Videobearbeitung mit dem Galaxy Note10 | Note10+

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-Handy

    So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-HandyIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie auf Samsung Galaxy-Geräten, egal ob Tablet oder Smartphone, Screenshots machen können.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissen

    Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissenDem Galaxy Z Fold 5 könnte ein großes Design-Upgrade bevorstehen. Hier erfahren Sie, was Leaks und Gerüchte über Samsungs nächstes faltbares Premium-Gerät aussagen.
  • One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und Sprachrekorder

    One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und SprachrekorderGalaxy AI soll die Art und Weise, wie Sie mit Ihrem Samsung-Gerät interagieren, revolutionieren. Die kürzlich vorgestellte Galaxy S24-Serie ist Samsungs erste KI-gestützte Produktreihe. Es ist interessant zu wissen, dass Googles KI-Modell Gemini Pro KI-Funktionen in die Samsung Galaxy S24-Smartphones einbringt. Samsung ist der erste Google Cloud-Partner, der Gemini Pro auf Vertex einsetzt [...]
Es ist zwar tatsächlich sehr einfach, jedoch kann man halt auch nicht viel machen. :D
Wäre schön wenn Funktionen wie z.B. Auflösung, Format/Ränder, Live Zensur usw. noch kommen würde. Dann muss ich mir keine App die Geld Kostet oder Werbung verbeitet herunterladen.
Wie z.B. der Foto Editor, der ist nahezu Perfekt.
Grüße Chris.
 
Ich weiß, das ist "Jammern auf hohem Niveau", aber eine Crop-Funktion (Video auf einen Teilbereich zuschneiden; so wie es bei Fotos möglich ist) wäre grandios *:heavy-black-heart:.
Bei Video-Aufnahmen mit dem Smartphone achte ich beim Aufnehmen nicht auf den Hintergrund und stelle beim Anschauen des Öfteren fest, dass ich Teile des Hintergrundes gar nicht "im Bild" haben will *:face-with-rolling-eyes:.
 
Habe mir gerade das Video angesehen.
"Das ist doch nicht euer Ernst, oder?"
 
Hallo L: @Jumi und L: @Chriiis,
wir geben eure Anregungen gerne weiter.
Viele Grüße
 
Hallo L: @mototeacher,
möchtest du deine Aussage spezifizieren?
Viele Grüße
 
Wenn es denn unbedingt sein muss..
Wenn ich diesen 23 Sekunden Clip in die Kategorie Persiflage einordnen soll, dann würde ich sagen: " na gut - Inhalt ohne Wert. Haken dran und das war's."
Allerdings indiziert der Titel, dass ist sich um eine Anleitung zum Schneiden von Videoclips auf dem Note 10 handeln soll. Dieser Aussage kommt die Gemüseschnippelei allerdings in keiner Weise nach. Deshalb kam ich mir ziemlich ver**scht vor, zumal die Empfehlung offensichtlich direkt vom Hersteller kommt.
Sollte ich was falsch verstanden haben, so lasse ich mich gerne aufklären. Der Clip wird dadurch vermutlich aber auch nicht besser.
Gruß Uli
 
Hallo Uli, hast du eine konkrete Frage zum Videoschnitt auf dem Galaxy Note10?
 
Nein, ich habe mich nur über das doch etwas mekwürdige Webevideo amüsiert.
 
Das mag schon sein, aber in einem Clip, in dem gezeigt wird, wie man Gemüse schneidet, liegt mit Sicherheit kein Lernpotenzial.
 
Du kannst jetzt zum Beispiel mehrere Videos zu eiem zusammenfügen:
  • Öffne ein Video.
  • Tippe auf den Stift.
  • Dann auf "Hinzufügen".
  • Wähle ein anderes Video oder sogar ein Foto
  • Und ziehe es in der Zeitleiste unten an die gewünschte Position!
Cool, oder?
 
Hi David,
irgendwie reden wir aneinander vorbei.
Es geht mir garnicht darum, wie man mit dem N10 Videos schneidet, sonder darum, wie jemand auf die Idee kommt, dass das "Gemüse"-Video als Anleitung zum Video Schnitt dienen könnte.
 
Ich weiß, aber das Video hat genau das erreicht, was solche Videos sollen: Deine Aufmerksamkeit bekommen. So konnte ich dir jetzt Infos zum Videoschnitt unterjubeln, die du ohne das Video und deine Reaktion darauf nie bekommen hättest. Ich finde, das hat sich schon gelohnt. *:winking-face: *:smiling-face-with-sunglasses:
 
So kann man sich täuschen. Ich filme grundsätzlich nicht mit dem Smartphone und was ich filme, schneide ich mit Adobe.
Aber ich locke Leute schon mal hinterm Ofen vor oder stehle Zeit. Gezielt, getroffen, versenkt...
 
Warum hast du dir das Video überhaupt angesehen, wenn du eh mit Adobe schneidest? *:thinking-face:
 
Ich frage mich was ich mit einen Videoeditor machen soll, bei dem ich einen Text nur am Andang eines Videos einfügen kann??
Mir fehlt eine Spur, bei der ich z.B. ab Sekunde 23 einen Text einblenden und der bei Sekunde 45 wieder verschwindet.
Gleiches gilt auch für Audio.
Außerdem kann ich mit dem Videoeditor nicht mal das Video in zwei Teile teilen. Das konnte sogar mein S7 (Vorgängerhandy) schon ohne das ich in eine extra Funktion springen musste!
Deshalb wurde wohl selbst bei der Vorstellung des Note10 schon im Video eine andere App benutzt! Sieht man wenn der Typ der ein Video mit dem Note macht es nachbearbeitet(25:33 in der Livevorstellung). Das ist nicht die Samsung Original App!
 
Was wurde beim Videoeditor geändert? Ich kann keine Videos mehr bearbeiten. Da kommt immer die Fehlermeldung:
124407iE6134D6FA18E62B8?v=v2.jpg

Videoeditor geht nicht mehr
Habe aber nichts andus gemacht. Filme in UHD wie bisher auch.
 
Hallo L: @Matze77,
anschauen kannst du die Videos aber noch oder geht das auch nicht mehr?
Schau mal, ob für den Video Editor ein Update im Galaxy Store zur Verfügung steht.
Gehe ansonsten bitte in "Einstellungen > Apps > Drei Punkte (oben rechts) > Systemanwendungen anzeigen > Video-Editor > Speicher" und tippe auf "Daten löschen". Lassen sich die Videos dann wieder bearbeiten?
Viele Grüße
 
Das Daten löschen hat leider nichts gebracht.
Komischerweise kann ich manche Daten bearbeiten, manche nicht. Wie weiss ich welche Einstellungen beim Filmen funktionieren und welche nicht?
 

Similar threads

A
Ohren auf: Mit dem Audio-Zoom des Galaxy Note10 | Note10+ nur das hören, was dir wichtig ist. So geht's. 1289971
Antworten
3
Aufrufe
127
A
J
Schon gesehen? Über unseren Shop könnt ihr das neue Samsung Galaxy Note10 | Note10+ | Note10+ 5G bereits vorbestellen. Hier geht's zum Shop: Galaxy Smartphone & Handy kaufen - Alle Modelle | Samsung DE 1261221
Antworten
16
Aufrufe
166
J
D
Gerade erst ist das Galaxy Note10+ erschienen. Wir zeigen euch Bilder und beschreiben unseren ersten Eindruck detailliert. Im Newsroom findet ihr unser Hands on zum Galaxy Note10+. 1284952
Antworten
0
Aufrufe
133
D
T
An Alle die das Galaxy Note10 Lite haben,Habt ihr schon OneUi 4 erhalten? 4693629
Antworten
4
Aufrufe
132
T
T
Ich habe ein Galaxy Note10 Lite und frag mich ob überhaupt das Update von OneUi 3.0 auf 3.1 auf dem Galaxy Note10 Lite jemals kommen wird weil ich überall jetzt Gehört habe: Galaxy Note10 Lite Besitzer erhalten jetzt das OneUi 3.1 Update.Das einzige was ich bekomm ist, ist Dein Smartphone ist...
Antworten
28
Aufrufe
203
M
Zurück
Oben