Nur noch Edge Verbindung

S
s.
User
Hallo zusammen,
seit ein paar Wochen bekomme ich bei meinem Galaxy Note 10+ nur noch eine Edge Verbindung. Zuvor hatte ich immer LTE. Dachte zunächst dass es an der SIM Karte liegen könnte, jedoch funktioniert LTE bei meinem alten S8 problemlos.
Wenn ich eine andere SIM Karte in das Note 10+ lege, bekomme ich dort ebenfalls nur eine Edge Verbindung.
Einstellungen sind auf 4G/3G/2G automatisch verbinden, ebenso habe ich alles neu konfiguriert, zurückgesetzt, etc...alles hat nichts gebracht.
Was kann hier das Problem sein? Das Gerät ist immerhin gerade mal ein Jahr alt.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hast du mal die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt oder mal eine neue Simkarte getestet?
 
Ja, hab ich aber auch geschrieben das ich eine andere SIM Karte ausprobiert habe. Ebenso habe ich die Netzwerkeinstellungen und später sogar das Handy in die Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat alles nichts gebracht.
 
eventuell macht dein Anbieter gerade den Netzausbau auf 5G und da kann es zu Problemen kommen
 
Habe aber mit dieser SIM Karte in anderen Smartphones am selben Standort LTE Netz.
 
L: @steuerer
Hast Du Datensparen oder Datenwarnung an ?
Gehe mal,
Einstellungen.
Verbindungen.
Datennutzung.
Schau mal was dort aktiviert wurde.
Was passiert bei SIM 2 ?
Wir haben ja zwei Fächer, von daher könnte man mal das zweite Fach testen .
Gehe nochmals,
Einstellungen.
Verbindungen.
Netzwerkanbetreiber.
Tippe mal auf, Automatisch Auswählen.
Einstellungen.
Telefoninfo.
SIM Kartenstatus.
Was zeigt er dort an?
 
228872i633634AD8E8C3FC4?v=v2.jpg

Wobei das Smartphone hier auch immer wieder zu getrennt wechselt.
Rest habe ich schon alles probiert, auch hier hat nichts geholfen.
 
L: @steuerer
Das hatte ich gerade alles durch. Deine SIM Karte ist definitiv defekt.
Oder sie ist nicht mehr gültig. Du musst unbedingt bei Deinen Mobilfunk Anbieter anfragen.
Was ich nicht verstehe, was ist IMS Regiestr...
Habe 2 SIM, aber das kenne ich nicht.
Das mit dem Edge hatte ich ebenfalls, meine Karte war defekt.
Jetzt, alles perfekt mit der neuen SIM.
Es kommt aber jetzt nicht von Bitte nicht stören?
Du hast oben links so ein Zeichen?
Mach mal Flugmodus kurz an und wieder aus.
 
L: @steuerer
Habe oben weiter gelesen, andere SIM wäre ebenfalls so komisch. Theoretisch könnte es ja dann nur am Handy liegen.
Halte mal auf den roten Ausschaltbutton bis ein grüner erscheint.
Tippe mal auf den grünen Button.
Was genau passiert jetzt?
Wäre es dort besser, dann stört eine App.
Okay, bei mir war es schon eine ungültige SIM.
S 8 hat ja Android 9. Wir haben ja schon Android 10 ,und UI2.5.
Das komische ist tatsächlich, die andere SIM war ebenfalls so.
Deine letzte Antwort, bei mir steht, Verbunden und nicht Verbunden.
Warum steht bei Dir " Verbinden " ?
Das stimmt doch vorne und hinten nichts mehr.
Die SIM Karte ist aber korrekt eingebaut?
Linke Ecke unten jeweils. SIM2 , sitzt bissle anders hier bei mir.
Schaut fast so aus, als würde es falsch sitzen.
Oder beim Einbau, rausgeruscht?
 
Moin L: @steuerer
Wenn man jetzt Sperrbildschirm wäre, was zeigt er oben links an?
Notruf oder Dein Mobilfunk Anbieter?
 
Danke für die Tipps, leider hat nichts geholfen. Im Sperrbildschirm zeigt er mir den Mobilfunk Anbieter an. SIM habe ich auch bereits mehrfach wieder eingebaut, auch im anderen SIM Kartenslot. 
Hier der Screenshot wenn ich über längere Zeit aus dem WLAN aussteige und nur über die mobilen Daten drin bin:
229039i2D0E8EBFE0C91EE9?v=v2.jpg
 
L: @steuerer
Moin
Gehe mal Einstellungen und ändere von automatisch auf 3G.
Flugmodus an und wieder aus .
Was passiert jetzt?
Ist in Moment eine Störung bei Dir vorhanden?
Was sagt O2 dazu?
Bei Datennutzung ist alles erlaubt?
Oder ist dort eine Sperre vorhanden?
Im Sicheren Modus war alles besser?
Das mit dem grünen Button tippen.
Drei Antworten vorher hier.
 
Im sicheren Modus hat sich nichts geändert, auch weiterhin nur Edge. Wenn ich auf nur 3G schalte und Flugmodus an, aus bekomme ich gar keine Verbindung (3G gibt es aber auch hier nicht), auch Netzbetreiber manuell auswählen auf 4G wird zwar als verfügbares Netzwerk angezeigt, eine Verbindung ist aber nicht möglich.
Störung ist nicht vorhanden, auch o2 selber konnte hier nichts finden, habe ja auch LTE Netz in einem S8+ und einem S10.
Datennutzung ist alles erlaubt, keine Sperren vorhanden.
 
Habe das gleiche Problem. S10 mit Dual SIM und inzwischen mit Telekom, Vodafone und O² getestet. Alle erwähnten Einstellungen durch. Telekom behauptet immer, es wäre zufällig genau dort eine Störung, die morgen behoben. Nach vier Monaten am vielen Orten sehr unglaubwürdig. Nur Edge, selten mal kurz 4G. Glaube langsam wirklich an einen Hardware Schaden. Komisch, dass inzwischen meine Frau sich über das gleiche beschwert, allerdings mit oneplus.
 
hi, unter Mobile Netzwerke, habe ich Netzmodus auf 3G eingestellt und 1min später auf automatisch obereste Option. hat alles dnach gnaz normal funktioniert.
 

Similar threads

M
Hallo, ich nutze in meinem Galaxy A40 zwei SIM-Karten, eine von der Telekom und die zweite von Congstar. Bei beiden Karten erhalte ich als Datenverbindung entweder LTE oder EDGE, aber nie 3G. Da bei mir LTE nicht so gut ausgebaut ist, wäre zumindest eine 3G Verbindung gut. Die hatte mein...
Antworten
6
Aufrufe
124
A
M
Hallo, ich habe folgendes Problem: Bei Verfügbarkeit von "nur" Edge-Geschwindigkeit und dann verbessertem Empfang (z.B. Raum/Gebäudewechsel) stellt sich bei mir die verfügbare Daten-Geschwindigkeit nicht automatisch um. D.h. bei besserem Empfang steht nur 2G/Edge zur Verfügung. Die Einstellung...
Antworten
53
Aufrufe
237
R
U
Hallo Zusammen Gestern bekam ich dei Meldung, dass mein Note 10 5G ein update hat. Das Update natürlich sofort installiert und mein Freund ebenfalls auch.(besitzt gleiches Gerät) Seit dem haben wir beide das gleiche Problem. Netz vom betreiber ist da und nach 5 min wieder weg. Nach einigen...
Antworten
5
Aufrufe
125
A
H
Ich habe bei einem Online-Versandhaus ein S9 bestellt. Als ich meine bestehende SIM-Karte reingegeben hab, und bei den Verbindungseinstellungen LTE/3G/2G ausgewählt hatte, hatte ich anfangs LTE-Verbindung und dann irgendwann plötzliche der völlige Abbruch. Das gleiche immer wieder. Kein...
Antworten
2
Aufrufe
179
A
G
Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen das S8 gegönnt. Allerdings habe ich starke Probleme beim Empfang. Provider: Drei Österreich Das S8 verliert sporadisch, mehrmals am Tag den Empfang, sodas nur Notrufe möglich sind. Wie gesagt ist das alles irgendwie "random", mal funktionierts tagelang...
Antworten
7
Aufrufe
126
A
Zurück
Oben