Beherrscht der samsung nu 8009 HDR 10 + gut ?

K
K.
User
Und wo kann ich Inhalte finden mit hdr 10 + dem Konkurrenz Standart zu dolby vision. Bin mit dem TV super zufrieden und hab gehört er kan neben hdr 10 auch hdr 10 + finde aber leider keine Inhalte. Zudem wollte ich wissen ob der TV das auch gut beherrscht.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

    Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Wireless PowerShare: Funktion und Verwendung

    Samsung Wireless PowerShare: Funktion und VerwendungSeit der Einführung des Samsung Galaxy S10 bietet Samsung die Funktion Samsung Wireless PowerShare an. In diesem Leitfaden werfen wir einen Blick darauf, was diese Funktion bietet, und geben Anleitungen, wie sie zu verwenden ist.
Hallo L: @Kmcool12345,
Amazon Video sendet meines Wissens in HDR10+.
 
Naja, wirklich gut kann der TV das nicht, da es sich um einen Edge-LCD TV handelt. Meiner Meinung macht HDR nur bei OLED TVs wirklich Sinn, da diese geziehlt einzelne Pixel dimmen/aufleuchten lassen können. Mit dem NU8009 erhellt sich eine komplette Spalte, falls die Sonne heller dargestellt werden soll, also auch die Bereiche über und unter der Sonne.
Für SDR Inhalte ist der NU8009 aber ein sehr guter TV, da hier das Display nicht immer auf Anschlag läuft ist auch der Schwarzwert sehr viel besser als bei HDR Inhalten.
 
Steht auch so bei rtings du solltest nicht algemein sein jeder tv ist trotz Schwächen individuell und kann gewisse dinge mit ein paar Tricks trotzdem toll darstellen die seite rtrings bestätigt das der nu 8009 in sachen gaming und film hdr mässig eine gute Darstellung wiedergibt gerade bei oleds die nicht genug nits haben sollte es zu Problemen kommen
 
Moin L: @Kmcool12345
von Freunden von mir, die in ihrer Freizeit gerne zocken, wurde mir dieser Fernseher "wärmstens" empfohlen!
Ich habe mal auf Amazon, YouTube und Co. etwas nachgeschaut. Hier die Links:
Amazon Review
Finde die konnten auch noch ein paar ausführliche Infos zum NU8009 geben. Hoffe die können dir auch weiterhelfen.
 

Similar threads

X
Hallo, ich bin stolzer Besitzer Samsung UE65KS7590 SUHD TV. Natürlich möchte ich auch die HDR Funktion nutzen. Zu meinem Problem: Ich nutze als 4K Player eine Xbox one s, welche auch HDR unterstützt. In den Video Einstellungen der Xbox bekomme ich aber die Meldung das mein TV kein HDR...
Antworten
1
Aufrufe
2K
A
M
Guten Abend, Ich habe bisher immer Inhalte in der installierten Apple TV App von meinem TV in HDR schauen können, wenn diese Inhalte eben auch HDR unterstützen. Das sieht man ja relativ einfach, an dem kleinen Icon, welches neben dem Film "HDR" und i.d.R. auch "UHD" anzeigt. Inhalte auf YouTube...
Antworten
16
Aufrufe
134
M
S
Hallo, habe jetzt meinen neuen Samsung 55 NU 8009 drei Tage , habe ab und zu Bildruckler bei schnellen Bewegungen, kann jemand die otimalen Experten Bildeinstellungen für den normalen TV Moduns und den Stream Modus also mit HDR + zu Verfügung stellen ? 773203
Antworten
4
Aufrufe
139
A
P
Guten Tag, ich bin neu hier. Und auch neu in der TV Welt. Habe mir jetzt an den Black Friday Tagen ein Samsung Qled TV gekauft, und komme von einem 34 Zoll OK. Fernseher. Jetzt habe ich ein wenig in den Bildeinstellungen von dem Samsung TV gefummelt und habe festgestellt das es zwischen HDR...
Antworten
4
Aufrufe
191
E
M
Hallo, ich habe den KS7000 Serie SUHD Fernseher seit Weihnachten, hab 3000euro im mediama*** ausgegeben, weil mir technischer support bestätigt hat das es ein super HDR Fernseher mit 10bit Panel ist. Alles schön und gut, ABER ich habe folgende Fehler (meiner meinung nach reiner software...
Antworten
99
Aufrufe
636
N
Zurück
Oben