Kein Update Galaxy Note10+ 5G

Z
Z.
User
Habe ein Note 10 plus und habe seit August keinen Update bekommen. Ist doch nicht normal oder? Hat noch jemand ähnliche Probleme?

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Ich habe ein Note 10+ ohne Branding.
Screenshot von meinem letzten Update:
106250i13131CC4C1A4E212?v=v2.jpg

Habe das 10+ 5g und ebenfalls ist der letzte Stand bei mir der 1. August.

Hi, L: @Zaza6212 , schließt eure Geräte mal an den PC und installiert auf euren PC die "Smart Switch" App dann könnt ihr möglicherweise manuell Updaten.
L: @Egoist du musst leider je nachdem welchen Provider du hast (Telekom oder Vodafone) länger warten.

Hab es direkt über euch bestellt. Also bei keinem Provider.
Finde es schon ein starkes Stück von Samsung, dass dort Telekom Software vorhanden ist, und dies nirgends vorher vermerkt war.

Du bist beim Samsung S10, habe aber gerade beim Note 10 geschaut dort steht es jetzt auch da.
Da war aber definitv nichts bei meiner Bestellung oder auf der Rechnung zu erkennen. Bestellt am 11.08.
Das wäre der Grund gewesen doch das "normale" Plus zu bestellen.

Hallo,
alle 5G Geräte haben die Telekomfirmware drauf und bei denen dauert es wohl länger bis sie die FW freigeben.
Das mit der Telekomfirmware wusste ich auch nicht als ich es bestellt hatte, das 5G.
Habe es dann umgetauscht in ein 4G.
gruß
mapf

Ich habe auch ein 5G plus mit Telekom und bei Twitter sagte man mir das man sich an Samsung wenden soll und Samsung sagt das es ein Telekom Thema ist.
Liebe Telekom und Samsung wie wäre es wenn ihr euch beide mal unterhaltet.
Es kann nicht sein das ihr euch nach dem Kauf aus der Verantwortung stiehlt, so geht man nicht mit seine Brötchengeber um.
nur zufriedene Kunden erinnern sind auch später bereit ein weiteres Produkt einer Marke zu kaufen ich denke es ist zu früh sich auf den Lorbeeren auszuruhen.

Der gleiche Zustand auch beim mir - Stand August 2019. Es ist ein Armutszeugnis einer Firma wie Samsung, derart essentielle Updates nicht zeitnah zur Verfügung zu stellen - und das bei einem Smartphone aus nicht gerade der Preisklasse extra günstig.
Es habe schon ganz andere Firmen mit einer solchen Politik schlapp gemacht - ich denke nur an unselige Zeiten mit dem LG 2 (war das Name überhaupt?)
Und mir ist es komplett egal, ob da die Telekom mit drinnen steckt. Ich habe an Samsung bezahlt und sehe die fehlenden Updates mittlerweile als groben Mangel an. Ob man das Ding umtauschen kann? Aber so wie deren Shop gerade gemanaget wird, dürfte es leichter sein, den Update selbst zu programmieren.

Hallo alle miteinander,
wir können keine Aussagen zu genauen Releasedates von Updates treffen. Das offizielle Statement von Samsung hierzu lautet:
Wir sind stets bestrebt, Software-Updates so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. Zu konkreten Terminen für Updates können wir keine Aussage treffen.
Liebe Grüße

Perfekt. Genau die richtige Antwort aus dem Lehrbuch: "Wie ruiniere ich meine Kundenbeziehungen"
Man sollte meinen, daß so etwas heute nicht mehr möglich ist.

Hallo habe auch ein Note 10+ 5G und auch seit August kein Update mehr erhalten
Habe mich dann an Samsung gewandt und dort erfahren das meine Serien Nummer für die Telekom gefertigt worden ist obwohl man mir im Samsung Online Store versichert hat das das Notes 10+ 5G kein Branding h6

Bin auch gerade am Streiten mit Samsung denn ich habe auch im Online Shop bestellt und mir hat sogar ein Berater zugesagt das es kein Branding hat
Zumal ich auch noch bei Vodafone bin ich werde einen Rechtschutz einschalten und bin reumütig zu Apple zu rücken gewechselt

Der Screenshot ist aber vom S10 5G und nicht vom Note 10+ 5G
Also verarschen kann ich mich selber

Hallo zusammen,
das Galaxy Note10+ 5G gibt es nur in einer DTM-Version.
Viele Grüße

Das ist glaube ich mittlerweile allen bekannt.
Das Branding war aber nicht bekannt - zumindest nicht bei Vorbestellung im August im Samsung-Shop.
Und nun sind die Vorbesteller der teuersten Version von Updates der Telekom abhängig (welche bis jetzt z.B. für September und Oktober fehlen) - und Samsung behauptet bei mir sogar, dass ich (obwohl im Shop gekauft) ja wohl bei der Telekom gekauft hätte.
Überlegt euch sehr gut, dass Note 10+ 5G zu kaufen - solltet Ihr Wert auf Zeitnahe Updates legen - lasst es lieber.

Guten Tag lieber Samsung Support,
Auch ich bin ein Vorbesteller der ersten Stunde und wurde ebenfalls seitens der gelieferten Software im Unklaren gelassen/getäuscht. Von wem bekomme ich als Vodafone Kunde nun die Updates geliefert? Ich finde es wir auch schon meine Vorredner eine Frechheit hier mit gebrandeten Geräten zu arbeiten. Genau das will ich ja eben nicht, wenn ich direkt beim Hersteller kaufe. Bitte beantwortet mir doch die Fragen:
- bekomme ich zukünftig einr neutrale Firmware für mein Gerät? (meinetwegen fahre ich auch dafür gerne zu einem Samsung Store)
- habe ich weitere zeitliche Nachteile aufgrund der Tatsache da as ich bei Vodafone und nicht bei der Telekom bin?
- lässt sich mein Gerät jetzt noch in die 4G Variante wandeln?
Gruß
Marc

Nur das das damals beim Vorbestellen nirgendwo vermerkt war.
Frage glauben Sie wirklich ich bin so blöd und hole mir ein Telekom Smartphone wenn ich schon seit Jahren Vodafone Kunde bin bei Euch im Online Shop
Ich werde nicht aufgeben und so lange aktiv gegen Samsung vorgehen bis Sie es zurück nehmen oder Tauschen außerdem werde ich jedem den ich Kenne von Samsung abraten