Kein Update Galaxy Note10+ 5G

L: @FranzilR Ob die Mod's den Tipp mit dem Flashen so cool finden will ich mal dahingestellt sein lassen.
Aber. Weshalb war/ ist dir "klar", dass bei (d)einer Vertragsverlängerung das Gerät ein "gebrandetes" ist? :rolleyes:
Ich habe mir mein Galaxy S10 Plus (4G) auch über Mobilcom Debitel (Vodafone) im Rahmen einer Vertragsverlängerung geholt. Ist aber trotzdem ein "freies"/ ungebrandetes Gerät, weshalb ich ja infolge auch die Beta herunterladen konnte.
 
K
Kim
Hey,


Es gibt keine DBT Firmware für das 5G, sondern nur die DTM. Wenn man sich bei Sammobile mal die Häufigkeit der Updates aus den anderen Ländern anschaut, sieht es echt traurig aus bei uns. Die anderen schaffen es doch auch. Alternativ könnte man BTU Version installieren, aber das ist nicht Sinn der Sache.
 
weil ich es weiß das es so ist ich habe nicht das erste gerät über die telekom und da macht man seine erfahrung das dass selbe mit dem flashen klar sieht das keiner gerne mir jedoch wurst ich tue es weil ich die freie software möchte und mit nem vertrag es deutlich leichter ist jedes jahr ein neues gerät zu haben als so zu kaufen ^^
 
L: @Toni66 es ist mir recht herzlich egal ob das mit dem flashen als gut befunden wird^^
und wieso mir das klar ist? ganz einfach weil ich auch ein s10 plus über die telekom gekauft habe samt vertrag im märz und da war die firmware dtm drauf....
dementsprechend ist es ganz klar das bei den anbietern telekom und vodafone (nur direktvertrieb) gebrandetet geräte sind
alle anderen anbieter sind frei
 
@FranzilR schrieb: also fals das möglich ist zieht euch die dbt firmware und flasht sie dann habt ihr ein freies gerät da kommen die updates sehr zeitnah
Hallo L: @FranzilR ,
ich rate vom Flashen und Rooten dringend ab. Im Benutzerhandbuch auf Seite 5 findest du hierzu folgenden Vermerk:
Das Verändern des Betriebssystems des Geräts oder das Installieren von Software von inoffiziellen Quellen kann zu Fehlfunktionen am Gerät oder zu Beschädigung oder Verlust von Daten führen. Diese Handlungen stellen Verstöße gegen Ihre Lizenzvereinbarung mit Samsung dar und haben das Erlöschen der Garantie zur Folge.
Viele Grüße
 
Hallo L: @Punkysusanne und L: @Bitschubser,
wenn ihr euer Galaxy Note10 in unserem Online Shop gekauft habt, sind eure ersten Ansprechpartner die Kollegen vom Shop Support. Ihr erreicht sie von Montag bis Freitag von 09:00 bis 18:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 7755 511.
Außerdem habt ihr die Möglichkeit, euch bei Beschwerden über das Formular Lob & Kritik bei uns zu melden.
Viele Grüße
 
Es wird Weihnachten und die Zeit der Wunder naht. Eines ist jetzt schon geschehen - mir wird auf dem Note 10+ 5g ein Update angezeigt - zwar nur Oktober - aber immerhin. Ich lobe und preise die Firma Samsung und die Telekom. Und hoffe, dass es nicht nur ein Strohfeuer ist. Premiumservice für Premiumgeräte.
 
Stellt Euch vor heute habe ich auch ein Update erhalten wie der Kollege schon geschrieben hat es ist das Oltober 2019 Update mal schauen wie lange es dauert bis das nächste kommt
Bei meinem Iphone 11Pro habe ich schon drei oder vier Updates erhalten und das so Zeitnah
 
L: @Punkysusanne du musst dir Vorstellen:
IOS gehört Apple damit kriegen die das alles schneller hin und hier der Grumd zu den ganzen Updates:
-Das IPhone 11 Pro kam mit einer Beta Software aus der Box welche viele Bugs hatte
-Es wurden Bugs gefixt mit einem Update (IOS 13.1)
- Beim 2. Wurde geupdatet auf IOS 13.1.2 und es wurden Sicherheitslücken behoben
-3. IOS 13.1.3 ist die neueste Version mit paar weiteren Bugfixes
-4. Kommt bald (13.2) mit Deep Fusion integration
 
Das ist mir schon klar Du Schlaumeier das IOS nicht zu Samsung gehört
Und das mit der Beta stimmt auch nicht denn ich hatte auf dem XS die Beta
Und falls es Dich interessiert Samsung hat genauso viele Bugs die geschlossen werden mussten schon beim Ausliefern des Notes 10
Es geht nur darum dass bei Apple JEDER sein Update bekommt ob von Provider gekauft oder im Online Shop
Nochmals ***** Samsung mit denen bin ich fertig
 
Also mir kam es meh oder weniger wie eine Beta vor.
Jeder hat aber seine eigene Meinung ;)
 
Das sind tausend (eigentlich ja nur 4) schöne Gründe - aber ja eigentlich keine Entschuldigung für die bisher fehlenden Updates von Samsung / Telekom. Und das war - nehme ich an - der Grund für den vorherigen post.
Es kommt nicht auf die Gründe für die Updates an - es ist die Frage nach den Unterschieden zwischen Apple, Note 10(+) und Note 10 5g. Und da hatten die Note 10 5g-User (bisher) die _____-Karte gezogen.
 
L: @Cdsg naja mit Samsung selber hat das weniger zutun.
Mehr mit Telekom, da sie die Software selber Anpassen im gegensatz zu Samsung die einfach ihre Obefläche drüberklatschen und ausrollen.
 
Genau denn mit dem Verkaufen allein ist es nicht getan sowas nennt man auch Kundenbindung und Kundenservice ich muss halt schon wieder Apple zitieren aber da wenn du anrufst da wird dir wirklich geholfen
Na ja wie gesagt und tschüss Samsung
 

Similar threads

K
Hallo zusammen, ich habe gestern ein Galaxy Note 10 5G ohne Tarif vorbestellt. Die Typenbezeichnung endet mit "***DTM". Gibt es kein Galaxy Note10 5G mit "***DBT" Typenbezeichnung? 1261003
Antworten
8
Aufrufe
133
M
E
Hallo zusammen Wollt nur mal wissen ob jemand das neue ui 3.1 update für das Note10+5G bekommen hat.Egal vom welchem Anbieter das Gerät ist. 2971930
Antworten
8
Aufrufe
124
G
L
Guten Tag, Mein Mobilfunkbetreiber ist t-mobile. Ich habe seit August 2019 ein Note 10 plus 5G. Laut Mitarbeiter von t-mobile könnte ich nicht sofort den neuen Mobilfunkstandart 5G nutzen da erst ein Update von Samsung kommen soll. Stimmt das ? Gruß Lutz 1893330
Antworten
14
Aufrufe
144
K
J
Dieses Video zeigt euch, wie einfach Videobearbeitung mit dem Galaxy Note10 | Note10+ ist. *:clapper-board: 1292470
Antworten
28
Aufrufe
224
L
A
Galaxy Note 10 plus Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3326481
Antworten
13
Aufrufe
121
F
Zurück
Oben