Note 10+ 5G seit Update kein Empfang

U
U.
User
Hallo Zusammen
Gestern bekam ich dei Meldung, dass mein Note 10 5G ein update hat. Das Update natürlich sofort installiert und mein Freund ebenfalls auch.(besitzt gleiches Gerät)
Seit dem haben wir beide das gleiche Problem. Netz vom betreiber ist da und nach 5 min wieder weg. Nach einigen Minuten ist der Netz wieder da und dann wieder weg. Das setzt sich immer wieder so fort. Dieses Problem hat sofort nach dem Update angefangen.
Wir konnten das Problem im Moment nur durch eine Einstellung ändern: Einstellungen -> Verbindungen -> Mobile Netzwerke-> Netzmodus. Wir haben die Einstellung von 5G/4G/3G/2G/ (automatisch verbinden) auf 4G/3G/2G (automatisch verbinden) geändert. Somit wird der Versuch auf 5G zuzugreifgen ausgeschlossen. Dies macht aber wenig Sinn, da wir eigentlich mehr Abo Gebühren bezahlen um 5G zu empfangen.
Hat sonst noch jemand dieses Problem bemerkt seit dem Update am 15/16.10.2019.
Vielen Dank für eure Antworten.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo @Anonymous User,
hast du nach dem Update schon mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt?
"Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen"
Viele Grüße
 
Hallo @Anonymous User,
schade, dass ein Zurücksetzen der Netzwerkseinstellugen nicht geholfen hat. Womöglich hat sich beim Update etwas verschluckt. *:thinking-face: Ich empfehle euch daher, eure Geräte mal komplett zurückzusetzen. Bitte haltet uns auf dem Laufenden.
 
Habe das Note 10+ 5G neu, das Verbindungsproblem ist behoben indem ich die Einstellung auf 4G/3G/2G (automatisch verbinden) geändert habe….
Zumindest läuft es nun wieder!
Aber trotzdem peinlich oder?
 
Hallo @Anonymous User,
schau doch mal, ob dir der Hinweis von L: @ShermanT auch weiterhilft?
 

Similar threads

W
Hallo, ich habe seit kurzem Probleme mit den mobilen Internet. Ich habe kaum eine 4G Verbindung. Habe in den Einstellung 4g/3g/2g automatisch eingestellt. Mir kommt es vor als ob es nach den Update auf OneUi 4.1 angefangen hat. Kann ich sonst etwas einstellen? LG Marc 5400453
Antworten
3
Aufrufe
153
E
R
Hallo zusammen, ich hab ein seltsames Problem mit dem S21 Ultra. Sim 1 Telekom, alles gut Esim mit Vodafone Wenn ich im automatischen Modus 5G/4G/3G/2G bin, wird mir kein Netz angezeigt, durchgestrichen Kreis, also nichts, nicht mal telefonieren. Schalte ich auf den automatischen Modus 4G/3G/2G...
Antworten
5
Aufrufe
122
E
L
Guten Tag, Mein Mobilfunkbetreiber ist t-mobile. Ich habe seit August 2019 ein Note 10 plus 5G. Laut Mitarbeiter von t-mobile könnte ich nicht sofort den neuen Mobilfunkstandart 5G nutzen da erst ein Update von Samsung kommen soll. Stimmt das ? Gruß Lutz 1893330
Antworten
14
Aufrufe
144
K
S
Hallo zusammen, seit ein paar Wochen bekomme ich bei meinem Galaxy Note 10+ nur noch eine Edge Verbindung. Zuvor hatte ich immer LTE. Dachte zunächst dass es an der SIM Karte liegen könnte, jedoch funktioniert LTE bei meinem alten S8 problemlos. Wenn ich eine andere SIM Karte in das Note 10+...
Antworten
14
Aufrufe
217
I
N
Hallo, meine Schwester hat sich im Internet ein Galaxy S7 bestellt (SM-G930F). Das Gerät hat sehr schlechten Empfang. Nur über 4G kommt eine Verbindung zustande (mit 0 Balken). Wenn ich den Netzmodus umstelle auf 3G/2G oder Nur 3G / Nur 2G habe ich überhaupt keinen Empfang. Netzwerkeinstellungen...
Antworten
2
Aufrufe
113
J
Zurück
Oben