Galaxy s21 Ultra Eingebranntes Display

S
S.
User
Hallo benutze jetzt seit eigenen Jahren mein 2 Samsung Handy vorher hatte ich das Samsung Galaxy S9+.
Schon bei dem S9+ hatte ich das Problem, das mein Display sich eingebrannt hat. Damals hatte ich es zur Reparatur gegeben. Und man setzte mir ein neues Display ein. Jetzt habe ich mittlerweile das Galaxy S21 Ultra und schonwieder habe ich dasselbe Problem mit dem eingebrannten Display. Ist das eine Kinderkrankheit von Samsung? Ausserdem habe ich seit dem letzten Update bemerkt das mein Fingersensor nicht mehr funktioniert bzw. ab und zu reagiert.
Jetzt vermute ich das es was mit dem Eingebrannten Display zu tun hat. Oder kommt es vom Update hat jemand damit noch Erfahrung gemacht?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Eingebrannte Pixel/Displays sind kein Samsung-Problem, das ist eine Schwäche der OLED-Technik im allgemeinen.
Um das zu verhindern/die Chance zu reduzieren die Helligkeit nicht über eine längere Zeit voll aufdrehn (oder hoch haben) oder das gleiche Bild/die gleichen Texturen anzeigen lassen (statische Bilder) L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Eingebrannte Pixel/Displays sind kein Samsung-Problem, das ist eine Schwäche der OLED-Technik im allgemeinen.
Um das zu verhindern/die Chance zu reduzieren die Helligkeit nicht über eine längere Zeit voll aufdrehn (oder hoch haben) oder das gleiche Bild/die gleichen Texturen anzeigen lassen (statische Bilder)
 
In den 10 Jahren hatte ich nicht einmal das Problem, dass mir ein Display eingebrannt ist. Man muss nur richtig damit umgehen, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering. Meist ist eher der Anwender selbst dran Schuld und in den wenigsten Fällen die Technik, da die mittlerweile immer mehr optimiert wurde.
Was genau brennt denn bei dir ein?
 
Von der Start Leiste ist unten zb das Kamera Symbol eingebrannt. Auch vom Massengerdienst und vom WhatsApp hat sich die untere Leiste eingebrannt. Ist Hauptsächlich die untere Leiste.
 
wie lange hast du die Displayzeit eingestellt? hast du automatische Helligkeit eingestellt?
 
Seit dem ich das Problem hatte mit meinem Galaxy S9+, hatte ich die Helligkeit beim S21 immer auf automatisch gestellt, von anfang an. Und die Display Abschaltung habe ich auf Standard gehabt, ich glaube das sind 30 sec.
 
\@Speedlimit
Lösch die hinterlegten Fingerabdrücke und speicher sie erneut.
Sollte das nicht helfen kannst du noch einen Wipe Cache machen.
Handy ausschalten >per Kabel an PC/Laptop, TV oder Konsole anschließen >durch gleichzeitiges drücken und halten (mind. 5 Sek.) der Power- und Lauter-Taste starten >im Recovery-Menü "Wipe-Cache" auswählen
Zum Schluß "Reboot System now" durchführen.
Die Navigation im Recovery-Menü erfolgt über Lauter/Leiser für hoch/runter und eine Bestätigung mittels Druck auf die Power-Taste
 
Wieso sollte das nur ein Problem von Samsung sein? Die Displaytechnologie OLED ist nun mal anfällig für das Einbrennen. Je langer das Bild statisch ist und je heller der Bildschirm, desto größer die Chance des Einbrennes. Irgendwann hat man dann eben diese Abnutzungserscheinungen. Wieso sollte Samsung das kostenlos reparieren? Übrigens beziehen die meisten anderen Hersteller und Marken ihre Displays von ... Überraschung, SAMSUNG. Heißt also, du hast meistens das gleiche Display von Samsung in einem anderen Markenhandy. Ist also keine Kinderkrankheit von Samsung. Wenn du kein Einbrennen willst, musst du eben ein Handy ohne OLED wählen bzw. besser aufpassen, dass ein Bild nicht zu lange statisch angezeigt wird. Kurzes Displaytimeout unter einer Minute kann schon viel helfen.
 
Wenn das so eingeschaltet ist, dann würde ich es trotzdem als Garantiefall einsenden oder Du schreibst, Lob und Kritik eine Mail, was jetzt?
 

Similar threads

W
Ich habe ein galaxy s21 ultra und in meinem Display sehe ich bei bestimmten Bildschirm Bildern Hintergründen Geister Bilder im Display von irgendwelchen Symbolen dort ist definitiv etwas ins display eingebrannt kann man sowas auf Garantie reparieren lassen? Ich hab noch 2 Monate bis die 2 Jahre...
Antworten
13
Aufrufe
1K
W
M
Hallo, habe ein Samsung Galaxy S9, bei dem ich mit erschrecken feststellen musste, das das Display eingebrannt ist. Auf einfarbigem Hintergrund sieht man einige Symbole bzw. Leiste unten und oben auf dem Display. (unten Menüleiste von Instagram und ein + und oben Für dich und der Instagram...
Antworten
26
Aufrufe
440
M
S
Hallo Zusammen, ich wollte heute mein S6 (als Garantiefall) bei Media Markt zur Reparatur einschicken da nach dem neuesten Update innerhalb einer Woche das Display "eingebrannt" ist, so dass ich bei hellen Texten und Anwendungen die Statuszeile erkennen kann. Nun wurde mir mitgeteilt, dass...
Antworten
1
Aufrufe
201
U
G
Hallo, auf meinem Samsung Galaxy M21 Display hat sich nach ca. 5 Monaten seit dem Kauf die chess.com App eingebrannt (Schachbrett plus chess.com Schriftzug). Dies ist für mich nicht akzeptabel. Ich spiele fast jeden Tag ca. 1 Stunde Schach - eine Reparatur würde nicht viel bewirken, weil das...
Antworten
9
Aufrufe
229
B
S
Ich benutze jetzt seit einigen Jahren ein S8 und war bisher immer sehr zufrieden damit. Nun habe ich festgestellt, dass Apps einbrennen können - bis dato wusste ich gar nicht, dass das möglich ist. Ich habe Audible mit der Auto-Steuerung verwendet und die großen Steuerungssymbole, weiß auf...
Antworten
6
Aufrufe
136
S
Zurück
Oben