Update Galaxy

S
S.
User
Hallo. Besitze ein Galaxy S10Bin beim einem Update Stand des Sicherheitsupdate von September. Bei manueller Aktualisierung zeigt es mir an, dass das Smartphone auf aktuellem Stand ist. Support von Samsung hat mir empfohlen über Smart Switch das Update über PC zu machen. Aber auch da wird angezeigt das die Software aktuell ist.
Hat jemand eine Idee?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Ein DBT Gerät? Oder aus dem Ausland?Oder gebrandet von z.b. Telekom?
 
Hmm. Vielleicht Mal bei Vodafone nachfragen. Wenn es Vodafone gebrandet ist, müssten diese für das Ausrollen zuständig sein.
Vorher kamen die Updates zuverlässig?
 
Mit Vodafone hatte ich schon Kontakt und meinten an ihnen liegt es nicht.
Vorher kamen die Updates leicht verspätet, aber meist im laufenden Monat. Jetzt ist Oktober und November längst überfällig.
Handy war im September zum Display wechsel direkt bei Samsung. Support meinte aber das es damit nichts zu tun haben würde.
 
Sehr merkwürdig :think: . Mir fällt dann nur wipe Cache oder Werksreset noch ein. Aber nicht gesagt, dass das die Lösung ist...
 
Ja daran habe ich auch schon gedacht. Werde mal bis Januar abwarten und dann überlegen was ich mache.
Danke für die Hilfe.
 
Vermutlich nach Reparatur falsche Software aufgespielt. Schau mal in den Einstellungen/ Telefoninfo/softwareinformation/ software-Version des Diensteanbieters. Bei mir steht z.b. DBT/DBT,DBT/DBT
 
Das ist bei mir zu sehen.
948693i02492551DD2F59C4?v=v2.jpg
 
Jetzt ist alles klar. Ich habe die falsche Firmware drauf, nämlich nicht für Deutschland. Danke für den Tipp. Werde morgen sofort samsung aneuf
 
Meine Vermutung ist richtig. Du hast eine Software aus England drauf. Leider musst du noch mal zum Service
 
Habe eben mit dem Support gechattet. Die meinten das könne man nicht ändern und das dir Softwareversion schon immer so gewesen sein muss. Kann das sein? Wenn Vodafone in Deutschland ein Gerät vertreibt, bin ich der Meinung das es doch auch die deutsche Softwareversion haben muss/ sollte?
 
Ja na klar direkt von Vodafone Deutschland. Werde morgen nochmal beim Support versuchen anzurufen. Das muss behoben.
 
Da würde ich nochmals Vodafone kontaktieren.
Das ist ja richtig komisch gelaufen, warum man Dir so ein Teil verkauft.
Ist ja nicht gerade Kundenfreundlich.
Bin selber Kunde bei Vodafone und mit dem Service sehr zufrieden.
Meistens starte ich WhatsApp Tobi und kläre es dort später mit einem Kundenbetreuer.
Du könntest denen dieses Bild dann mal mit senden.
 

Similar threads

T
Hallo Zusammen, ich habe das Problem dass das Update mit März Sicherheitspatch bei mir nicht angezeigt wird. Ich habe aktuell die Firmware mit Februar Patch drauf und finde kein Update. Wenn ich manuell mach Softesre suche kommt immer die Meldung das ich auf dem aktuellen stand bin. Woran kann...
Antworten
7
Aufrufe
271
D
T
Heyho, Ich hab mal ne kurze Frage, evtl. Kann da jemand helfen. Ich habe exakt zwei Galaxy S21 Ultra. Beide aktueller Stand, außer das Googel Play Sicherheitsupdate. Das eine auf März 21 das andere auf altem Stand Januar 21, wie kann das sein? Aktualisierung sagt aktuellsten Stand *1f600.png*...
Antworten
12
Aufrufe
261
R
I
Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr im Dezember ein gebrauchtes Galaxy S10 5G gekauft. Leider habe ich noch nie ein aktuelles Sicherheitsupdate erhalten (auch kein Update auf Android 11). Jedes mal wenn ich in den vergangenen Wochen auf "Einstellungen -> Software-Update ->...
Antworten
20
Aufrufe
194
T
M
Hallo zusammen, ich habe mir ein neues Samsung Galaxy S10+ gekauft. Kein Branding, kein Hersteller. Laut Seriennummer Herstellungsdatum Juni 2019. Frage mich eh wo das so lange rumgelegen hat...na ja. Nach der Einrichtung zeigt das Gerät die One Ul-Version 2.1 an und die Android Version 10 . Die...
Antworten
19
Aufrufe
151
M
T
War die letzte Woche im KH und konnte daher bislang nur interessiert mitlesen (u. a. über die Kamera- Probleme nach dem ANDROID 11- Update). Nachdem ich jetzt wieder zu Hause bin, hab ich mal geschaut, ob auf meinem Galaxy S10+ (freies Gerät) das Update verfügbar ist. Und? NICHTS! :think: Wird...
Antworten
16
Aufrufe
124
B
Zurück
Oben