USB-Tethering Probleme beim Samsung Galaxy S20+

S
S.
User
Guten Tag,
ich habe mir vor einer Woche das Samsung Galaxy S20+ von meinem Mobilfunkanbieter geholt. Soweit ein tolles Handy, allerdings wollte ich, da mein DSL Internet zuhause sehr schlecht ist, über mein Handy ins Internet gehen. Ich habe dies bereits an meinem alten Handy getestet und funktionierte ohne Probleme. Dann wollte ich es mit meinem Samsung ausprobieren aber ich bekomme es einfach nicht hin. Bei meinem alten Handy musste ich es einfach nur anstecken, USB-Tethering anmachen und ich konnte ins Internet. Beim Samsung läuft das allerdings nicht so. Nach ein wenig rumprobieren wurde mir angezeigt das ein Treiberfehler vorliegt. SamsungDex kann ich trotzdem ohne Probleme benutzen. Ich habe mich über den Treiberfehler informiert und irgendwo gelesen das ich Kies3 benötige, dies habe ich mir runtergeladen und installiert, dennoch kein Internet. Kies habe ich bereits deinstalliert da ich dadurch nicht mehr auf SamsungDex zugreifen. Ich hoffe sie ihr könnt mir irgendwie helfen, ich habe auch schon nach meinem Problem gegoogelt aber leider noch nichts wirklich konkretes gefunden. Als Anhang noch die Dinge die ich versucht haben.
- Anderes Kabel benutzt
- Andere USB Buchse
- Kies Installiert
- über andere Verbindungswege versucht, in meinem Fall Bluethooth (ging auch nicht)

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Google mal nach Samsung Smart Switch.
Das musst du installieren.
Kies kanst wieder löschen.
Da sollten die treiber alle drin sein,
auch über usb
 
Wieso hollst du dir nicht ein Besseres internet Mit neuem DSL oder eine Sim Card das ist einfach und zuverlässig ich habe ein den neuen Vodafone Router den schwarzen mit 1GB pro Sekunde ist viel schneller ich kann dir raten hol dir lieder ein besseren Router dann ist alles perfekt
 
Hi, L: @Joda007 hat Recht.
Samsung SmartSwitch hat alle nötigen Treiber zur Verbindung mit einem Samsung Gerät, da die Software mit dem Handy kommunizieren muss um Updates, Backups etc. zu laden.
 
Bei uns ist es so das wir innerhalb des nächsten Monats von der Telekom übernommen werden, weil diese in unserem Dorf Glasfaser verlegt haben. Allerdings ist mein momentanes Internet sehr instabil und sehr oft habe ich einen High Ping sobald der restliche Haushalt ins Internet geht.
 
Also erst einmal Vielen Dank für die Antwort.
Ich habe mir Smart Switch runtergeladen und auch nochmal extra, über Smart Switch, die Gerätetreiber installiert. Dies hat leider auch nichts geholfen, ich habe auch nochmal alles durchprobiert. Kabel habe ich auch gewechselt und nochmal die USB Buchse. Ich habe ebenfalls die beiden Geräte Treiber komplett deinstalliert und dann per Smart Switch nochmal installiert. Kann es denn sein das es an meinem Rechner liegt oder doch ehr am Handy ?
Ich hoffe ihr könnt mir noch weiterhin helfen!
 
Hast du in der Benachrichtigungsleiste Usb Tethering eingestellt?
 
Ja habe ich, dann höre ich immer ein Audio Signal das mir sagt das das Handy getrennt und wieder verbunden wurde. Daraufhin wird mir dann der Treiberfehler bei den Geräten von Windows angezeigt. Ich könnte auch ein Bild anfügen, aber ich weiß nicht wie ich das hier kann.
 

Similar threads

F
Hi Leute, ich habe seit vorgestern nun das S20 Ultra weche mir soweit gut gefällt. Jedoch muss ich leider feststellen, dass das USB Tethering sehr langsam ist im vergleich zum alten Handy. Am Router oder am PC mit USB 3.0 angeschlossen , kann ich noch nicht mal eine Webseite öffnen. Es...
Antworten
6
Aufrufe
182
D
M
Hallo Ich habe eventuell vor mir das Samsung Galaxy S21 Ultra zu holen ich war mit dem S20 überhaupt nicht zufrieden da das USB tethering verdammt langsam lief.Da war das USB tethering bei meinem S10 deutlich schneller.Wer hat Erfahrungen beim USB tethering bei dem S21 Ultra?Läuft es schneller...
Antworten
2
Aufrufe
153
M
D
Mein Samsung S20 Fe hat in letzter Zeit Probleme wenn ich es über den USB Anschluß an mein Autoradio anschließe. Es wirft die USB verbindung immer wieder aus uns sagt getrennt dann wieder Verbunden das macht es bis ich den Adapter abziehe. Ich verwende ein Original Adapter von Samsung. Der...
Antworten
3
Aufrufe
149
D
T
Hallo zusammen, ich habe heute zum ersten mal etwas anderes als das Ladegerät an mein S20 angeschlossen. Oder versucht... Laden mit dem 25W oder 45w Netzteil, kein Problem. USB-C zu Adapter + USB-Stick -> Handy sieht nichts. Samsung T5 SSD direkt ans Handy -> Ebenfalls nichts. Handy an PC...
Antworten
5
Aufrufe
127
T
W
Hallo zusammen, ich brauche dringend hilfe! Ich wollte gerade mein Urlaubsfotos auf dem PC (Windows 11) verschieben, da mein Speicher voll ist. Zuerst hat die Verbindung mit USB-C funktioniert und konnte ein Paar Fotos verschieben. Leider habe ich aus Versehen den Kabel rausgezogen. Seitdem...
Antworten
11
Aufrufe
401
J
Zurück
Oben