SEK-4500 keine HDR-Unterstützung bei SEK-3500 am UE55JS9090

P
p.
User
hallo,
ich habe mehrere einstellungen und prüfungen mit unterschiedlichen hdmi-kabeln gemacht, doch leider kann das sek-4500 an meinem tv kein 4k mit hdr wiedergeben.am tv selbst mit der alten one connect box 3500 funktioniert die wiedergabe von 4k mit hdr. getestet mit amazon 4k hdr inhalten. das bild bleibt bei der sek-4500 box schwarz. ich hoffe dass dar bug noch gefixt wird. ich habe viel in samsung innovationen gegeben, aber was mir bitter aufstößt ist, dass die software-unterstützung meist schnell abgegolten sind. die sek-4500 von november 2018 ist mit meinem tv leider ein rückschritt. hätte mir diese sparen können. softwaremäßig wäre die sek-3500 ebenso update-fähig gewesen, da sie theoretisch leistungsfähiger ist...
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo Pointer,
HDR ist mit der SEK 4500 tatsächlich nicht möglich. Zweck des Evolution Kits ist es, eine neuere Version des Smart Hubs auf deinen Fernseher zu bringen.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Pointer,
HDR ist mit der SEK 4500 tatsächlich nicht möglich. Zweck des Evolution Kits ist es, eine neuere Version des Smart Hubs auf deinen Fernseher zu bringen.
Viele Grüße
 
Servus,
hat sich was in der Richtung getan? Kann man es irgendwie umgehen? Schließlich läuft HDR auf der vorhandenen Box.
Sonst gebe ich das Ding zurück.
LG
Robert
 

Similar threads

D
Hallo ich habe einen UE65HU8590 mit dem SEK-3500U UHD Evolution Kit. Daran habe ich jetzt einen Amazon Fire TV-Stick 4K (die neuste Generation) angeschlossen. Von der One Connect Box geht ein HDMI-Kabel vom ARC-Anschluss an einen Onkyo AV-Preamp PR-SC 5508 (max 1080p, versteht alle Audioformate...
Antworten
4
Aufrufe
130
J
M
Ich bin mittlerweile fast am Verzweifeln und hoffe, dass hier einige mit mehr Ahnung dabei sind, die mir helfen können mein System anständig miteinander zu verkabeln, damit ich ein funktionelles Setup habe. Zur Vorgeschichte: hat bis Weihnachten noch ein Panasonic Viera TX-P42S10E meine TV...
Antworten
2
Aufrufe
138
K
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben