Kein Software Update seit Nov.2020

R
R.
User
Hallo zusammen,
ich habe seit Nov.2020 keine Updates mehr bekommen. Es steht das es die aktuelle Version ist aber wir sind bei Februar 2021. Mein altes Gerät S9 hat es sogar schon. Ich habe mich mal in Verbindung gesetzt, die meinten ich soll es auf Werkseinstellung zurücksetzten was ich auch gemacht habe... es hat sich nichts geändert. Hat dad Problem noch jemand?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Wenn du ein Smartphone von einem Provider (Vodafone, Telekom) hast dann kann es schon langer dauern. die erwähnten Provider haben ein Branding. Das bedeutet die müssen die Software anpassen und wird dann von de Providern verteilt.
 
Um welches Gerät handelt es sich denn genau, gut wäre es auch den Anbieter zu wissen so ist keine Aussage möglich.
 
Hast du mal über Smart-Switch am PC nach einem Update gesucht? OTA klemmt das manchmal.
 
ne hab jetzt Telefoniert und die meinen, ich muss es leider einschicken und mir eine neue Version aufzulegen. Danke für eure Hilfe
 
Du könntest dir das Update auch über adb sideload selbst draufladen
 
installiere dir mal die mal die App Phone Info und zeige mal ein Screenshot von CSC
 
Hallo Gaschi, vielen lieben Dank aber wie erwähnt habe ich mit Samsung telefoniert und die meinen es gibt keine Möglichkeiten außer das ich das Gerät denen zu schicke und die per Software mein Gerät zurück setzten bzw die neuste Version herunterladen...
 

Similar threads

R
Ich habe gestern mein neues S20+ 5G erhalten und eingerichtet (Wechsel vom S8). Die SIM wurde korrekt erkannt und auch SMS konnten empfangen werden. Seit heute wird die SIM weder in Slot1 noch Slot2 erkannt, auch säubern der SIM und des Slots und auch ein Reboot oder Ein-/Ausschalten des...
Antworten
8
Aufrufe
237
D
P
Hallo zusammen, seit ca. 2 Monaten (Nov. 2020) habe ich bei Satellitenempfang des Fernsehprogrammes auf einigen Sendern weiße Streifen / Blitze im Millisekundenbereich - ca. 10-15cm lang, die ich leider nicht fotografieren kann, da sie in unregelmäßigen Abständen erscheinen. Diese Blitze treten...
Antworten
3
Aufrufe
220
A
M
Hallo zusammen, bei meinem Samsung Galaxy S20 FE 5G wurde im März von Samsung das Mainboard ausgetauscht und im Zuge dessen die Software neu draufgespielt. Seit dem erhalte ich keine Softwareupdates mehr, auf dem Gerät wird nach wie vor der März-Patch als neu angezeigt. Davor lief auf dem Gerät...
Antworten
3
Aufrufe
164
J
B
Hallo besitze ein Samsung s21ultra und bekomme seit Juni 2021 kein update mehr!Folgende Sachen habe ich bereits probiert Smartphone mit einer anderen sim karte gestartet Kein update -meine Software ist auf den neusten Stand! Smartphone über Smart Switch mit den PC verbunden auch da meine...
Antworten
24
Aufrufe
331
M
I
Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr im Dezember ein gebrauchtes Galaxy S10 5G gekauft. Leider habe ich noch nie ein aktuelles Sicherheitsupdate erhalten (auch kein Update auf Android 11). Jedes mal wenn ich in den vergangenen Wochen auf "Einstellungen -> Software-Update ->...
Antworten
20
Aufrufe
209
T
Zurück
Oben