S9+ Kameraeinstellungen / (WhatsApp)

S
s.
User
Hallo Leute,
ich habe jetzt vor 2 Tagen auch das neue Update auf Android 9 auf meinem S9+ bekommen und bemerkt dass ich die Videoeinstellungen nicht mehr ändern kann. Bei "Videogröße der Hauptkamera" gibt es nur 3 Einstellungen: 16:9 FHD, 18.5:9 (2224xx1080) und 1:1 (1440x1440). Früher konnte ich auch zwischen UHD 60 fps und FHD 60 fps wechseln. Kann man das irgendwo ändern?
Und als zweites würde ich gerne anmerken, dass wenn ich Videos mit WhatsApp aufnehme, die Ton- und Videoqualität grottenschlecht ist (verpixelt, dumpfer Ton). Das war aber auch schon vor dem Update so, weshalb ich die Videos extra mit der Kameraapp aufgenommen und verschickt habe. WhatsApp wurde auch neu installiert, jedoch ohne Erfolg auf Verbesserung.
Ich hoffe jemand kennt sich besser damit aus.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

    WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
  • WhatsApp-Schriftart ändern - so geht's

    WhatsApp-Schriftart ändern - so geht'sWenn Sie die WhatsApp-Schriftart auf Ihrem Android-Gerät leid sind, können Sie sie mit einem kleinen Umweg ändern. Dieser Leitfaden zeigt Ihnen, wie Sie das tun können.
  • WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht's

    WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht'sEs ist möglich, WhatsApp auf einem Android-Tablet zu nutzen, auch wenn es keinen SIM-Karten-Slot hat. Wir zeigen Ihnen das in dieser hilfreichen Anleitung.
  • WhatsApp: Nachrichten vorlesen lassen – so gehts

    WhatsApp: Nachrichten vorlesen lassen – so gehtsFür die große Mehrheit der Menschen, denen die Zeit oder die Motivation fehlt, alle Textnachrichten zu durchforsten, ist WhatsApp zu einer unverzichtbaren App auf ihren Smartphones geworden.
@serg76x schrieb:Bei "Videogröße der Hauptkamera" gibt es nur 3 Einstellungen: 16:9 FHD, 18.5:9 (2224xx1080) und 1:1 (1440x1440). Früher konnte ich auch zwischen UHD 60 fps und FHD 60 fps wechseln. Kann man das irgendwo ändern?
Kamera App starten >Einstellungen >runter scrollen zu Video >Videogröße der Hauptkamera >16:9 muß eingestellt sein (blauer Punkt) >in das Feld bzw. auf das Wort "Auflösung" tippen >PopUp wird geöffnet >z.B. UHD (60fps) 3840x2160 einstellen
@serg76x schrieb:Und als zweites würde ich gerne anmerken, dass wenn ich Videos mit WhatsApp aufnehme, die Ton- und Videoqualität grottenschlecht ist (verpixelt, dumpfer Ton). Das war aber auch schon vor dem Update so, weshalb ich die Videos extra mit der Kameraapp aufgenommen und verschickt habe. WhatsApp wurde auch neu installiert, jedoch ohne Erfolg auf Verbesserung.
Liegt an WhatsApp.
WhatsApp möchte scheinbar nicht korrekt auf die Kamera/Ton zugreifen.
Je besser die Fotos/Ton um so höher die Daten die versendet werden.
Wobei Fotos/Ton grundsätzlich beim Versenden über Messenger vom Dienst komprimiert werden.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
@serg76x schrieb:Bei "Videogröße der Hauptkamera" gibt es nur 3 Einstellungen: 16:9 FHD, 18.5:9 (2224xx1080) und 1:1 (1440x1440). Früher konnte ich auch zwischen UHD 60 fps und FHD 60 fps wechseln. Kann man das irgendwo ändern?
Kamera App starten >Einstellungen >runter scrollen zu Video >Videogröße der Hauptkamera >16:9 muß eingestellt sein (blauer Punkt) >in das Feld bzw. auf das Wort "Auflösung" tippen >PopUp wird geöffnet >z.B. UHD (60fps) 3840x2160 einstellen
@serg76x schrieb:Und als zweites würde ich gerne anmerken, dass wenn ich Videos mit WhatsApp aufnehme, die Ton- und Videoqualität grottenschlecht ist (verpixelt, dumpfer Ton). Das war aber auch schon vor dem Update so, weshalb ich die Videos extra mit der Kameraapp aufgenommen und verschickt habe. WhatsApp wurde auch neu installiert, jedoch ohne Erfolg auf Verbesserung.
Liegt an WhatsApp.
WhatsApp möchte scheinbar nicht korrekt auf die Kamera/Ton zugreifen.
Je besser die Fotos/Ton um so höher die Daten die versendet werden.
Wobei Fotos/Ton grundsätzlich beim Versenden über Messenger vom Dienst komprimiert werden.
 
Vielen Dank!! Hab's jetzt gefunden. Thread kann geschlossen werden.
 

Similar threads

I
Hallöchen@all,heute möchte ich meine bisherigen Erfahrungen, die mir in den letzten 2 Monaten mit dem S21 widerfahren sind, mit euch teilen. Vllt kann ich so dem ein oder anderen noch ein wenig bei der Kaufentscheidung dieses Geräts helfen. Ihr könnt auch gerne unten noch positive oder auch...
Antworten
9
Aufrufe
151
H
Zurück
Oben