Kein ZDF HD auf 55QE8FN

M
m.
User
Hallo
ich bin gerade am verzweifeln.
Ich bin seit Stunden am versuchen das ich nun endlich alle Sender auf den Fernseher bekomme.
Entweder es fehlt ZDF HD und WDR HD
ich habe diese und es fehlen VOX HD und manche Sky Sport Sender.
ARD HD kein Problem zu empfangen.
Wenn ich die LMB Einstellungen zu 1/4 ändere habe ich ZDF HD aber die anderen halt nicht.
Gibt es nicht eine Möglichkeit das ich sage ok die neuen Hinzugefügten werden hinten an die aktuelle Senderliste dran gehangen ?
Ich verstehe es einfach nicht woran das ganze liegt.
Ich habe mal die Signalstärke geguckt die liegt bei ARD HD bei ca. 45% und RTL HD ca. 55%
ich habe nun evtl das selbst gecrimmte Kabel in Verdacht. Da nach dem Abmachen des Kabels die Sigbalstärke vorher etwas besser war.
An meinem alten Samsung TV der vorher da war hab es nie ein Problem deswegen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Die Signalstärke ist schon etwas niedrig, wie sieht es mit der Signalqualität aus ?
Teste mal ein anderes Antennenkabel.
 
Signalqualität beträgt bei Pro7 HD unter 70% so 68%.
Leider habe ich kein anderes Kabel.
Habe mir eins aber jetzt bestellt und ich hoffe das wenn es da ist es nur daran gelegen hat und ZDF HD etc. Auch wieder gefunden wird.
Sonst noch jemand eine Idee weil es ja auch vorher mit dem alten Kabel geklappt hat.
 
Mit einem neuen gekauften Kabel keine Veränderung.
Signalqualität ca 70-80%
Aber Zdf HD ist nun da.
Jedoch fehlen Bund Sky Sender vereinzelnd.
Zb Sky Sport 7 nur in SD alle anderen 1-10 in HD
so wie Sky Sport Bundesliga 4 nur SD
1-10 in HD.
Ich vermute Ute es liegt an den Einstellungen beim Sendersuchlauf in den LMB Einstellungen.
Allerdings habe ich keine Ahnung was ich da einstellen soll.
Da ich in einer Mietswohung wohne.
Bei 1/4 wird was gefunden und bei zb 3/4 ist Signalstärke 0
 
L: @mgoerr
wende dich mal wegen den Einstellungen direkt an den Samsung Support.
 
Das Thema mit den Signalstärken usw ist ein eh bekanntes Problem.Es gibt unmengen von Berichten von diversen Usern in verschiedenen Foren. Ich selbst habe auch nun alles testen lassen von einen Techniker. Meine Satanlage ist tip top. Und alle Drei Geräte die ich nun vor der Überprüfung hatte,haben schlechte Werte angezeigt . Es ist und davon lasse ich mich nicht abbringen ein Samsung Tuner Problem . Ein altes Model von meinen Eltern der zeigt auch das an was die Techniker nachgemessen haben. Knapp 100% Auch externe Receiver super Werte.Die Werte die Dir Dein Gerät anzeigt reichen mehr als ausreichend.Mir werden Werte angezeigt von weniger als 60% oft je nach Sender sogar nur 45% was natürlich absoluter Blödsinn ist. Das von Techniker untersuchte Ergebnis hätte ich mir sparen können .
 
Hallo L: @mgoerr,
hast du andy-64s Tipp schon befolgt und unseren Support kontaktiert?
 

Similar threads

M
Nachdem ich ca. 30 Minuten die ZDF Mediathek App ausprobiert hatte, bekam ich nach Umschalten auf den SAT Empfänger Bildstörungen bei jedem Szenenwechsel. Erst bei WDR HD, dann beim Umschalten auf ARD HD und ZDF HD auch. Erst beim Umschalten auf einen SD Sender (RTL) war das Bild wieder OK...
Antworten
83
Aufrufe
445
A
J
Hallo zusammen, man liest vergleichbares auch bei anderen Samsung Modellen. Was kann ich tun, um den neuen Fernseher davon zu überzeugen, alle Sender anzuzeigen? Ich bin mittlerweile relativ verzweifelt, weil das nicht ganz günstige Gerätz Probleme hat, so exotische Sender wie ARD HD oder ZDF HD...
Antworten
29
Aufrufe
187
K
M
Moin, ich habe seit mehreren Wochen keinen HD Empfang mehr bei meinem Samsung GQ75Q70TGTXZG. Angefangen hatte es mit kurzen Unterbrechungen / Aussetzern bis hin zur völligen Pixelparade. Bei Sendern wie ARD, ZDF, 3Sat, RTL, Pro7, VOX (alles HD) bekomme ich mittlerweile nur noch Pixelparade und...
Antworten
0
Aufrufe
146
M
Bi Ni
Hallo zusammen, da ich absolut kein Technik-Freak bin und mittlerweile einfach nicht mehr weiter weiß, hoffe ich auf die Hilfe vom Forum :) Ich habe mir einen Samsung UE55KS9090 gekauft, da ich über DVB-T fernseh schaue und dieses bald durch den neuen Standard DVB-T2 HD abgelöst wird. Laut...
Antworten
2
Aufrufe
1K
D
M
Hallo Community, bin seit einer Woche Besitzer eines GQ55Q90r der an einer SAT Anlage angeschlossen ist (Kathrein Quattro LNB). Ich habe das Problem, dass wenn ich z.B. RTL digital aufnehme ich weiterhin SAT 1 Digital, RTL 2 Digital usw. anschauen kann. Aber sobalt die Aufnahme beendet ist kein...
Antworten
2
Aufrufe
103
M
Zurück
Oben