Samsung UE65KS7590 HDR aktivieren

X
X.
New Member
22. November 2016
1
0
Hallo,

ich bin stolzer Besitzer Samsung UE65KS7590 SUHD TV. Natürlich möchte ich auch die HDR Funktion nutzen. Zu meinem Problem:

Ich nutze als 4K Player eine Xbox one s, welche auch HDR unterstützt. In den Video Einstellungen der Xbox bekomme ich aber die Meldung das mein TV kein HDR unterstützt und d die Xbox keine HDR Inhalte ausgeben wird.

Meine Frage:

Muss ich am TV HDR irgendwo aktivieren? Die Aktuelle Firmware ist installiert.

Danke für die Hilfe

Mfg Frank :)
 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo das Problem hatte ich auch. Bei meinem KU6519 ist nur ein HDMI Eingang HDR fähig, nämlich HDMI 1. Vielleicht ist das bei Dir genauso.
Grüßle
 

Similar threads

M
Hallo, mein neuer Samsung TV verträgt sich nicht mit meiner XBOX One X. DIe XBox hängt mit dem zugehörigen HDMI Kabel am HDMI des TV's. Laut Hersteller sind beie Geräte UHD HDR fähig, beides zugleich geht aber nicht: Wenn ich unter den TV Einstellungen "Allgemein/Externe...
Antworten
5
Aufrufe
138
M
P
Während sich mein Samsung QLED The Frame 32 (2023) und die PS5 sofort "erkennen" und HDR in perfekter Weise möglich ist, klappt dies mit meiner Series X nicht! Weder lässt sich beim TV im Gamemode HDR aktivieren, noch lässt die XBox etwaige HDR Aktivierung zu. Ich bekomme die Meldung "Ihr...
Antworten
1
Aufrufe
222
C
M
Hallo, ich habe den KS7000 Serie SUHD Fernseher seit Weihnachten, hab 3000euro im mediama*** ausgegeben, weil mir technischer support bestätigt hat das es ein super HDR Fernseher mit 10bit Panel ist. Alles schön und gut, ABER ich habe folgende Fehler (meiner meinung nach reiner software...
Antworten
99
Aufrufe
771
N
F
Hallo also ich habe einen Bug bei Samsung festgestellt mit dem HDR+ Modus Beispiel ich schaue Marokko in HDR auf Youtube, der Tv schaltet auf HDR, ich gehe ins Menü von Youtube der TV schaltet wieder zurück auf normal soweit auch alles richtig. Gleiches auch wenn man auf ein normales Video...
Antworten
16
Aufrufe
163
F
C
Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen.. ich besitze eine PS4 (keine Pro), die ja auch die HDR-Ausgabe unterstützt. Wenn ich HDR im Spiel aktiviere, wird das Bild sehr schlecht (komische Farben, blass). Ich habe mir extra ein 4k-HDMI-Kabel besorgt , weil ich dachte das es vielleicht am Kabel...
Antworten
3
Aufrufe
208
C
Zurück
Oben