Kein IPv6 im Hotspot/Tethering

T
T.
User
Hallo zusammen,
ist es normal, dass Geräte, die mit dem Hotspot verbunden sind oder (USB) Tethering nutzen keine IPv6 Adresse vom Smartphone bekommen?
Bei meinem Handy handelt es sich um ein Note20 Ultra 5G.Das Smartphone selbst hat eine IPv6 Adresse.
Ich vermute, dass es wahrscheinlich auch keine Optionen dazu gibt oder?Ich habe zumindest nichts gefunden..
Schon mal vielen Dank.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Mobiler Hotspot vs. Tethering - die Unterschiede

    Mobiler Hotspot vs. Tethering - die UnterschiedeWelche Vorteile ein mobiler Hotspot oder Tethering für den Internetzugang von unterwegs bietet und was die Unterschiede zwischen den beiden sind, erfahren Sie hier.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Was ist ein Hotspot? Einfach erklärt

    Was ist ein Hotspot? Einfach erklärtZu Hause ist es einfach, auf das Internet zuzugreifen, aber unterwegs kann das problematisch sein. Hier kommen Hotspots ins Spiel, die es den Nutzern ermöglichen, mobil zu bleiben, indem sie sich mit einem Netzwerk verbinden. In diesem Artikel wird erläutert, was Hotspots eigentlich tun.
Moin, ich denke mal, dein Handy kann das einfach nicht. Nutzt du mobile Daten oder willst du dein Handy als WLAN-AP nutzen?
 
Wenn ich drandenke, teste ich es später mit meinem Notebook und S22U. Frage ist, ob dein Handy (bei mobilen Daten) überhaupt mehrere IPv6 Adressen vom ISP bekommt, die er dann über Hotspot nutzen kann..
Gibts da aber für dich wirklich einen Nutzen? Habe noch keinen Anwendungsfall gefunden, in dem IPv6 benötigt wird, außer manche VPN-Verbindungen zur Firma.
 
Denke mal auch, dass Smartphones als Sender nicht IPv6 Adressen ausgeben können.
 
Soll es geben, müssen es aber natürlich auch mit dem ISP kommunizieren.. Das Problem gibts bei IPv4 halt nich..
 
Soo, habs getestet mit dem S22 Ultra. Bekomme tatsächlich eine IPv6 Adresse.
1395889iEF166D481140965F?v=v2.png
 
Ich habe aber auch keine Option, das einzuschränken. Heißt wohl, es tut es wenn es kann.
 

Similar threads

K
Leider funktioniert das Tethering mit meinem Note 20 Ultra 5G nicht mehr. Verbindung wird hergestellt per WLAN oder USB allerdings sagten die Geräte (Laptop/PC/Firetv) "kein Internet". Ich tippe dass das Gateway im Note irgendwie Quatsch macht... Gleiche Sim (o2) liefert in einem Tab 5e...
Antworten
9
Aufrufe
155
M
T
Hallo Ich habe ein Galaxy M51. Jetzt habe ich vor kurzen die von Bixby umbenannte "Modi und Routinen" Funktionen entdeckt. Leider kann ich als Funktion den Hotspot nicht einschalten. Das funktionierte vorher beim A51 sehr gut. Das sieht jetzt so aus im M51: Und dann gehe ich unter "Dann" +...
Antworten
2
Aufrufe
190
T
M
Erstmal Hallo in die Community,ich bin nun stolzer Besitzer eines S22 Ultra und habe nach den ersten paar Tagen Nutzung so meine Problemchen mit dem Smartphone. Das Problem, welches mir aber wohl mit Abstand am meisten auf den Geist geht ist jenes, dass das Galaxy andauernd die Verbindung zum 5...
Antworten
19
Aufrufe
381
G
A
Hi Community, Ich habe festgestellt, dass es nach wenigen Minuten musikhören oder telefonieren über die Galaxy Buds Live, wenn mein Note20 Ultra 5G in meiner vorderen Jeanshosentaschen ist, zu merkwürdigen Verbindungsabbrüchen kommt. Ähnlich wie bei einer springenden CD. Wenn ich das Smartphone...
Antworten
2
Aufrufe
297
A
F
Hi Leute, ich habe seit vorgestern nun das S20 Ultra weche mir soweit gut gefällt. Jedoch muss ich leider feststellen, dass das USB Tethering sehr langsam ist im vergleich zum alten Handy. Am Router oder am PC mit USB 3.0 angeschlossen , kann ich noch nicht mal eine Webseite öffnen. Es...
Antworten
6
Aufrufe
182
D
Zurück
Oben