Kein HDR Modus nach Update - Samsung UE65KS8090

M
M.
New Member
10. September 2017
1
0
Hallo Leute,

wer von euch hat das selbe Problem und eventuell gelöst.

Seit einem Software Update wird der HDR Modus nicht automatisch erkannt.
Der Hinweis "Es wird ein HDR-Video wiedergegeben" fehlt und es wird kein HDR wiedergegeben.

TV - Samsung UE65KS8090
Player - Samsung UBD K8500
Film - Der Marsianer, Deadpool beide Filme 4K HDR

Einstellung:
Bild > Experteneinstellung > HDMI UHD Color
HDMI 1 bis 4 "ein"
HDR + ist an

Hoffe mir kann jemand helfen.

Lieben Gruß Michael
 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:

Similar threads

N
Hallo zusammen, ich habe hier ein Q7F (2017) und den UHD Player "Samsung UBD-M8500". Dafür habe ich auch 4K Filme mit HDR. Allerdings ist mir, wie bekannt, dass HDR Bild zu dunkel. Ich würde gerne das HDR Deaktivieren, so das ich nur die 4K Auflösung habe ohne HDR. Dafür habe ich das UHD HDMI...
Antworten
23
Aufrufe
218
N
M
Meine Geräte: TV - Samsung UE65KS8090 (Kauf ca Januar dieses Jahr) Player - Samsung UBD K8500 (Kauf ca Janur diese Jahr) Film - Der Marsianer, Deadpool beide Filme 4K HDR HDMI Kabel 2.1 Oehlbach Hallo, seit einem Update vor ca 5 Monaten erscheint der Hinweis "HDR wird wieder gegeben" nicht mehr...
Antworten
1
Aufrufe
139
J
S
Hallo Yeksan, Bei mir auf meinem Samsung Fernseher UE65MU8009t wird mir bei den "Schnelleinstellungen" beim Bildmodus, wenn ich in die "Prime Video"-App etwas ansehe, was in UHD und gleichzeitig in HDR ausgestrahlt wird, z. B. das hier , folgendes angezeigt. Also klappt es - glaube ich - auch...
Antworten
28
Aufrufe
257
C
M
Guten Abend, Ich habe bisher immer Inhalte in der installierten Apple TV App von meinem TV in HDR schauen können, wenn diese Inhalte eben auch HDR unterstützen. Das sieht man ja relativ einfach, an dem kleinen Icon, welches neben dem Film "HDR" und i.d.R. auch "UHD" anzeigt. Inhalte auf YouTube...
Antworten
16
Aufrufe
131
M
F
Hallo zusammen, ich habe mir den MU 7009 gekauft und eine PS4 Pro. Leider wird mir in den Einstellungen der PS4 Pro angezeigt, dass mein Fernseher angeblich kein HDR unterstützt, was natürlich nicht stimmt. Wenn ich die interne Amazon Prime Video App des Fernsehers benutze wird das Bild in HDR...
Antworten
6
Aufrufe
109
T
Zurück
Oben