Keine 4G Auswahl mehr in den mobilen Netzwerken

F
F.
User
Hallo Community,

Seit ein paar Tagen habe ich keinen 4G Empfang mehr. Alles andere (z.B. 5G) funktioniert.

Vergleichshandy S20FE mit gleichem Anbieter zeigt 4G+ an, bei mir LTE.... Downloadgeschwindigkeit ca 1/3 weniger am S21 Ultra. Beide O2-Vertrag.

Liegt es am S21 Ultra oder an o2? Jemand eine Idee? Hardwarereset wurde schon durchgeführt.

Screenshot von der Verbindungseinstellmöglichkeiten:

1811422iB27D967449DAFB9F?v=v2.jpg


Gruß Florian

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hi, Danke für deine Antwort.
Das komische ist, es war auf einmal so.... hatte nichts geändert...
Der Empfang bzw die Downloadgeschwindigkeit unterscheidet sich zum Teil extrem zum S20FE....
 
das kann durchaus vorkommen daß man 2 Geräte nebeneinander legt und das eine besseren Empfang hat und ein anderes mal der andere.
hast du bei beiden Geräten den Gleichen Vertrag?

und desweiteren hat das S20FE einen Snapdragon und das S21 Ultra einen Exynos Prozessor, da kann es auch zu unterschiedlichen werten kommen
 
Ja, gleicher Vertrag,

Ok, ich danke mal für die Info und melde mich mal bei O2 ob die was verändert haben
 
4G ist LTE Das Steht im S23 U
4G Steht im Tab S8U dafür Kein LTE
Also das ist Normal
(Telekom )
 

Similar threads

U
Ich habe jetzt schon etwas länger das S23 Ultra, aber ich habe seit einigen Wochen jetzt über mobile Daten nur LTE+ Empfang, obwohl ich vorher immer 4G+ hatte. Ich habe auch nie etwas bei meinem Anbieter geändert und die Einstellungen sind auch richtig. Weiß vielleicht jemand, was ich da machen...
Antworten
2
Aufrufe
243
Sami
M
Seit Februar 2022 besitze ich das Galaxy S21 FE 5G. Ich bin sehr unzufrieden mit der Einwahl in das Netz. Das Gerät wählt sich im Ausland schlecht oder gar nicht ein. Allerdings auch in Deutschland dauert es viele Stunden oder funktioniert gar nicht, wenn es z.B. mal ausgeschaltet oder ein...
Antworten
3
Aufrufe
158
E
L
Hallo,ich habe mit mein S21 Ultra probleme und habe es dreimal zur reparatur wegen akku und empfangsproblemen mobilfunk eingeschickt. Das telefon verliert mit sämtlichen energiespar einstellung, deaktivierten wlan, bluetooth, mobile daten, gps zwischen ca. 9-11% akku übernacht und bei benutzung...
Antworten
12
Aufrufe
180
L
M
Hallo, Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass mein Handy keinen Empfang mehr hat. WLan funktioniert bestens aber mobile Daten nicht. Es ist oben nur ein durchgestrichener Kreis zu sehen. Ich habe die Sim-Karte bereits in einem anderen Gerät getestet und diese funktionierte dort auch...
Antworten
2
Aufrufe
172
Sami
M
Hallo. Ich habe mir seit ca. einer Woche das S22 bei einer Vertragsverlängerung zugelegt und muss feststellen, dass es erhebliche Probleme mit dem Netzwerk und mit den mobilen Daten hat. Nach mehreren Telefonaten und einem Sim Wechsel habe ich feststellen müssen das es nicht am Anbieter liegt...
Antworten
35
Aufrufe
331
N
Zurück
Oben