QE75Q7F und HT-J7750W (ARC) Tonaussetzer

S
s.
User
Liebe Community
Folgendes Setup: Q75 an Connect Box, HT-J7750 an den HDMI 2 (ARC), XBOX One an HDMI 1 und TV-Box an HDMI3. Die Geräte sind alle an der Connect Box und werden erkannt. Die Smart Remote erfüllt ihren Zweck und ich brauche nur eine Fernbedienung. Soweit so gut.
Wenn ich nun auf der XBOX ein Spiel mache, via PLEX (direkt auf dem TV) einen Film streame oder an der TV-Box Fernseh schaue habe ich unregelmässig Tonaussetzer, die zwar nur ca. 1 Sekunde lang sind, aber trotzdem nerven und mich stören.
Ich kann das Problem umgehen, wenn ich die TV-Box an die XBOX schliesse und dann die XBOX an die HT-J7750 hänge. Nur habe ich dann nicht mehr den Vorteil der Smart-Remote und muss fürs normale Fernsehen immer die XBOX laufen lassen. Leider für mich keine Option.
Hat jemand eine Idee, wo das Problem sein könnte? Die HDMI Kabel sollten mindestens 1.4 sein – ich bin mir aber nicht sicher ob das reicht.
Besten Dank für eure Hilfe.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo swissholtz,
das kann ich gut nachvollziehen, dass dich die Tonaussetzer nerven. Stell dir vor, du schaust gerade einen Film und in der Sekunde des Tonaussetzers wird der Name des Mörders genannt! :manfrustrated:
Bitte teste einmal, ob eine Besserung eintritt, wenn du das Home Entertainment System und deinen Samsung QLED TV Q7F für mindestens fünf Minuten vom Strom nimmst. Oftmals hilft es auch, das HDMI-Kabel zwischen dem TV-Gerät und der HT-J7750W auszutauschen.
Halte die Community gerne auf dem Laufenden!
Viele Grüße
 

Similar threads

R
Hallo zusammen, ich wende mich nun aus Verzweiflung hier an die Community. Da ich nach stundenlanger Suche zu keinem Ergebnis komme. Zur Geschichte: Ich bin von einem UE40F6500 auf einen besagten Q7FNG umgestiegen. Vorheriges Setup: TV über 3m HDMI 2.0 an einen APPLE TV 4. Gen angeschlossen...
Antworten
18
Aufrufe
143
G
H
Hallo... bin neu hier.. und möchte mal mein Problem mit dem TV schildern: Hardware: TV Samsung UE65JU7090 Kaufdatum: Febr. 2016, Pioneer VS-X924 Heimkino-Receiver Seit einigen Tagen bekomme ich in unregelmäßigen Abständen Tonaussetzer beim TV-schauen über der Receiver . Der Receiver (Ton) ist...
Antworten
98
Aufrufe
689
M
C
Hallo zusammen, folgendes Problem: Beim Netflix/Plex schauen über HDMI (Nvidia Shield) bekomme ich in unregelmäßigen Abständen Tonaussetzer (stottern), die sich nur mit einem Neustart der Soundbar beheben lassen. Schalte ich während des Problems den Ton von HDMI (ARC) auf TV-Lautsprecher, wird...
Antworten
5
Aufrufe
112
A
E
Guten Morgen in die Community, P/N: UE65KS8090T... FW: 1220.7 (vorher 1210.9, 1208.2...) Bei Kauf meines TVs Mitte letzten Jahres funktionierte alles soweit ordnungsgemäß. Doch irgendwann gegen Ende des Jahres ***** es an, dass der Fernseher überhaupt nicht mehr mit den vorgenommenen HDMI...
Antworten
1
Aufrufe
154
M
K
Hallo liebe Community, folgendes Problem habe ich: Ich bin im Besitz eines 2019er Q85 in 75" (QE75Q85RATXZG). Dieser ist per ARC mit meinen AV-Reciever verbunden. Als Zuspieler sind direkt an die Connectbox ein PC und eine xBox one s angeschlossen. Über die xBox habe ich bisher immer die...
Antworten
3
Aufrufe
157
N
Zurück
Oben