Samsung Galaxy S20 Ultra sehr langsames USB Tethering

F
F.
User
Hi Leute,
ich habe seit vorgestern nun das S20 Ultra weche mir soweit gut gefällt.
Jedoch muss ich leider feststellen, dass das USB Tethering sehr langsam ist im vergleich zum alten Handy.
Am Router oder am PC mit USB 3.0 angeschlossen , kann ich noch nicht mal eine Webseite öffnen.
Es dauert schlicht viel zu lange.
Am PC habe ich bereits alle USB Ports ausprobiert.
Ich habe bereits auch veschiedene Kabel ausprobiert was keine abhilfe gebracht hat.
Gibt es bei dem Handy noch etwas zu beachten als nur den "Schalter" auf ein zu machen ?
Gruß Tobias
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Mobiler Hotspot vs. Tethering - die Unterschiede

    Mobiler Hotspot vs. Tethering - die UnterschiedeWelche Vorteile ein mobiler Hotspot oder Tethering für den Internetzugang von unterwegs bietet und was die Unterschiede zwischen den beiden sind, erfahren Sie hier.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
Hi
werde ich das nächste mal machen.
Das Problem hat sich teilweise gelöst.
Am PC (durch ein WIN 10 update) geht es jetzt richtig.
Am Router (Fritzbox 7490) via usb leider immer nch sehr langsam.
Ich schätze hier das allerdings die Fritzbox nach legen muss......
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @FatTobi,
das klingt ja wirklich nervenzehrend. Dazu habe ich mich mit unseren Spezialisten unterhalten und sie möchten das gerne genauer unter die Lupe nehmen. Lass ihnen doch bitte per E-Mail deine Antworten auf folgende Rückfragen da:
  • Wie lautet die IMEI-Nummer?
  • Wurde bereits ein Werksreset gemacht?
  • Sind andere Hotspots ebenfalls betroffen?
Außerdem brauchen sie einen Screenshot eines Speedtests und deiner Firmware. Diese siehst du in der Telefon-App nach der Eingabe des Codes *#12580*369#.
Viele Grüße
 
leider kann ich weder eine Datei hochladen bei dem E Mail Support, noch einfach so es weiter schicken ich bekommen hier die info "Tried to send data without session."
 
L: @FatTobi Deine Antwort ist hier etwas untergegangen. Am besten markierst du immer einen von uns Moderatoren mit einer @-Mention. Dann werden wir schneller auf deine Beiträge aufmerksam. *:winking-face:
Hat sich dein Anliegen inzwischen geklärt?
 
Hi
werde ich das nächste mal machen.
Das Problem hat sich teilweise gelöst.
Am PC (durch ein WIN 10 update) geht es jetzt richtig.
Am Router (Fritzbox 7490) via usb leider immer nch sehr langsam.
Ich schätze hier das allerdings die Fritzbox nach legen muss......
 

Similar threads

M
Hallo Ich habe eventuell vor mir das Samsung Galaxy S21 Ultra zu holen ich war mit dem S20 überhaupt nicht zufrieden da das USB tethering verdammt langsam lief.Da war das USB tethering bei meinem S10 deutlich schneller.Wer hat Erfahrungen beim USB tethering bei dem S21 Ultra?Läuft es schneller...
Antworten
2
Aufrufe
153
M
M
Hallo liebe community Ich habe das Samsung galaxy S20 5G und hatte vorher dass Samsung Galaxy S10. Ich habe das Netz auf LTE+ stehen und habe soger 5G beim Download.Ich habe den Magenta Mobile XL Vertrag von der Telekom.Nun ist es so,dass die Download und Uploadgeschwindigkeit des S20 5G...
Antworten
1
Aufrufe
107
S
S
Guten Tag, ich habe mir vor einer Woche das Samsung Galaxy S20+ von meinem Mobilfunkanbieter geholt. Soweit ein tolles Handy, allerdings wollte ich, da mein DSL Internet zuhause sehr schlecht ist, über mein Handy ins Internet gehen. Ich habe dies bereits an meinem alten Handy getestet und...
Antworten
7
Aufrufe
142
S
T
Hallo alles zusammen, habe seit Tag 1 ein Problem mit meinem S20 FE 4G. Und zwar wenn ich das Gerät mit meinen PC über USB verbinde, klappt eigentlich alles also Gerät wird erkannt und mir wird im Windows der Interne Speicher uns SD Speicher angezeigt. Wenn ich aber nun Dateien von meinem...
Antworten
9
Aufrufe
424
T
T
Hallo Community. mein Samsung Galaxy S10e lässt sich nicht via USB mit dem PC verbinden. Wenn das Handy angeschlossen ist lädt es nur, keinerlei Datenübertragung.... Ich bin mit meinem Latein am Ende... was ich bereits ausprobiert habe: - verschiedene Laptops - verschiedene USB Ports und Kabel -...
Antworten
6
Aufrufe
155
T
Zurück
Oben