Wann 5G auf dem Note 10 plus 5G nutzen

L
L.
User
Guten Tag,
Mein Mobilfunkbetreiber ist t-mobile.
Ich habe seit August 2019 ein Note 10 plus 5G.
Laut Mitarbeiter von t-mobile könnte ich nicht sofort den neuen Mobilfunkstandart 5G nutzen da erst ein Update von Samsung kommen soll.
Stimmt das ?
Gruß Lutz

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Vielen Dank für die schnelle Nachricht :great:
Der Bericht unter deinem Link ist vom 19.06.2020, also 5 Wochen her.
Kann ich das Update von Samsung manuell anstoßen oder muss ich erst warten bevor ich dran bin?
 
In den Einstellungen unter Software-Update - Herunterladen und Installieren, dann überprüft es ob ein Update vorhanden ist. Ansonsten musst du warten wenn du schon das aktuelleste Update hast. Musste das Juni/Juli Update.
 
Guten Tag,
Die Software auf meinem Note 10+ ist auf dem neusten Stand
Das letzte Softwareupdate ist ein Sicherheitspatch vom 01.07.2020.
Hast du Informationen wann das nächste Update verfügbar ist?
 
L: @Lutz3 Lt. Mitteilung auf SamMobile von heute Vormittag soll seit heute in Deutschland für das Note 10 (Plus) (ob auch für das 5G stand da allerdings nicht, nur "Note 10 Serie") der Sicherheitspatch Stand 01. August 2020 (Build Nummer ....FXXS6CTGA) zur Verfügung stehen (reines Sicherheitupdate ohne sonstige/ weitere Verbesserungen).
 
L: @Toni66 Der Sicherheitspatch steht bei jetzt noch nicht zur Verfügung.
Beinhaltet der August Patch das ich mit meinen Note 10+ dann auch 5G nutzen kann :think:
 
L: @Lutz3 Auf DEN (Aktivierung der 5G- Funktionalität) "dürfen" die Nutzer des S10 5G ja wohl trotz "Ankündigung" auch immer noch warten. *1f62a.png**1f62a.png**1f62a.png* Die S10 bekommen dabei die entsprechenden Updates im Regelfall noch vor den Note 10. *1f614.png**1f614.png**1f614.png*
 
L: @Lutz3
Update war eben bei mir zu Verfügung.
Keine Ahnung was es mit sich bringt.
 
Quelle: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/5G-NR-inoffizielle-Liste-unterstuetzter-Endgeraete/ta-p...
wenn es wirklich an der Hardware liegt, dann ist es mein letztes Samsung.*1f625.png*
Endgeräte welche bereits jetzt nicht vollständig kompatibel sind:
  • Samsung Galaxy S10 5G
  • Samsung Galaxy A90 5G
  • Samsung Galaxy Note 10 5G
  • Samsung Galaxy Note 10+ 5G
  • Samsung Galaxy Tab S6 5G
  • Samsung Galaxy Fold 5G
  • Huawei Mate 30 5G
  • Huawei Mate 20 X 5G
  • HTC 5G Hub
  • OnePlus 7 Pro 5G
  • OnePlus 7T Pro 5G McLaren
Grün markierte Endgeräte = unterstützen auch 5G n78 und n1, welche die Telekom derzeit einsetzt und 5G-SA
orange markierte Endgeräte = nur 5G-NSA n78 wird unterstützt, 5G n1 und 5G-SA Unterstützung fehlt ->
- keine Abdeckung außerhalb von Großstädten
- keine Versorgung innerhalb geschlossener Räume
Wobei alle diese Geräte grundsätzlich keine schlechten Geräte sind, weil sie in der Regel alle von der Telekom eingesetzten LTE Standards unterstützen.
(*) Aufgrund der abweichenden Software können nur Samsung Geräte mit dem hier verkauften Exynos Chip 5G hier nutzen. Importe mit Snapdragon SOC aus z.B. den USA sind hier nicht mit 5G kompatibel. Zudem kann die hier verkaufte Version kein LTE1800/B3 als Ankerzelle. Da einige Standorte jedoch kein LTE800/B20 oder LTE900/B8 bieten kann es an diesen Standorten kein 5G nutzen.
Alle Daten basieren auf den Angaben der Hersteller bzw. von GSMArena und liegen in keinem Zusammenhang mit der Telekom.
 
Verstehe ich nicht.
Wieso gibt es nicht das eine 5G Netz?
Und warum gibt es so viele Varianten?
 
L: @Lutz3 Diese Unterschiede innerhalb eines Netzes gab es außerhalb Deutschlands (z. B. US) schon in älteren Netzstandards. :think:
Jetzt hat es uns mit 5G auch (mal) getroffen. *1f62a.png*
 
ja, dass stimmt in der Version "Note20 Ultra 5G", mit echter Hardware Unterstützung, die auch N1 unterstützt*1f62b.png*
 
Hallo L: @AndyBartt7,
wird das SAMSUNG Galaxy Note10+ 5G per Update die DSS Technologie unterstützen?
 

Similar threads

U
Ich habe heute (20.8., also gestern) das Samsung Note 10+ 5G im Rahmen von Samsung Up geliefert bekommen. Erst mal sehr gefreut, dass die Lieferung weit vor dem angekündigten Lieferdatum erfolgt ist. Überraschung. Denn es erfolgte keinerlei Versandbestätigung. Naja. Beim Installieren allerdings...
Antworten
11
Aufrufe
122
A
L
Hallo Samsung-Team, bin ich richtig informiert, dass das Note 10 5G das Band 5G N1 nicht unterstützt? Wir haben quasi auf dem Dach eine Telekom Mobilfunantenne mit 5G DSS aber bekomme leider in der Statusanzeige weiterhin "nur" LTE+ angezeigt. Soll ich jetzt auf die Telekom, welche Hardware...
Antworten
7
Aufrufe
193
L
U
Hallo Zusammen Gestern bekam ich dei Meldung, dass mein Note 10 5G ein update hat. Das Update natürlich sofort installiert und mein Freund ebenfalls auch.(besitzt gleiches Gerät) Seit dem haben wir beide das gleiche Problem. Netz vom betreiber ist da und nach 5 min wieder weg. Nach einigen...
Antworten
5
Aufrufe
123
A
J
Moin, ich hab gerade gelesen, das Note 10 Plus hat ein September Update bekommen. Wann kommt selbiges denn für die Star Wars Edition ? 2003806
Antworten
22
Aufrufe
228
J
J
Habe alle Updates installiert (aktuell Sicherheitspatch vom 1. Januar 2020) und kann das Problem immer noch nachstellen: Sobald ich einen Neustart meines Note 10+ mache, klappt die Kopplung zwischen Smartwatch (keine von Samsung) nicht mehr. Lediglich Rücksetzen der Netzwerkeinstellungen nach...
Antworten
6
Aufrufe
136
A
Zurück
Oben