Smart TV UE60KS7090 und UHD Blu-ray Player K8500: HDR Wiedergabe ohne Unterschied !

T
T.
User
Hallo...ich nutze einen UE60KS7090 und den UHD Player K8500 und bei einen 4K HDR Wiedergabe sehe ich null von dem was es verspricht ! HDMI Color ist an und wird auch angezeigt das es sich um ein HDR Inhalt handelt...er zeigt es aber auch an wenn HDMI Color aus ist ! Bin etwas enttäuscht ! Habt ihr Tipps ?!
1246i6DE038271955C1D2?v=v2.jpg

HDMI Color an
1247iB9184F35F5E79503?v=v2.jpg

HDMI Color aus

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
Hallo Tomek, dein Samsung UE60KS7090 und dein Samsung K8500 funktionieren einwandfrei.
Dein Smart TV erkennt, dass ein Samsung Blu-Ray Player angeschlossen ist und stellt automatisch alles optimal für die Wiedergabe einer Blu-Ray ein. HDMI UHD Color musst du dabei nicht aktivieren. Diese Funktion hilft insbesondere dann, wenn du ein Gerät von einem anderen Hersteller anschließt.
Viel Spaß noch mit X-Men! :manwink:
 
Ok...ich was der festen Überzeugung das man HDMI Color für den jeweiligen Eingang aktivieren muss ! Das Samsung Geräte das automatisch machen hab ich noch nichts davon gehört ! Im jedem Test wird drauf hingewiesen das man es aktivieren muss !
 
Die Antwort ist laut Samsung Support absoluter Quatsch ! Habe mir mehr hier erhofft...fachlich !
1326i015A657D18454001?v=v2.png
 
OK, was ist denn der Inhalt Deines Beitrages?
Kannst Du denn wenigstens mal erläutern worum es eigentlich geht bzw. was Dein Problem und die Anworten des Services oder so waren, das Du diesen 1-Zeiler-Beitrag verfasst hast?
Danke!
 
Hallo Tomek, ich habe deinen aktuellen Beitrag in diesen Thread verschoben, da hier ja bereits eine Diskussion zu dem Thema läuft.
Dann habe ich mich noch einmal bei unseren TV-Spezialisten schlau gemacht: Dein Samsung UHD Player aktiviert automatisch bei deinem UE60KS7090 die Einstellungen für die HDR-Wiedergabe. Wenn du die Kontraste und die Helligkeit des Bildes noch mehr verstärken möchtest, kannst du den Spezial-Bildmodus “HDR+“ einschalten.
 

Similar threads

M
Meine Geräte: TV - Samsung UE65KS8090 (Kauf ca Januar dieses Jahr) Player - Samsung UBD K8500 (Kauf ca Janur diese Jahr) Film - Der Marsianer, Deadpool beide Filme 4K HDR HDMI Kabel 2.1 Oehlbach Hallo, seit einem Update vor ca 5 Monaten erscheint der Hinweis "HDR wird wieder gegeben" nicht mehr...
Antworten
1
Aufrufe
143
J
C
Betreibe den Frame 2022 in Kombination mit einem Harman/Kardon BDT 30 Blu-ray-Player (HDMI-Version: 1.4a mit 3-D und 30/36-Bit Deep Color) Der BDT 30 entspricht HDCP (High-Definition Copy Protection). Meiner Meinung nach scheint es einige HDCP-Probleme zu geben, da mehr oder weniger alle Discs...
Antworten
1
Aufrufe
83
A
M
Hallo und guten tag, ich habe einen samsung ue 49 ku 6179 und betreibe diesen mit einer xbox one x. hdmi uhd color ist auf dem ersten hdmi port aktivert und bei der xbox ist auch alles eingestellt. sie zeigt mir überall grüne haken bei hdr und 4k. jetzt habe ich gestern ein wenig rum gespielt...
Antworten
2
Aufrufe
114
F
K
Hallo, ich habe den Samsung TV TU7199 58" TU7199 Crystal UHD 4K TV kaufen (GU58TU7199UXZG) | Samsung DE und noch einen alten BluRay Player mit Boxenset, Samsung HT-E 4500 Blu-ray Home Entertainment System HT-E4500 | Samsung Service DE Wie kann ich die jetzt so verbinden, das ich DTS Ton vom TV...
Antworten
2
Aufrufe
169
K
M
Wer kann mir entweder einen günstigen Samsung Smart-TV (80-100 cm) oder einen günstigen Samsung Blu Ray Player empfehlen mit welchem ich auch die Apps Zattoo, Netflix und Youtube nutzen kann ? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1184437
Antworten
3
Aufrufe
130
A
Zurück
Oben