Keine 4K UHD Aufnahmen mit S9 plus möglich

R
r.
User
Hallo, hat irgendjemand eine Lösung für folgendes Problem?
Ich habe seit 2 Tagen das neue Android Pie drauf. Seitdem habe ich in der Kameraapp nicht mehr die Möglichkeit, Videos in UHD aufzunehmen, also ich kann die Videogröße nicht auf 4k stellen. Die Auswahl geht nur bis FullHD.
Gibt es einen Trick, oder handelt es sich um einen Bug??
Vielen Dank!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Wie aktiviere ich den Flex-Modus im Galaxy Z Flip4 und Galaxy Z Fold4?

    Wie aktiviere ich den Flex-Modus im Galaxy Z Flip4 und Galaxy Z Fold4?Nutze mehrere Apps gleichzeitig mit dem Flex-Modus des Galaxy Z Flip4 und Galaxy Z Fold4. Erfahre mehr dazu in dieser FAQ.
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
Ich habe die Lösung.
Wenn Du auf die Kameraeinstellung gehst, und dann auf Videogröße hast Du das Wort Auflösung zu stehen.
Das haben die echt bescheiden gelöst. Wenn du das anklickst, hast Du alle Modi aufgelistet.
Funktioniert wunderbar.
Somit ist Silvester gerettet. Gruß aus Berlin
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo.
Das ist eine gute Frage.
Ich habe das gleiche heute beim S9 und beim S9 plus festgestellt.
Habe vorhin 2 Stunden herumgesucht. Aber keine Lösung.
In der Tat funktioniert es seit dem neuen Update nicht mehr.
Ich werde mich diesbezüglich mal direkt an Samsung wenden.
Ärgerlich ist es nur, dass das gerade zu Silvester passiert und man dies Jahr bestimmt
keine Lösung mehr bekommt.
 
Ich habe die Lösung.
Wenn Du auf die Kameraeinstellung gehst, und dann auf Videogröße hast Du das Wort Auflösung zu stehen.
Das haben die echt bescheiden gelöst. Wenn du das anklickst, hast Du alle Modi aufgelistet.
Funktioniert wunderbar.
Somit ist Silvester gerettet. Gruß aus Berlin
 
Perfekt. Vielen Dank. Ich hatte zwar gedacht schon mehrfach versucht auf "Auflösung" zu klicken, aber scheinbar habe ich das nicht richtig gemacht. Klappt jetzt perfekt. Vielen Dank fürs Kümmern. :great: *1f600.png*
 
Ist doch kein Problem. Hat mich selbst gewurmt. Die Hotline von Samsung war echt auf Draht.
Lob dorthin.
 
Hallo zusammen,
es freut mich zu lesen, dass meine Kollegen von der Hotline hier schon behilflich sein konnten.
Daher markiere ich diesen Thread jetzt als gelöst.
Viele Grüße
 

Similar threads

S
Hallo Leute, ich habe jetzt vor 2 Tagen auch das neue Update auf Android 9 auf meinem S9+ bekommen und bemerkt dass ich die Videoeinstellungen nicht mehr ändern kann. Bei "Videogröße der Hauptkamera" gibt es nur 3 Einstellungen: 16:9 FHD, 18.5:9 (2224xx1080) und 1:1 (1440x1440). Früher konnte...
Antworten
3
Aufrufe
110
S
A
Hallo, gibt es eine Möglichkeit im 4k-Modus mit 50 fps die Videos aufzunehmen. Ich finde nur die 30/60-Einstellungen und nicht die 25/50-Einstellungen. Es wäre nett, wenn ich hier dazu eine Antwort bekommen könnte. Vorab schon mal Danke. Grüsse Andreas...
Antworten
2
Aufrufe
131
L
C
Hallo, ich habe das Galaxy S9 Plus seit 3 Tagen und hatte davor das Galaxy S8. Bei dem Galaxy S8 hatte ich folgendes Problem: Ich hab das Handy täglch mindestens 1x aufladen müssen (ca. zur Mittagszeit, obwohl ich in der Früh 100% hatte. Screen-On-Time lag bei ca 2-2,3 h) . Deswegen habe ich...
Antworten
23
Aufrufe
225
B
U
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen ein S10. Ich hatte beabsichtigt, 4K-Videos damit aufzunehmen, aber leider funktioniert das nicht so, wie ich es mir vorstelle. Ich bin wie folgt vorgegangen: Als Speicherort habe ich den Internen Speicher gewählt (obwohl ich das als nicht besonders gelungen...
Antworten
7
Aufrufe
137
G
T
Guten Tag Community Ich habe seit kurzer Zeit die HW-N950 Soundbar. Ich habe folgende Geräte daran angeschlossen: Apple TV 4k an HDMI 2 Swisscom TV UHD Box an HDMI 1 Meinen BluRay Player an der TV OneConnect Box auf HDMI 3 die Soundbar via ARC (out) an OneConnect HDMI 4 (ARC in) Wenn ich nun...
Antworten
5
Aufrufe
127
T
Zurück
Oben