Kein Update Galaxy Note10+ 5G

Ich würde mich freuen, wenn die Reaktion von Samsung auch gepostet werden würde. Bei mir hat Samsung die Gespräche schließlich abgebrochen - und jetzt warte ich auf die Antwort vom PayPal-Käuferschutz. Ich bin aktuell dabei, in allen möglichen Foren auf dieses Problem hinzuweisen. Außerdem habe ich als selbständiger Consultant und Unterrichtender an einer Hochschule auch etwas Aussenwirkung. Wie so oft bei solchen großen Unternehmen glauben sie, es sei alles in bester Ordnung und man habe immer recht - und irgendwann gibt es doch die Erkenntnis, dass es eben so nicht korrekt ist. Man denke nur an das Note 7.... Viel Erfolg und bitte mal Feedback.
 
K
Kim
Hey,


Scheinbar interessiert sich Samsung ab Kaufdatum nicht mehr für seine Kunden. Mir wurde seitens des Supports ein Rückruf zu der Problematik angeboten. Dieser kam natürlich nicht.
Jetzt startet die Android 10 Beta und durch dieses gebrandete Betrugsgerät kann ich auchhier natürlich nicht dran teilnehmen. Das war dann wohl leider doch mein letztes Samsung Smartphone. Wer so mit Käufern seiner Flagschiffe umgeht hat diese nicht verdient.
 
Der fehlende Rückruf wundert mich nicht. Ich denke, Samsung ahnt, dass sie gewaltigen Mist gebaut haben - und würden sie jetzt kulant reagieren, hätten sie mal wieder ein Desaster produziert. Also denken sie: aussitzen und hoffen, daß wir Kunden träge bleiben. Schreibt munter immer neue Mails an Samsung, beschwert euch in Foren und sozialen Netzwerken. All das kostet Samsung am Ende viel mehr Geld als ein Austausch - aber sie wollen es eben nicht anders.
Und vielleicht wird das Elend mit dem Fingerabdrucksensor jetzt eine Möglichkeit für uns. Wenn da nicht bald ein Update kommt, werde ich mal meinen Anwalt konsultieren.
 
Lese als Galaxy S10 Plus 4G - Nutzer trotzdem hier gelegentlich mit. Insofern stellt sich mir hier eine Frage.
Die Situation beim S10 + 5G ist doch auch vollkommen vergleichbar. Auch das gibt es in D AUSSCHLIEßLICH NUR in einer Telekom- (und Vodafone-) Variante und nicht als "freie". TROTZDEM wird in dem dafür "passenden" Threads nicht ansatzweise eine so emotionsgeladene Diskussion geführt wie hier.
Kann mir bitte jemand mal den Unterschied zwischen den 5G- Baureihen (in D) erklären, diesbezüglich Aufklärungsabeit leisten? Danke.
 
Jetzt ist der Hinweis da
aber beim Vorbestellten am 21.08.2019 war dieser Hinweis nicht vorhanden und komisch ist auch das genau zu diesem Zeitpunkt das Bestellwesen bei Samsung umgestellt wurde und man die älteren Bestellungen nicht mehr sehen kann
 
Das S10+ in 4G Variante gibt es überall Brandingfrei :think: sogar schon von Amfang an.
Im Shop war schon bei der Vorbestellung eine Tarifauswahl Mit Branding zu sehen oder Einfach ein freies.
 
Nein und das stimmt nicht da war kein Hinweis das es von der Telekom gebrandet ist und auch ein Mitarbeiter vom Online Shop hat mir versichert das es nicht gebrandet ist nachdem ich mich schon beim S10 5G geärgert habe das die Updates so spät kommen und deshalb habe ich mich auch beschwert und dort wurde mir versichert das das notes 10+5G kein Branding hat
Frage Meinen Sie wirklich ich hole mir ein Telekom Smartphone wenn ich Vodafone Kunde bin??? warum bestellt man es direkt beim Hersteller das man ein Freies bekommt
das war für mich Betrug am Kunden
 
L: @Lykia Das S10 + 5G (!!!) gibt es NIRGENDWO "brandingfrei", sondern NUR entweder in einer Telekom- oder Vodafone- Variante.
 
Ich erinnere dich dran dass du geschrieben hast dass du ein 4G Modell nutzt und bei dem kein Branding freies ist
 
@Punkysusanne schrieb:Nein und das stimmt nicht da war kein Hinweis das es von der Telekom gebrandet ist und auch ein Mitarbeiter vom Online Shop hat mir versichert das es nicht gebrandet ist nachdem ich mich schon beim S10 5G geärgert habe das die Updates so spät kommen und deshalb habe ich mich auch beschwert und dort wurde mir versichert das das notes 10+5G kein Branding hat Frage Meinen Sie wirklich ich hole mir ein Telekom Smartphone wenn ich Vodafone Kunde bin??? warum bestellt man es direkt beim Hersteller das man ein Freies bekommt das war für mich Betrug am Kunden
Ihr hattet 2 Wochen Zeit um es zurückzuschicken auch wenn der Berater es euch als Freies Modell vorgeführt hat.
Wie gesagt ich habe auch schon am Anfang bei Note10+ 5G und S10 5G die Brandingauswahl gesehen.
Das ist genauso auch für mein Galaxy Fold 5G gültig, was ich über Vodafobe nutze obwohl alle anderen Geräte von mir bei O² angemeldet sind.
 
@Toni66 schrieb:mad:Lykia Das S10 + 5G (!!!) gibt es NIRGENDWO "brandingfrei", sondern NUR entweder in einer Telekom- oder Vodafone- Variante.
Das weiß mittlerweile wohl so ziemlich jeder. Es geht vor allem darum, daß zu dem Zeitpunkt der Vorbestellung eben genau das nicht im Bestellsystem und in den Unterlagen und in dem Smartphone beschrieben war. Und die Konsequenzen zeigen sich eben jetzt immer deutlicher.
 
L: @Cdsg das ist mir bewusst, nur wie kann es sein dass es bei euch nicht angezeigt wurde dass es ein Branding hat, bei mir war das schon
Unten, im Titel und in der Auswahl deutlich gemacht.
 
@Lykia schrieb:mad:Cdsgdas ist mir bewusst, nur wie kann es sein dass es bei euch nicht angezeigt wurde dass es ein Branding hat, bei mir war das schonUnten, im Titel und in der Auswahl deutlich gemacht.
Ich habe es Anfang August vorbestellt - und da war definitiv nichts von Telekom auf der Webseite zu sehen. Und gleiches gilt für die Bestellung, für die Bestätigung, für den Lieferschein und für die Rechnung. Und in den ersten zwei Wochen kam gleich ein Update. Erst jetzt zeigt sich dieser mehr als schwerwiegende Mangel, dass Samsung offensichtlich keine Updates für dieses Gerät zu liefern gedenkt. Nach 2 Wochen war noch alles in bester Ordnung.
Man sollte niemals mehr von Samsung etwas vorbestellen und schon gar nicht im Shop. Sie haben aus dem Debakel mit dem Note 7 - bei dem ich auch schon dabei war - überhaupt nichts gelernt.
 
L: @Lykia Ja, hatte ich. Ich hatte aber auch geschrieben, dass ich TROTZDEM interessehalber in den "5G" - Diskussionen mitlese.
Und was die 5G- Variante (die ich NICHT habe (ich habe ein 4G-brandingfreies-Gerät)) des S10 + betrifft, ist es nun mal so, wie ich es beschrieben habe (NUR Telekom oder Vodafone).
 
L: @Cdsg Es ging mir nicht darum etwas zu beschreiben, was (vielleicht) schon bekannt ist.
Ich wundere mich nur, dass die hier das Note10 + 5G betreffend doch schon sehr vehement geführte Diskussion beim S10 + 5G nicht ansatzweise so zu verzeichnen ist, OBWOHL die "Bedingungen" ("Branding") bei beiden doch ungefähr die gleichen sein dürften/ müssten.
Deshalb hab ich gefragt, ob/ was "anders" ist.
 
Es geht ihr einzig darum das es für uns als Kunden (Bestellt am 11.08) nirgendwo ersichtlich war das es ein Gerät mit Telekom Firmware ist. Hätte ich damals, so wie es heute ersichtlich ist Fett Telekom dabei gestanden, hätte ich diese Version nicht Bestellt. So wie jetzt jetzt im Shop dargestellt ist, war es definitiv nicht zu meiner Bestellung. Und nun haben wir das Nachsehen weil wir nicht mit Updates versorgt werden. Das war mir nicht bewusst als ich gesehen hatte, sind ja im Endeffekt nur ein paar Programme drauf, nutzen kann ich sie eh nicht und Speicher reicht auch. Also was solls. Das "Ausmaß" wurde mir erst bewusst als ich gelesen habe das ein Update für die Note 10 Reihe ausgerollt wird, wir aber als 5g Benutzer davon nichts mitbekommen. Stand bei mir immer noch August.
 
L: @Egoist Das kann ich verstehen. Das mit der "Informationspolitik" von Samsung ist eh so eine Sache.
Vielleicht haben sie "gedacht", dass das "Branding" hier "sinnvoll" ist (die Geräte an die Anforderungen der Netzbetreiber anzupassen, die in nächster Zeit (sicher sehr dehnbarer Begriff) ausschließlich 5G anbieten werden).
Beim Note haben sie es dann/ aber offensichtlich "vergessen" zu kommunizieren (im Gegensatz zum "S", wo das von Anbeginn an "drin stand").
Wobei die 5G- Variante des S10 + (sicher hier der falsche Thread) neben dem Preis und der Netz-Verfügbarkeit (mit Sicherheit noch über einen längeren Zeitraum) nicht in Frage kam, da Samsung hier beim S10 + "zugunsten" von 5G den SD-KARTEN-SLOT "geopfert" hat. Daher war es für mich von vornherein "raus".
Trotz alledem scheint hier die Update-Politik bei 5G mehr die Note- und nicht so sehr die S-Käufer zu beschäftigen. Bin gespannt, wie es da weitergeht.
 
Liebe Leute,
vor allem sollten wir hier beim Thema bleiben. Ich erwarte trotz allem hier eine Antwort von seiten Samsung wie sie gedenken den Missstand zu beseitigen. Natürlich verlasse ich mich nicht auf dieses Forum und nutze alle mir zur Verfügung stehenden Kanäle. Ich haben aber noch die naive Hoffnung das Samsung sich hier auch ohne rechtliche Mittel anwenden zu müssen seinen Kunden zuwendet. Das ließe sich alles sehr schnell und unbürokratisch aus der Welt schaffen. Machen muss es aber eben Samsung und nicht wir.
bis dahin....
 
Das ist mir schon klar das die S10 5G nur mit Branding gibt zeficks
aber zu denn Zeitpunkt der Vorbestellung war das nirgends vermerkt und leider habe ich es nicht gemerkt beim Note 10 + 5G denn seit dem Note 7 Debakel habe ich ein IPhone und dort bekommt jeder sein Update gebrandet oder nicht. Es war ein Versuch mit Samsung und der ist wieder in die Hose gegangen und somit habe ich mir das iPhone 11 Pro Max geholt und ich will
nur noch das es getauscht wird oder Geld zurück
Ach übrigens das neue iPhone macht bessere Fotos wie Eurer Notes 10 bla bla
und somit hat Samsung wieder einen Kunden verloren und wie schon geschrieben jedem den ich Kenne abraten sich ein Samsung Smarphone zu kaufen
 
also ich nutze zwar nur das note 10+ 4g ich kann aber definitiv sagen das wenn man die 5g variante ausgewählt hat das dort weder telekom gestanden hat oder whatever
klar wenn man sich den vertrag ausgesucht hatte dann ist das klar das es ein vodafone oder telekom gerät ist
jedoch wenn man kein vertrag aussucht das es dann ein gebrandetes ist finde ich eine frechheit aber wie man schon geschrieben hat man hat 2 wochen rückgaberecht weils nen online kauf war
ich habe mir mein vertrag verlängert und dazu ein note 10+ 4g geholt klar war auch das es gebrandet ist allerdings bin ich technik mäßig auf einem guten stand so das ich nun dbt/dbt/dbt/dtm habe und sogar seit dem 25.10 die beta one ui 2 android 10
also fals das möglich ist zieht euch die dbt firmware und flasht sie dann habt ihr ein freies gerät da kommen die updates sehr zeitnah
 

Similar threads

K
Hallo zusammen, ich habe gestern ein Galaxy Note 10 5G ohne Tarif vorbestellt. Die Typenbezeichnung endet mit "***DTM". Gibt es kein Galaxy Note10 5G mit "***DBT" Typenbezeichnung? 1261003
Antworten
8
Aufrufe
133
M
E
Hallo zusammen Wollt nur mal wissen ob jemand das neue ui 3.1 update für das Note10+5G bekommen hat.Egal vom welchem Anbieter das Gerät ist. 2971930
Antworten
8
Aufrufe
124
G
L
Guten Tag, Mein Mobilfunkbetreiber ist t-mobile. Ich habe seit August 2019 ein Note 10 plus 5G. Laut Mitarbeiter von t-mobile könnte ich nicht sofort den neuen Mobilfunkstandart 5G nutzen da erst ein Update von Samsung kommen soll. Stimmt das ? Gruß Lutz 1893330
Antworten
14
Aufrufe
144
K
J
Dieses Video zeigt euch, wie einfach Videobearbeitung mit dem Galaxy Note10 | Note10+ ist. *:clapper-board: 1292470
Antworten
28
Aufrufe
224
L
A
Galaxy Note 10 plus Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3326481
Antworten
13
Aufrufe
121
F
Zurück
Oben