Keine Flüssige 120Hz Wiedergabe

T
T.
User
Hallo,
Ich habe bei den meisten Apps das Problem, das sie scheinbar nicht mit 120Hz laufen. Die Texte ruckeln vor sich hin. Grade wenn ich schnell durchscrolle und das Bild wieder langsamer wird, ruckelt es bis es zum Stehen kommt. Das ist wirklich nervig und trübt das Gesamtbild sehr.Liegt das daran, dass viele Apps nicht für 120Hz optimiert sind?
Hab versucht eine Bildschirmaufnahme davon zu machen.
*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen)

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Das ruckeln ist ein generelles problem mit'm s22 Ultra exynosvariante. Hat nix mit die 120 Hz zu tun. Manche meinen es wurde mit updates bisschen besser und andere nicht.
 
Schalte halt mal auf 60Jz, ( glaub ich ) dann wirst ja sehen, ob es dann noch genauso ist, bin auch sich, das es nicht am exynos liegt, dann hätten ja alles das ruckeln, hast du mal einen Wipe Cache Partition gemacht mit anschließendem Repair Apps?
 
das Handy ausschalten und mit einem PC, Konsole, TV verbinden. Alternativ geht auch ein USB Typ C Kopfhörer, USB Typ C Stick oder eine Externe Festplatte mit einem USB Typ C OTG Adapter. Der Stick und der Adapter müssen aber unbedingt USB 3.0 können.
Dann Lautstärke + und Powerbutton gleichzeitig drücken, falls das Handy eine Bixby Taste hat diese mit drücken. Warten bis das Menü erscheint mit der Lautstärken Tasten zu Wipe Cache Partition scrollen und mit dem Powerbutton bestätigen. auf Repair Apps und wieder bestätigen. Warten bis das Handy hochgefahren ist
 
Also nach meinen Erfahrungen her in den letzten Monaten würde auch eher sagen das es an nicht angepassten Apps liegt.
Beispiele:
Bei Nachrichten Apps läuft Focus und Tagesschau super flüssig, der Spiegel ruckelt aber wie Sau.
Bei Streaming Apps laufen Netflix und Disney+ flüssig, Amazon Prime ruckelt dafür umso mehr
Also ich würde aufgrund dessen mal behaupten das es an den jeweiligen Apps liegt ‍*2642.png*
IMDB ist zum Beispiel auf eine rucklige Vollkatastrophe
 
Das bring gar nichts. Dieser Ratschlag ist gut und nett gemeint aber das Problem sitzt etwas tiefer. Trotzdem sehr nett von Dir.
 
Hab ich schon tausendmal gemacht. Nach jedem größeren Update.
Ich denke, es liegt an den Apps. Ich versteh nur nicht, warum die gleichen Apps auf anderen Handys mit 120Hz flüssig laufen.
 
Denke auch das es an Apps und Memory Management liegt....
 
Bei mir laufen alle Menüs von Samsung selbst, also Galerie, Einstellungen und so, ohne Probleme. Gmail läuft auch super, Samsung Internet ruckelt.
 
Ah Ok, dann würde dir ja nur noch bleiben jeden Appentwickler anschreiben, oder halt warten, bis sie durch ein Update gefixt werden*1f917.png*, was dann dann von der Motivation des Entwicklers abhängig ist, wenn seine App nicht sehr beliebt ist, wird er auch nicht großartig motiviert sein
 

Similar threads

S
Hi Leute, ich habe jetzt seit etwa einem Jahr das Galaxy A52s mit 128GB und habe mich damals bewusst wegen der Performance gegen das A53 entschieden. Bis Mai diesen Jahres lief das Gerät einfach super flüssig, schnell und hatte keinerlei Probleme. Ich mache immer regelmäßig updates und seit Mai...
Antworten
5
Aufrufe
196
S
M
Hallo liebe Samsung-Community, ich möchte etwas Feedback zur Nutzungserfahrung meines Galaxy S22 Ultras geben und ein wesentlich Problem ansprechen. Leider wird das Gerät, gerade wenn eine Mobile Datenverbindung besteht, sehr viel langsamer und auch heißer, als wenn diese nicht besteht. Im WLAN...
Antworten
25
Aufrufe
269
J
S
Hallo zusammen, ich habe mir den GQ65 Q70TGT gekauft und bin im großen und ganzen damit zufrieden. Allerdings laufen Sport-Sequenzen die über die Apps abgespielt werden sehr unflüssig. Egal ob über Youtube oder DAZN. Das Bild wirkt wie zu langsam, als wenn es ein schnelles Stop-Motion Video...
Antworten
5
Aufrufe
116
C
L
*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen) Hallo zusammen, seit dem Update auf One UI 3.0 hab ich einen nervigen Fehler, der reproduzierbar ist. Fehlerbeschreibung: - Galaxy S10 Plus, Android 11 - Startseiten-Einstellungen > "in Querformat drehen" ist aktiv - Man öffnet...
Antworten
4
Aufrufe
115
L
R
Hallo Community,seit nun gut 2 Monaten bin stolzer Besitzer eines Samsung S20+ 5G. Betrieben wird es mit 2 SIM Karten; einer Nano SIM und einer eSIM; zusätzlich ist eine 64GB SD Karte drin.Hauptsächlich verwende ich die eSIM, worüber auch die mobilen Daten laufen. Nun drängen sich einige...
Antworten
4
Aufrufe
126
N
Zurück
Oben