Keine HDR Wiedergabe KS8090 - erbitte um Problem Lösung

M
M.
User
Meine Geräte:
TV - Samsung UE65KS8090 (Kauf ca Januar dieses Jahr)
Player - Samsung UBD K8500 (Kauf ca Janur diese Jahr)
Film - Der Marsianer, Deadpool beide Filme 4K HDR
HDMI Kabel 2.1 Oehlbach
Hallo, seit einem Update vor ca 5 Monaten erscheint der Hinweis "HDR wird wieder gegeben" nicht mehr.
Eine Besserung kam auch NICHT:
vom Strom und allen Geräten trennen
3 x Werkseinstellung zurück setzen
HDMI Kabel mehrmalig durch getauscht
Einstellung:
Bild > Experteneinstellung > HDMI UHD Color
HDMI 1 bis 4 "ein"
Egal was ich probiert habe, nichts führt zu einer Wiedergabe in HDR.
NEIN es liegt auch nicht am Player, ich habe diesen an ander TV Geräte, wie LG und Samsung getestet.
Eine telefonische Nachfrage beim Samsung Support ergab nur das ANGEBLICH alles gut sein soll.
Komisch finde ich dann aber das sich am Bild nix ändert, egal was ich auch probiere.
Auch im Internet findet man Leute die das selbe Problem haben.
Eine Nachfrage bei meinem Händler, der Live im Laden ein Update bei einem Vergleichbaren TV Model vorgenommen hat, hat selbst gesehen das nach dem Update die HDR Wiedergabe NICHT stattfindet.
Ich fühle mich betrogen.
Ich besitze ein HIGHTEC Gerät von Samsung welches nicht im vollen Umfang funktioniert.
Ich habe über 2000€ für die Geräte gegeben.
Ich wollte ein TV welches 4K HDR+ kann und nun ist eigentlich nur noch Frust beim 4K Film schauen.
Welche Hilfe können Sie bzw Samsung mir anbieten?
Vorort Hilfe?
Ein zurücksezten des Update, zum dem Zeitpunkt des Kaufdatums ?(ist bei Bose auch möglich)
Egal was, ich erwarte Vorschläge um das Problem zu Lösen.
Viele Grüße Michael

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Hallo MichiP,
ich kann dich beruhigen - dein Samsung KS8090 kann auch nach wie vor noch HDR und 4K Inhalte wiedergeben.
Das einzige, was verschwunden ist, ist eben die von dir genannte Einblendung "HDR wird wiedergegeben".
Wenn du dein Bild optimal für 4K und HDR einstellen möchtest und dabei Hilfe benötigst, dann wende dich doch bitte mal an unseren Remote-Service. Die Kollegen schalten sich dann auf deinen TV und gehen mit dir Schritt für Schritt alle Einstellungen durch.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Viele Grüße
 

Similar threads

M
Hallo Leute, wer von euch hat das selbe Problem und eventuell gelöst. Seit einem Software Update wird der HDR Modus nicht automatisch erkannt. Der Hinweis "Es wird ein HDR-Video wiedergegeben" fehlt und es wird kein HDR wiedergegeben. TV - Samsung UE65KS8090 Player - Samsung UBD K8500 Film -...
Antworten
0
Aufrufe
2K
M
P
hallo, ich habe mehrere einstellungen und prüfungen mit unterschiedlichen hdmi-kabeln gemacht, doch leider kann das sek-4500 an meinem tv kein 4k mit hdr wiedergeben.am tv selbst mit der alten one connect box 3500 funktioniert die wiedergabe von 4k mit hdr. getestet mit amazon 4k hdr inhalten...
Antworten
3
Aufrufe
143
S
M
Guten Abend, Ich habe bisher immer Inhalte in der installierten Apple TV App von meinem TV in HDR schauen können, wenn diese Inhalte eben auch HDR unterstützen. Das sieht man ja relativ einfach, an dem kleinen Icon, welches neben dem Film "HDR" und i.d.R. auch "UHD" anzeigt. Inhalte auf YouTube...
Antworten
16
Aufrufe
136
M
B
Hallo Ich habe einen FireTv3 eine Xbox One S und einen UHD UPB-X800 von Sony an meinem Samsung Ks7090 angeschlossen, Aber keins der Angeschlossenen Geräte streamt mir Uhd Filme oder Serien über Amazon Prime nur die Interne Amazon App im TV Streamt uhd hdr. Wenn ich einen UHD Bluray Film über...
Antworten
1
Aufrufe
136
D
T
Hallo...ich nutze einen UE60KS7090 und den UHD Player K8500 und bei einen 4K HDR Wiedergabe sehe ich null von dem was es verspricht ! HDMI Color ist an und wird auch angezeigt das es sich um ein HDR Inhalt handelt...er zeigt es aber auch an wenn HDMI Color aus ist ! Bin etwas enttäuscht ! Habt...
Antworten
5
Aufrufe
135
F
Zurück
Oben