Kein VoLTE S10

M
M.
User
Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Der Samsung Support Deutschland sowie mein Anbieter konnten es nicht. Ich habe mein S10 letztes Jahr Sommer, in England gekauft. Es ist für den Markt in Hongkong gedacht. Nichtsdestotrotz konnte ich bis zum Software Update, Anfang Februar 20 VoLTE völlig ohne Probleme nutzen. Seit dem Update auf Android 10 ist dies leider nicht mehr Möglich. Das gleiche gilt für VoWIFI . Hat jemand Tipps oder kann mir helfen?
Danke

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
@Mark0068 schrieb: Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Der Samsung Support Deutschland sowie mein Anbieter konnten es nicht. Ich habe mein S10 letztes Jahr Sommer, in England gekauft. Es ist für den Markt in Hongkong gedacht. Nichtsdestotrotz konnte ich bis zum Software Update, Anfang Februar 20 VoLTE völlig ohne Probleme nutzen. Seit dem Update auf Android 10 ist dies leider nicht mehr Möglich. Das gleiche gilt für VoWIFI . Hat jemand Tipps oder kann mir helfen?
Hat sich was an den Einstellungen geändert, möglicherweise aus Versehen?
1. Telefon-App: 3-Punkte-Menü - Einstellungen - "WLAN-Anrufe" aktivieren.
2. Gerät - Einstellungen - Verbindungen - Mobile Netzwerke - "VoLTE-Anrufe SIM 1" aktivieren.
3. Unter Mobile Netzwerke ist bei Netzmodus aber auch LTE oder 4G-Option aktiviert, oder?
Wenn es trotzdem nicht geht, schon mal Wipen probiert?
Bitte mal „Wipe Cache Partition“ ausführen.
Vielleicht hat sich ja was aufgehängt oder temporäre Dateien sind noch vorhanden, die nicht mehr benötigt werden und auch noch von alten Android-Versionen stammen könnten.
Bei der Aktion verliert man keine persönlichen Daten oder Apps.
  1. Gerät ausschalten: „Power On/Off“ – Taste länger drücken, dann auf „Ausschalten“ tippen.
  2. Wenn das Smartphone aus ist: Die Tasten „Power On/Off“ + “Lautstärke lauter“ + „Home-Button (ab S8/S8+ die Bixby-Taste)“ gleichzeitig drücken, bis ein Menü auf dem Display erscheint.
    (Sollte das Handy einmal vibrieren dabei, dann "Power On/ Off Taste" loslassen und die die anderen beiden Tasten aus der Tastenkombination aber weiterhin gedrückt halten, bis das Menü auf dem Bildschirm erscheint.)
    Dann alle Tasten loslassen.
  3. Den Menüpunkt „Wipe cache partition“ mit „Lautstärke leiser/lauter“ auswählen und mit „Power On/Off“ ausführen.
  4. Jetzt den Menüpunkt „Reboot System now“ auswählen und mit „Power on/off“ ausführen.
  5. Gerät startet normal bis PIN-Eingabe für SIM.
 
Hallo und danke für die Antwort.
Alle Punkte von 1-3 habe ich schon durch sowie auch Wipe Cache Partition.
Da nichts davon geholfen hat, kam gestern der letzte Ausweg, der große Reset. Nachdem ich wieder alles aufgespielt habe, gab es heute morgen die große Überraschung, es geht immer noch nicht. Also jetzt versuche ich es hier. Meine Hoffnung schwindet jedoch.
Danke trotzdem
 

Similar threads

S
Hallo Samsung Community, das ist hier meine letzte Hoffnung. Ich bekomme mein S10+ mit aktueller offener Stock-Firmware nicht dazu VoLTE oder VoWIFI zu nutzen. Die Einstellungen sind alle richtig getätigt und laut Provider DREI sind die Services auch für mich freigeschaltet. Für mich wären diese...
Antworten
11
Aufrufe
143
F
L
Hallo zusammen, Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe ein Galaxy S10 gekauft, das für den amerikanischen Markt hergestellt wurde. Leider verteilt der Provider keine Updates in Deutschland, weshalb das letzte Update am 1. Februar 2019 durchgeführt wurde.Was kann ich nun machen, damit...
Antworten
11
Aufrufe
122
J
S
Guten Morgen und frohe Ostern, Habe nun seit ein paar Tagen mein S10+. Am Anfang spielt man ja noch sehr viel damit und vielleicht ist es mir da einfach nicht aufgefallen. Wenn sich das S10 im Wlan (mehrere verschiedene Wlans getestet) einbucht kommen sämtliche Push Mitteilungen direkt an...
Antworten
41
Aufrufe
401
A
H
Android 11, 12, 13: Samsung sagt drei Updates zu und bereitet One UI 3 vor Zum Abschluss des gestrigen Unpacked-Events gab es von Samsung auch im Bereich Software eine Neuerung. Der Hersteller will künftig für „bis zu drei Gerätegenerationen“ Android-Updates zur Verfügung stellen. Hinter den...
Antworten
9
Aufrufe
88
O
E
Hallo Community! Ich habe ein Problem, das sich bereits über mehrere Samsung Smartphones zieht. Hat angefangen mit einem Galaxy S7 und setzt sich auf meinem neuen Galaxy S10+ fort. Undzwar geht es darum, dass bei der Kopplung mit einem Bluetooth-Lautsprecher die Lautstärke bei Musikwiedergabe...
Antworten
12
Aufrufe
166
E
Zurück
Oben