Keine Benachrichtigungstöne mehr

A
A.
User
Hallo,Ich hab seit gestern Probleme mit meinem Samsung Galaxy s20 ultra. Seit gestern spielt es keine Benachrichtigungstöne mehr ab, wenn eine Email oder WhatsApp Nachricht kommt. Hab alles kontrolliert und neu start gemacht. Nach dem Neustart geht es kurz und dann wieder nicht. Weiß einer von euch voran das liegen kann. Danke für eure Hilfe

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
Versuch mal eine hardware überprüfung.
Dadurch kann ein ton über den lautsprecher wiedergegeben werden. ist der ton zu hören ist es ein softwareproblem, falls nicht liegt es tatsächlich am lautsprecher
 
Danke für deine Antwort und wie komm ich dahin um das zu prüfen
 
Ich fuchs mich kurz durch die einstellungen durch dann kann ich dir eine schritt für schritt anleitung fertigen
 
beim starten der Members app hast du unten die option hilfe holen. Wenn du dort draufgegangen bist klickst du auf "Zu Diagnose" und dann auf interaktive diagnose. dort angekommen müsste in der rechte spalte das lautsprechersymbol zu sehen sein.
Danach solltest du den test starten können
 
So hab es aus probiert und es kommt ein Ton. Das Problem ist wenn ich es neu starte geht es ja auch für kurze Zeit und dann irgendwann nicht mehr. Danke für deine Hilfe
 
Dasselbe Problem hab ich auch seit heute.
Nach einem Neustart geht's mal kurz wieder und dann wieder nicht.
Diagnose ist gemacht Ton ist zu hören
 
Oh dann geht es nicht nur mir so. Ich hab schon alles probiert so langsam gehen mir die Ideen aus.
 
Nein.
Ich hab auch keine Idee mehr aber schon komisch das es nach einem Neustart 2 bis 3mal geht und dann nicht mehr.
Kann also nur ein Softwaretechnisches Problem sein.
 
Ja schon komisch. solltest du eine Lösung finden gerne bescheid sagen
 
Hallo BigBoss78
Ich hab das Problem gelöst bekommen bis jetzt funktioniert erst mal alles wieder
 
Hallo L: @AngieSt,
magst du mit uns teilen, wie du es gelöst hast? Am besten markierst du das dann auch als Lösung. :)
 
Leider ging es wieder nur paar mal und nun bekomm ich auch keine Töne mehr.
 
Hat jemand eine Idee muss jedesmal Neustart machen damit der Benachrichtigungston da ist
 
Hatte heute und gestern Kontakt mit Samsung gehabt. Die konnten auch nicht weiter helfen. Habe nachher ein Termin mit einem Techniker für eine Fernwartung mal sehen was da raus kommt. Sollte da nichts raus kommen soll ich alles auf werkseinstellung zurücksetzen und wenn es dann auch nicht geht das handy zur Werkstatt bringen.
 
L: @AngieSt Halte uns auf dem Laufenden.
L: @BigBoss78 Melde dich am besten auch mal telefonisch beim Support.
 
Hallo ihr lieben wollte mal berichten von der Fernwartung gestern. Also angeblich lag es daran das mein Always On Display aus war und noch irgendeine Pop up nicht zugelassen war. Als der Techniker mit meinem Handy verbunden ging alles. Nachdem wir dann mit allem fertig waren ging es nicht mehr. Ich hab mich dann entschlossen mein Telefon auf Werkseinstellung zurückzusetzten und bis jetzt geht noch alles.
 

Similar threads

S
Ich habe seit einen der letzten Updates ein Problem. Wenn ich Musik über mein Bluetoothgerät höre werden Benachrichtigungstöne (Whatsapp, Mails,...) nicht mehr auf den Kopfhörern ausgegeben. Mein S20 5G spielt die Benachrichtigungstöne auf dem Gerät ab und stellt in der Zeit die Musik auf den...
Antworten
2
Aufrufe
141
S
H
Hallo, Vor ein paar Tagen habe ich die neue System-Software heruntergeladen. Vor dem Update waren meine Einstellungen so, dass mein Handy (Samsung Galaxy S20+) grundsätzlich auf "laut" gestellt war, damit ich z.B. Anrufe höre. Jedoch habe ich alle anderen App-Benachrichtigungen z.B. Whatsapp...
Antworten
8
Aufrufe
131
E
N
Hallo, die Suche hat mir zwar bereits zwei Threads zu dem Thema angezeigt, allerdings haben die Lösungen dazu bei mir nicht funktioniert. Deshalb möchte ich hier nochmal um Hilfe bitten. Ich habe vorhin das neue Update installiert. Seitdem ertönt bei eingehenden WhatsApp Nachrichten immer ein...
Antworten
2
Aufrufe
155
N
K
Ein verzweifeltes Hallo an alle Samsung-Experten! Seit ein paar Tagen gibt mein S9 keine Benachrichtigungstöne mehr von sich. Weder WhatsApp noch SMS noch andere Nachrichten. Die Lautstärke ist richtig eingestellt, der Lautsprecher funktioniert auf jeden Fall. Es gibt alle erdenklichen...
Antworten
2
Aufrufe
103
E
T
Hallöchen Ihr lieben :) Ich habe seit ein paar Tagen ein kleines Problem mit meinem S22 Ultra. Wenn ich von Lautlos auf Laut Stelle,bekomme ich keine Benachrichtigungstöne mehr. Egal ob Whats App, Instagram,Email und so weiter. In den Apps selber gehen sie. Vielleicht jemand ne Ahnung woran es...
Antworten
14
Aufrufe
350
T
Zurück
Oben