Handy empfängt nur LTE+ statt 4G+ über mobile Daten - Lösungen gesucht

U
u.
User
Ich habe jetzt schon etwas länger das S23 Ultra, aber ich habe seit einigen Wochen jetzt über mobile Daten nur LTE+ Empfang, obwohl ich vorher immer 4G+ hatte. Ich habe auch nie etwas bei meinem Anbieter geändert und die Einstellungen sind auch richtig.
Weiß vielleicht jemand, was ich da machen kann?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Mobiler Hotspot vs. Tethering - die Unterschiede

    Mobiler Hotspot vs. Tethering - die UnterschiedeWelche Vorteile ein mobiler Hotspot oder Tethering für den Internetzugang von unterwegs bietet und was die Unterschiede zwischen den beiden sind, erfahren Sie hier.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer Daten

    Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer DatenUm Ihr Samsung-Handy zu schützen, können Sie verschiedene Dienste wie Samsung Cloud, Smart Switch oder Google nutzen. In diesem Leitfaden erklären wir Ihnen die Schritte, die Sie für jeden Dienst ausführen müssen.
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
Wenn man kurz bei Wiki oder Google nachschaut, erfährt man sofort, dass es identisch ist.
 
Es tut uns leid zu hören, dass Sie Probleme mit dem Mobilfunkempfang auf Ihrem Samsung S23 Ultra haben. Es gibt einige mögliche Lösungsansätze, die Sie ausprobieren können, um das Problem zu beheben:

1. Überprüfen Sie die Netzwerkeinstellungen: Gehen Sie zu "Einstellungen" - "Verbindungen" - "Mobilen Netzwerken" - "Netzwerkmodus" und stellen Sie sicher, dass "Automatisch verbinden" ausgewählt ist. Starten Sie dann Ihr Gerät neu und prüfen Sie, ob sich der Empfang verbessert.

2. APN-Einstellungen überprüfen: Stellen Sie sicher, dass die richtigen APN-Einstellungen für Ihren Mobilfunkanbieter eingerichtet sind. Gehen Sie zu "Einstellungen" - "Verbindungen" - "Mobilen Netzwerken" - "Zugangspunkte" und überprüfen Sie die Einstellungen. Wenn Sie unsicher sind, ob die Einstellungen korrekt sind, kontaktieren Sie bitte Ihren Mobilfunkanbieter, um die richtigen APN-Einstellungen zu erhalten.

3. SIM-Karte überprüfen: Entfernen Sie die SIM-Karte vorsichtig aus dem Gerät und reinigen Sie sie mit einem weichen Tuch. Stellen Sie sicher, dass die SIM-Karte richtig eingesetzt ist und einen festen Sitz hat. Starten Sie Ihr Gerät dann neu und prüfen Sie, ob sich der Empfang verbessert.

4. Software-Update durchführen: Überprüfen Sie, ob auf Ihrem Gerät das neueste Software-Update installiert ist. Gehen Sie zu "Einstellungen" - "Software-Update" und suchen Sie nach verfügbaren Updates. Installieren Sie alle verfügbaren Updates und starten Sie Ihr Gerät neu.

Wenn nach dem Ausprobieren dieser Schritte das Problem weiterhin besteht, empfehlen wir Ihnen, sich an den Samsung-Kundendienst oder Ihren Mobilfunkanbieter zu wenden, um weitere Unterstützung und mögliche Lösungen zu erhalten. Sie können Ihnen bei der genauen Diagnose des Problems helfen und leitende Schritte zur Behebung des Problems bereitstellen.

Wir hoffen, dass Ihnen diese Vorschläge helfen, das Problem mit dem Mobilfunkempfang auf Ihrem Samsung S23 Ultra zu lösen.
 

Similar threads

M
Hallo, Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass mein Handy keinen Empfang mehr hat. WLan funktioniert bestens aber mobile Daten nicht. Es ist oben nur ein durchgestrichener Kreis zu sehen. Ich habe die Sim-Karte bereits in einem anderen Gerät getestet und diese funktionierte dort auch...
Antworten
2
Aufrufe
175
Sami
S
Obwohl ich WLAN eingeschaltet habe nutzt mein Phone immer meine Mobilen Daten, selbst wenn ich mich in meinen 4 Wänden aufhalte. Muss ich da noch irgendetwas anderes umstellen? https://www.gutefrage.net/frage/warum-nutzt-mein-handy-mobile-daten-selbst-wenn-ich-zuhause-bin
Antworten
0
Aufrufe
189
S
M
Mir wird jedes mal am Handy immer 4G+ angezeigt, obwohl mein S22 Ultra 5G hat. Warum ist das nicht möglich? Muss man den Handyvertrag ändern? https://www.gutefrage.net/frage/warum-habe-ich-kein-5g
Antworten
1
Aufrufe
148
Sami
J
Hallo Ich habe ein Samsung Galaxy s23 ultra und meine mobilen Daten funktionieren nicht. Habe schon diverse Sachen ausprobiert wie neu starten des Gerätes oder Netzwerkeinstellungen zurücksetzen aber nichts klappt. Habe schon viel gegoogelt aber noch nichts Hilfereiches gefunden. Hat evt jemand...
Antworten
2
Aufrufe
337
Sami
J
Hallo zusammen, ich würde gerne einer meiner Apps mobile Daten zuweisen, während meine Mobilen Daten Deaktiviert sind. Also meine Mobilen Daten sind deaktiviert und es kann keine App darauf zugreifen, aber eine bestimmte App hat unabhänig zu dieser Einstellung immer Zugriff auf die Mobilen...
Antworten
2
Aufrufe
281
Sami
Zurück
Oben