Keine Benachrichtigungen während Anruf

S
S.
User
Seit mehreren Tagen habe ich das Samsung Galaxy S9 DUOS und seit dem an auch viele Probleme. Verpasste Anrufe werden mir nicht angezeigt, Whatsapp vibriert bei eingeschaltetem Klingelton, obwohl es das nicht soll. Ich habe es auch schon deinstalliert und wieder neu installiert. Im ersten Moment klappte es, dann nicht mehr, obwohl die Einstellungen gleich geblieben sind. Während eines telefonats egal mit welchen Kopfhörer oder auch ohne, erhalte ich keine Benachrichtigungen, obwohl dies aktiviert ist. Übersehe ich etwas?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

    Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
  • Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockieren

    Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockierenSamsung Smart Call ist eine von Samsung entwickelte Funktion, die Sie bei Anrufen, die von einer Ihnen unbekannten Nummer kommen, auf vermuteten Spam aufmerksam macht. Das macht es einfacher zu entscheiden, ob Sie überhaupt den Hörer abnehmen sollten, wenn Sie es mit einem mysteriösen Anrufer zu tun haben.
  • Samsung Upday: Benachrichtigung ausschalten - so geht's

    Samsung Upday: Benachrichtigung ausschalten - so geht'sWir zeigen Ihnen in 4 einfachen Schritten, wie Sie Upday-Benachrichtigungen deaktivieren können, wenn Sie sie nicht mehr erhalten möchten. Samsung Upday sendet Benachrichtigungen über Ereignisse aus der ganzen Welt an Ihr Telefon.
  • Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tun

    Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tunIn den letzten Jahren hat Samsung wiederholt für negative Presse durch lästige Werbung per Push-Benachrichtigungen gesorgt. Wir verraten Ihnen, was an den Vorwürfen wirklich dran ist.
Während ein Telefonat geführt wird werden eingehende Nachrichten nur mit einem Ton (eingestellter Benachrichtigungston, leise) angezeigt. Eine Vibrationsmeldung erfolgt nicht.
Die eingestellte Vibration erfolgt nur wenn zum Zeitpunkt der eingehenden Nachricht kein Telefonat geführt wird.
Bei WhatsApp bekomme ich keine Benachrichtigung während einem Telefonat.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo S_O,
das sind ja wirklich sehr unterschiedliche Schwierigkeiten, die du da mit deinem neuen Samsung Galaxy S9 DUOS hast.
Ich glaube am schnellsten lässt sich den einzelnen Problemen auf die Schliche kommen, wenn einer meiner Kollegen vom Remote-Service mal einen Blick auf dein Gerät wirft und mit dir gemeinsam alle Einstellungen überprüft.
Halte uns hie gerne auf dem Laufenden!
Viele Grüße
 
Mein Gerät hatte ein Software Fehler und dadurch wurde es ersetzt. So Gut wie alles funktioniert, außer dass ich immer noch in Whatsapp keine Benachrichtigungen erhalte, wenn ich telefoniere. Weder ein Ton, eine Vibration oder das Leuchten der LED Anzeige.
 
Hallo S_O,
erstmal freue ich mich, dass der Austausch des defekten Smartphones so fix stattgefunden hat und du nun in Besitz eines funktionierenden Geräts bist. *:smiling-face: Ich habe eine kleine Rückfrage an dich: Kommen nur Benachrichtigungen von WhatsApp nicht durch, während du telefonierst? Oder beobachtest du das auch bei anderen Benachrichtigungen, z.B. bei eingehenden SMS oder E-Mails?
Liebe Grüße
 
Hallo AuraK,
ich bin auch erfreut darüber, dass dies so schnell vonstatten ging. Ich habe festgestellt, dass keine Benachrichtigen durchkommen, weder Whatsapp, Sms noch Emails.
Liebe Grüße
S_O
 
puh, ich habe nun nicht genau darauf geachtet, aber ich meine bei mir kommen auch Benachrichtigungen, wenn ich das Telefonat beendet habe.
Beim Note8 ist das aber nach meinem Gefühl genauso.
Ich habe da nie bewusst drauf geachtet, daher kann ich das nur aus dem Gefühl sagen.
Kann sein, dass dies eine Sicherheitsfunktion ist, damit man kein zu lautes Signal/Ton bekommt, wenn das Ohr am Telefon ist. Sprich sowas wie "Gehörschutz".
 
@hugofixschrieb:puh, ich habe nun nicht genau darauf geachtet, aber ich meine bei mir kommen auch Benachrichtigungen, wenn ich das Telefonat beendet habe.Beim Note8 ist das aber nach meinem Gefühl genauso.Ich habe da nie bewusst drauf geachtet, daher kann ich das nur aus dem Gefühl sagen. Kann sein, dass dies eine Sicherheitsfunktion ist, damit man kein zu lautes Signal/Ton bekommt, wenn das Ohr am Telefon ist. Sprich sowas wie "Gehörschutz".
Hallo hugofix,
es gibt eine extra Einstellung, die man aktivieren kann, damit man während eines Telefonats eine Benachrichtigung via Vibration oder Ton hört und diese habe ich aktiviert. Aber weder Whatsapp, Sms oder E-Mail Benachrichtigungen erhalte ich.
Grüße
S_O
23750i046C9FCD3AE3B1D6?v=v2.jpg
 
puh ich muss gestehen, ich muste den Punkt erst mal finden *:smiling-face:
Also bei mir ist der auch an. Muss ich nun mal bewusst drauf achten, was passiert.
Allerdings nutze ich eine Profil-App und habe meist das ganze nur auf vibrieren da eh mit der Gear S3 gekoppelt.
 
L: @S_O
Während einem Telefonat wird mir eine engehende SMS (mit eigenem Benachrichtigungston/eigene MP3) leise angezeigt. Der Nachrichtenton ist nur leise (sehr leise) zu hören. Was ja bei einem Telefonat auch richtig ist.
Bei WhatsApp allerdings ist nicht nichts zu hören.
 
Während ein Telefonat geführt wird werden eingehende Nachrichten nur mit einem Ton (eingestellter Benachrichtigungston, leise) angezeigt. Eine Vibrationsmeldung erfolgt nicht.
Die eingestellte Vibration erfolgt nur wenn zum Zeitpunkt der eingehenden Nachricht kein Telefonat geführt wird.
Bei WhatsApp bekomme ich keine Benachrichtigung während einem Telefonat.
 
\@Urlaub
Ist denn auch eine Vibration spürbar, wenn diese aktiviert ist? Gibt es vielleicht einen bestimmten Grund, weshalb von Whatsapp nichts zu hören ist? Aber ich habe bei den letzten Telefonaten extra drauf geachtet und ich habe nichts gehört.
Grüße
S_O
 
L: @S_O
Im gleichen Menü, weiter unterhalb von Anrufsignale, gibt es noch "Benachrichtigungen".
Kannst Du auch mal kontrollieren noch.
 

Similar threads

N
Hallo ich habe ein Problem. Ich bekomme bei Whatsapp keine Benachrichtigunge mehr obwohl sie in der APP eingeschaltet sind. Gehe ich jetzt in den Benachrichtigungs Einstellungen meines Galaxy s9 bekomme ich die Meldung das Apps angeblich Stummgeschaltet sind...das stimmt aber nicht... Ich weiß...
Antworten
5
Aufrufe
132
N
H
Hallo Zusammen Ich habe die Einstellungen für das LED Cover am meinem Samung S9 alle eingerichtet. Es zeigt aber nur die Uhrzeit an aber wenn ich eine Benachrichtigung erhalten habe für Email oder Whatsapp wird diese obwohl eingerichtet nicht angezeigt. Aber es sollte doch auch wenn ich den...
Antworten
10
Aufrufe
129
A
K
Seit gestern bin ich glücklicher Besitzer des neuen S9 und bin soweit super zufrieden mit dem Smartphone. Jedoch habe ich bemerkt, dass ich keine Benachrichtigungen über Anrufe in Abwesenheit bekomme. Weder auf dem Sperrbildschirm noch als Markierung neben der Telefon-app. Hat sonst noch jemand...
Antworten
99
Aufrufe
716
K
T
Hallo, ich habe seit einigen Tagen das S9mit Clear View-Cover. Leider zeigt es mir die Benachrichtigungen (wie whatsapp oder "nicht stören") nicht an. Ich bilde mir ein, dass ich vor einigen Tagen (vor dem Update?) die Benachrichtigungen noch sehen konnte. Auch mein altes S7 konnte das, ich kann...
Antworten
23
Aufrufe
247
I
L
Hallo, ich besitze ein Samsung Galaxy S9 und seit einigen Tagen werden Anrufe in Abwesenheit nicht mehr angezeigt. Ich habe bereits sämtliche Foren durchsucht und sämtliche Tipps ausprobiert, aber es hilft rein gar nichts! In der Telefonliste werden sie mir dann angezeigt, aber nicht mehr als...
Antworten
3
Aufrufe
169
D
Zurück
Oben