4K Videos mit der Hauptkamera, S10

U
U.
User
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen ein S10.
Ich hatte beabsichtigt, 4K-Videos damit aufzunehmen, aber leider funktioniert das nicht so, wie ich es mir vorstelle.
Ich bin wie folgt vorgegangen:
Als Speicherort habe ich den Internen Speicher gewählt (obwohl ich das als nicht besonders gelungen betrachte, denn ich habe eine schnelle 512 GB SD eingesteckt).
Im Kameramode gehe ich auf die Einstellungen und bekomme bei der Auswahl "Foto" u.a. die Videoeinstellung der Haupt- und Frontkamera mit jeweils 3840x2160 angezeigt.
Gehe ich auf "Video", zeigt mit die Hauptkamera 1920x1080 an. Die Schrift im Anzeigefeld ist abgeblendet, die Einstellung lässt sic nicht verändern.
Das bleibt so, auch wenn ich HDR und Stabilisierung ausschalte.
Was muss ich an der Einstellung ändern, damit ich mit 4K aufnehmen kann?
Noch eine Frage. Die Kamera macht keine Nachtvideos. Bei "Foto"-Einstellung habe ich (bei Dunkelheit) ein recht helles Bild auf dem Monitor, bei Umschaltung auf "Video" wird der Monitor dunkel.
Und das bei der gleichen Kamera.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Danke
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Kamera App öffnen , Einstellung - Videogröße der Frontkamera - 16:9 Auflösung Uhd 3840 x 2160
Evtl hinzu mal versuchen den Verfolgungs Autofokus zu deaktivieren.
Ein Nachtmodus für die Videofunktion existiert nicht , ausschließlich für den Fotomodus
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Kamera App öffnen , Einstellung - Videogröße der Frontkamera - 16:9 Auflösung Uhd 3840 x 2160
Evtl hinzu mal versuchen den Verfolgungs Autofokus zu deaktivieren.
Ein Nachtmodus für die Videofunktion existiert nicht , ausschließlich für den Fotomodus
 
Folgend sollte das ganze dann aussehen (leis mal die Hinweise durch):
81215i10E2CCC49C73A3C4?v=v2.jpg

81216i3D0E7AB5142B361F?v=v2.jpg
 
Ja, hat mir geholfen. Danke
Ich habe jetzt auch noch festgestellt, dass ich die Superstabilisierung eingeschaltet hatte.
Die funktioniert offensichtlich nicht bei Videoaufnahmen.
Verstehe ich nicht. Wieso brauche ich superstabil für Fotos?
 
Hallo L: @UH1,
schön, dass Razie und Eisik deine Fragen beantworten konnten. *:smiling-face:
L: @Inaktiver_User und L: @Lykia ich muss dennoch darauf hinweisen: Bitte unterlasst solche Off Topic Diskussionen. Wenn es unbedingt sein muss, könnt ihr das per Privatnachricht oder in der Lounge klären. Wir sind euch beiden dankbar für eure Hilfe und ich möchte nicht mit euch schimpfen müssen. *:winking-face: Ich habe die entsprechenden Beiträge gelöscht
 
L: @UH1Die Superstabilisierung funktioniert nur bei einer Auflösung von 1920x1080 oder niedriger. Daher hatte das Handy vermutlich keine 4K-Videos aufgenommen.
 
Zurück
Oben