Kein software update seit Juni 2021

B
B.
User
Hallo besitze ein Samsung s21ultra und bekomme seit Juni 2021 kein update mehr!Folgende Sachen habe ich bereits probiert Smartphone mit einer anderen sim karte gestartet Kein update -meine Software ist auf den neusten Stand! Smartphone über Smart Switch mit den PC verbunden auch da meine Software ist auf den neusten Stand Juni 2021Ich besitze das Smartphone seit Juni 2021 läuft problemlos nur macht es keine update, das Smartphone habe ich gebraucht gekauft war 1woche alt ist nicht gerootet das habe ich schon überprüft.
1149568i0C1DA159546ABB93?v=v2.jpg

1149569i348ADE5AF83A6F55?v=v2.jpg

1149567iAA7EFADFA4837ACB?v=v2.jpg

1149566i0D14EDFED7EF5C39?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Ich sage es ungern, aber hast du schon mal dein S21 gesichert und es auf Werkseinstellung zurückgesetzt und dann nochmal probiert? Dazu hast du ein "Gebrandetes" S21 von Vodafone.
 
Was heisst gebranntetes muss ich mich da an vodafone wenden?
Zurückgesetzt habe ich es schon mal,hat au h nichts hebracht
 
Es handelt sich um ein Gerät mit Vodafone VD2 Branding. Wurde bei der Verwendung von Smart Switch die App automatisch sowohl auf dem S21 Ultra als auch auf dem PC aktualisiert? Wenn nicht, Smart Switch auf beiden Geräten deinstallieren, Neustarten und dann die App erneut installieren. Eigentlich sollte dann die Installation von Android 12 / OneUI 4.0 möglich sein. Wenn es nach wie vor nicht geht bleibt nur der Vorschlag von Goroboro das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen und hoffen, dass es dann funktioniert.
 
Wenn ein Vodafone Shop in der Nähe ist das Smartphone da mal Überprüfen Lassen oder mit der Vodafone Hotline Telefonieren
 
Problem an der Sache ist, dass es gebraucht gekauft wurde.
 
Gehe mal bitte bei SmartSwitch auf dem PC oben auf die drei Punkte, Einstellungen und da müsste vorabinstallation für software Update stehen. Schau mal nach ob da das Gerät aufgelistet ist, bzw. Ob da der Hacken drin ist.
 
installiere dir mal bitte auf einem PC das Programm Smart Switch von Samsung, verbinde anschließend das Handy mit dem PC und starte das Programm. schau ob da ein Update verfügbar ist
1149668iAF72DEF31BCDFAC8?v=v2.jpg
 
Das habe ich schon versucht auch da bekomme ich kein Update
Es steht immer da Software ist auf den neuesten Stand juni2021
 
erstelle mal ein Backup mit Smart Switch, dann das Gerät mal reseten, anschließend ohne das Backup aufzuspielen starten und dann mal das Update erneut versuchen anzurufen. danach kannst du das Backup aufspielen
 
Ich habe gerade mal neugierigerweise den Samsung Support angerufen und die Problematik geschildert.
Die nette Supportmitarbeiterin empfahl einen Anruf beim Samsung Support. Tel.: 06196/7755577
Wahrscheinlich könne das Problem im Wege der Fernwartung behoben werden.
Zur Frage der Garantie sagte sie mir, dass sich, anhand der Seriennummer und der IMEI zumindest das Produktionsdatum herausfinden ließe.
Ich denke, dass es einen Versuch wert ist.
 
Guten Morgen
Gerade mit den Samsung Support telefoniert, ja was soll ich sagen die freundliche Mitarbeiterin war sprachlos alles was ich schon probiert habe hätte sie mir auch empfohlen.
Ok habe um 9:30uhr ein Termin zur Fernwartung mal schauen was da rauskommt.
Ich halte euch auf den Laufenden ‍*2642.png*
 
So leider hat die Fernwartung kein Erfolg gebracht.
Die Vermutung vom Service Mitarbeiter ist das es sich hier um ein Dummy Model handelt was versehentlich am Endkunden ausgeliefert wurde.
Somit bringt ein Werksreset nichts da die Software die gleiche bleibt.
Gut wie geht's weiter
Da es sich hier um ein Garantiefall handelt, da so ein Smartphone nicht für den Endkunden bestimmt ist, muss ich das Smartphone einschicken und bekomme dann die richtige Software!
Zur Info laut Samsung Service Mitarbeiter ist sowas leider nicht selten.
Ich wünsche euch noch eine schöne Woche ‍*2642.png*
 

Similar threads

G
So eben hatte ich via Wlan versucht das Update zu laden klappte noch nicht also mal den Stecker an den PC über Samsung Smart Switch und siehe da das neue Juni Update 2021 lädt sich runter nur mal zur Info für alle die noch drauf warten, beste Grüsse und ein erholsames Wochenende. Kann genauso...
Antworten
11
Aufrufe
141
M
V
Nabend Freunde, soeben hab ich das Software Update erhalten. Ist es jetzt normal, dass Samsung hier keine Genauen Angaben mehr darüber macht, was es für ein Update ist ??? #Präzise EDIT: Genauso stand es beim letzten Sicherheitsupdate, Patch Juni. Ich hätte einfach gern mehr Informationen, wenn...
Antworten
12
Aufrufe
146
V
W
Hallo wertes Forum, ich habe das Problem, dass ich mit dem Handy seit letzter Woche nicht mehr telefonieren kann. Das Handy wurde komplett zurückgesetzt. Software ist auf dem neusten Stand. Die SIM Karte des Handys funktioniert in einem Handy. Ein funktionierende SIM Karte aus einem Handy...
Antworten
0
Aufrufe
409
W
S
Hallo. Besitze ein Galaxy S10Bin beim einem Update Stand des Sicherheitsupdate von September. Bei manueller Aktualisierung zeigt es mir an, dass das Smartphone auf aktuellem Stand ist. Support von Samsung hat mir empfohlen über Smart Switch das Update über PC zu machen. Aber auch da wird...
Antworten
15
Aufrufe
105
E
Y
Servus zusammen, habe ein neues S21 Plus erworben und bekomme keinerlei Updates angezeigt. Meiner letzter Stand ist mit Sicherheitspatch Juli 2021, und dies wäre seit Tagen die aktuellste. Mir ist auch aufgefallen, dass die Netzbetreiberinformationen nicht aktualisiert werden können, dies...
Antworten
23
Aufrufe
183
Y
Zurück
Oben