Kein HDR Modus nach Update - Samsung UE65KS8090

Diskutiere und Helfe zu Samsung Kein HDR Modus nach Update - Samsung UE65KS8090 in Fernseher um eine Lösung zu finden; Hallo Leute, wer von euch hat das selbe Problem und eventuell gelöst. Seit einem Software Update wird der HDR Modus nicht automatisch erkannt. Der... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von Michi Pe, 10. September 2017.

1. Michi Pe
    Michi Pe New Member

Hallo Leute,

wer von euch hat das selbe Problem und eventuell gelöst.

Seit einem Software Update wird der HDR Modus nicht automatisch erkannt.
    Der Hinweis "Es wird ein HDR-Video wiedergegeben" fehlt und es wird kein HDR wiedergegeben.

TV - Samsung UE65KS8090
    Player - Samsung UBD K8500
    Film - Der Marsianer, Deadpool beide Filme 4K HDR

Einstellung:
    Bild > Experteneinstellung > HDMI UHD Color
    HDMI 1 bis 4 "ein"
    HDR + ist an

Hoffe mir kann jemand helfen.

Lieben Gruß Michael

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Kein HDR Modus nach Update - Samsung UE65KS8090 - Similar Threads - HDR Modus Update

2. LC49RG94SSUXZG - HDR Modus

in Samsung Notebook Forum
    LC49RG94SSUXZG - HDR Modus: Hallo, mein LC49RG94SSUXZG hängt per DP an einem WindowsPC (RTX2080) und per DP an einem MacBookPro2018. Wenn ich in MacOS, bzw. in Windows den HDR Modus aktiviere, legt sich ein grauer Schleier...
  3. Samsung UE65KS8090 - DEFEKT?

in Fernseher
    Samsung UE65KS8090 - DEFEKT?: Guten Abend, ich habe seit vorhin folgendes Problem. Mein UE65KS8090 hatte sich im normalen Betrieb vollständig aufgehangen. Da der TV auf keine Eingabe mehr reagierte musste ein Power Reset her....
  4. Problem mit HDR Modus bei Samsung TV

in Fernseher
    Problem mit HDR Modus bei Samsung TV: Hallo zusammen, ich hoffe das ist das richtige Forum (ist mein erster Beitrag).Ich habe mit meinem Samsung TV ein Problem und zwar kann ich den HDR Mlfus nicht einschalten.Ich habe mir ein paar...
  5. HDR+ Modus bei 55NU8049 nutzen sinnvoll oder nicht?

in Fernseher
    HDR+ Modus bei 55NU8049 nutzen sinnvoll oder nicht?: Hallo, bin neu hier! War jahrelang Philipsfan und bin nun bei samsung gelandet. Habe einen 55NU8049 und bin eigentlich zufrieden. Allerdings bin ich bei den Bildeinstellungen noch nicht ganz...
  6. Nu6179 HDR + Modus

in Fernseher
    Nu6179 HDR + Modus: Hallo Ich bin heute bei meinem Bruder gewesen der hat sich einen UE65NU7179 zugelegt. Nun habe ich Ihn bisschen was erzählt über die Bildeinstellungen und dabei gemerkt das die Einstellung HDR +...
  7. App-Updates für UE65KS8090

in Fernseher
    App-Updates für UE65KS8090: Hallo, wie updatet man eigentlich die Apps im Smart-Hub wie Amazon Video oder Netflix beim UE65KS8090? Läuft das automatisch im Hintergrund? Finde keine entsprechenden Menüeinträge. Danke 574491
  8. Firmwareupdate UE65KS8090

in Fernseher
    Firmwareupdate UE65KS8090: Für meinen Fernseher UE65KS8090T gab es seit dem 15.11.2017 kein Firmwareupdate mehr. Vorher kam relativ regelmäßig alle 2 Monate ein Update. Nu ist seit fast 4 Monaten Ruhe. Kommt da nix mehr?...
  9. Bildeinstellung Samsung UE65KS8090

in Fernseher
    Bildeinstellung Samsung UE65KS8090: Servus zusammen, Habe seit gestern den UE65KS8090. Kann vll jemand über seine Bildeinstellungen berichten ? Da ich noch ziemlich unzufrieden bin. Wäre euch sehr dankbar Danke :) Gruß