Keine Flüssige 120Hz Wiedergabe

Diskutiere und Helfe zu Samsung Keine Flüssige 120Hz Wiedergabe in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe bei den meisten Apps das Problem, das sie scheinbar nicht mit 120Hz laufen. Die Texte ruckeln vor sich hin. Grade wenn ich schnell... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von TerenceChill, 21. Juni 2022.

  1. TerenceChill
    TerenceChill Guest

    Keine Flüssige 120Hz Wiedergabe


    Hallo,
    Ich habe bei den meisten Apps das Problem, das sie scheinbar nicht mit 120Hz laufen. Die Texte ruckeln vor sich hin. Grade wenn ich schnell durchscrolle und das Bild wieder langsamer wird, ruckelt es bis es zum Stehen kommt. Das ist wirklich nervig und trübt das Gesamtbild sehr.Liegt das daran, dass viele Apps nicht für 120Hz optimiert sind?
    Hab versucht eine Bildschirmaufnahme davon zu machen.
    *icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen)

    via Samsung Community
     
    TerenceChill, 21. Juni 2022
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
     
  3. omnimax
    omnimax Guest
    Das ruckeln ist ein generelles problem mit'm s22 Ultra exynosvariante. Hat nix mit die 120 Hz zu tun. Manche meinen es wurde mit updates bisschen besser und andere nicht.
     
    omnimax, 22. Juni 2022
    #2
  4. holgerito
    holgerito Guest
    Schalte halt mal auf 60Jz, ( glaub ich ) dann wirst ja sehen, ob es dann noch genauso ist, bin auch sich, das es nicht am exynos liegt, dann hätten ja alles das ruckeln, hast du mal einen Wipe Cache Partition gemacht mit anschließendem Repair Apps?
     
    holgerito, 22. Juni 2022
    #3
  5. holgerito
    holgerito Guest

    Keine Flüssige 120Hz Wiedergabe

    das Handy ausschalten und mit einem PC, Konsole, TV verbinden. Alternativ geht auch ein USB Typ C Kopfhörer, USB Typ C Stick oder eine Externe Festplatte mit einem USB Typ C OTG Adapter. Der Stick und der Adapter müssen aber unbedingt USB 3.0 können.
    Dann Lautstärke + und Powerbutton gleichzeitig drücken, falls das Handy eine Bixby Taste hat diese mit drücken. Warten bis das Menü erscheint mit der Lautstärken Tasten zu Wipe Cache Partition scrollen und mit dem Powerbutton bestätigen. auf Repair Apps und wieder bestätigen. Warten bis das Handy hochgefahren ist
     
    holgerito, 22. Juni 2022
    #4
  6. HerrH
    HerrH Guest
    Also nach meinen Erfahrungen her in den letzten Monaten würde auch eher sagen das es an nicht angepassten Apps liegt.
    Beispiele:
    Bei Nachrichten Apps läuft Focus und Tagesschau super flüssig, der Spiegel ruckelt aber wie Sau.
    Bei Streaming Apps laufen Netflix und Disney+ flüssig, Amazon Prime ruckelt dafür umso mehr
    Also ich würde aufgrund dessen mal behaupten das es an den jeweiligen Apps liegt ‍*2642.png*
    IMDB ist zum Beispiel auf eine rucklige Vollkatastrophe
     
    HerrH, 22. Juni 2022
    #5
  7. Kiki54
    Kiki54 Guest
    Das bring gar nichts. Dieser Ratschlag ist gut und nett gemeint aber das Problem sitzt etwas tiefer. Trotzdem sehr nett von Dir.
     
    Kiki54, 23. Juni 2022
    #6
  8. TerenceChill
    TerenceChill Guest
    Hab ich schon tausendmal gemacht. Nach jedem größeren Update.
    Ich denke, es liegt an den Apps. Ich versteh nur nicht, warum die gleichen Apps auf anderen Handys mit 120Hz flüssig laufen.
     
    TerenceChill, 23. Juni 2022
    #7
  9. MaWil
    MaWil Guest

    Keine Flüssige 120Hz Wiedergabe

    Denke auch das es an Apps und Memory Management liegt....
     
    MaWil, 23. Juni 2022
    #8
  10. TerenceChill
    TerenceChill Guest
    Bei mir laufen alle Menüs von Samsung selbst, also Galerie, Einstellungen und so, ohne Probleme. Gmail läuft auch super, Samsung Internet ruckelt.
     
    TerenceChill, 23. Juni 2022
    #9
  11. holgerito
    holgerito Guest
    Ah Ok, dann würde dir ja nur noch bleiben jeden Appentwickler anschreiben, oder halt warten, bis sie durch ein Update gefixt werden*1f917.png*, was dann dann von der Motivation des Entwicklers abhängig ist, wenn seine App nicht sehr beliebt ist, wird er auch nicht großartig motiviert sein
     
    holgerito, 23. Juni 2022
    #10
Thema:

Keine Flüssige 120Hz Wiedergabe

Die Seite wird geladen...
  1. Keine Flüssige 120Hz Wiedergabe - Similar Threads - Flüssige 120Hz Wiedergabe

  2. Samsung Galaxy S23 - Flüssiges Handy mit guter Kamera und 120hz Display? Lohnt sich der Kauf?

    in Support
    Samsung Galaxy S23 - Flüssiges Handy mit guter Kamera und 120hz Display? Lohnt sich der Kauf?: Wie findet ihr das S23 von Samsung und was lohnt sich mehr? Ich brauche ein super flüssiges Handy, mit guter Kamera und 120hz Display. https://www.gutefrage.net/frage/samsung-galaxy-s23-kaufen
  3. 120hz display

    in Samsung Notebook Forum
    120hz display: Hey leude, ich such für mein Studium ein geeignetes Galaxy book. Ich besitze schon das Gb2pro 360 13 zoll i5 & 8ram. Ich möchte nun upgraden und anfangs hatte ich mich auch eigentlich auf das 15...
  4. Handy Flüssiger machen

    in Samsung Galaxy A Forum
    Handy Flüssiger machen: Hallo, ich habe Samsung A51 auf beste Updates .Ich halte es kurz.Meine Frage wie kann ich mein Handy Flüssiger und schneller machen.Dank im Vorraus. 2405659
  5. WQHD+ 120HZ

    in Samsung Galaxy S20 Forum
    WQHD+ 120HZ: Eins finde ich schade, dass man kein WQHD+ und 120 Hz gleichzeitig einstellen kann. Wird es villeicht einen Update noch kommen, dass es dann möglich ist, die beiden zusammen zu nutzen? 2179036
  6. 120hz problem!

    in Samsung Galaxy S20 Forum
    120hz problem!: Guten abend. Ich habe mal eine frage zu dem 120hz und zwar wenn ich telefoniere und in der zeit z.b auf instagram gehe oder auf facebook habe ich auf einmal nur 60hz aber sobald ich auflege kann...
  7. Q80A kein 120hz

    in Fernseher
    Q80A kein 120hz: Hallo zusammen, ich hatte bereits gelesen das die Samsung QLed Modelle von 2020 Probleme mit 120hz und der PS5 hatten, dieses aber mit einem Sony Update nun behoben wurde. Ich habe mir jetzt einen...
  8. GQ55Q80T 120hz Bildfehler

    in Fernseher
    GQ55Q80T 120hz Bildfehler: Guten Tag, ich habe mir den GQ55Q80T gekauft um damit über meinen PC zocken zu können. Das Hauptargument für den Kauf waren HDMI 2.1 und 120hz. Leider wird der TV in Windows nur bei L: 4K@60hz...
  9. 120HZ

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    120HZ: Wieso läuft Clash of Clans nur mit 60HZ auch wenn ich in den Einstellungen 120HZ auswähle? 5155027