Galaxy Watch "Nordic Walking" wird nicht erkannt

M
M.
User
Hallo zusammen,
leider erkennt die Watch den Bewegungsablauf von "Nordic Walking" nicht und zeichnet somit falsch auf. Bei dieser Art der Bewegung wird noch nicht einmal einfaches "Spaziergang" erkannt.
Habt ihr Tipps für dieses Problem?
Gruß:
Matze

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo L: @Matze3,
lässt du den Workout denn automatisch starten oder welche Sportart wählst du beim manuellen Start deines Workouts aus?
Viele Grüße
 
Hallo AuraK,
ich stelle gar nichts ein.
Bis jetzt hat die Watch alle Bewegungsarten selbstständig erkannt. z.B. Schneeschibben, Spazieren gehen, Radfahren- selbst Rasenmähen erkennt die Watch automatisch an (als Radfahren ;-))
Gruß:
Matze
 
Hallo L: @Matze3,
und was genau zeichnet deine Galaxy Watch dann beim Nordic Walken auf?
Viele Grüße
 
Die letzen Male lediglich "normale" Schritte. Die aber auch nur sporadisch mit mehreren Lücken des Nichtzählens.
Heute hat die Watch zu Beginn an (nach 10 min.) "Gehen" aufgezeichnet. Immerhin ging es heute.
Heute Morgen bei Gartenarbeiten (umhacken) wurde nach 10 min. ein "Workout" aufgezeichnet!
Mal schauen ob es die nächsten Male während des Walkens funktioniert. Evtl. ist die Handhaltung am Nordic- Stecken nicht eindeutig als Bewegung erkennbar?
 
Abgesehen davon,
stimmt die gemessene Streckenlänge bei weitem nicht. Aufgezeichnete Kilometer der Watch 5,2 km- tatsächliche waren es aber ca. 8 km.
 
Sprichst du eigentlich von der automatischen Workout-Erkennung? Denn Nordic-Walking ist nicht unter den Sportarten, die automatisch erkannt werden. Starte stattdessen das Workout bitte manuell.
 
Hallo,
welches workout soll man denn bei manuell starten. Da Nordic Walking nirgens aufgeführt wird
 
L: @Magooo Teste mal, wie es berechnet wird, wenn du "Gehen" als Workout manuell startest.
 
wäre es nicht super dass bei einem neuen Update nordic working mit dabei wäre. ich vermisse diese Einstellung sehr...Gruß und Guten Rutsch ins 2021 Burkhard
 

Similar threads

S
Hallo zusammen Wie beende ich ein automatisches Training auf der Galaxy Watch 5 Problem: Ich kann das Training bzw. den Spaziergang nicht beenden. Wenn ich also ins Auto steige, trackt die Uhr meinen Spaziergang fröhlich weiter.. Einfach mit 50 km/h usw.. 6367318
Antworten
3
Aufrufe
248
J
S
Hallo zusammen Wie beende ich ein automatisch gestartetes Training auf der Galaxy Watch 5 Problem: Ich kann das Training bzw. den Spaziergang nicht beenden. Wenn ich also ins Auto steige, trackt die Uhr meinen Spaziergang fröhlich weiter.. Einfach mit einer Geschwindigkeit von 50 km/h usw.. 6367283
Antworten
1
Aufrufe
769
T
M
Hallo zusammen, wie kann ich eine e-Mail Benachrichtigung auf der Watch einstellen, bzw. mit welchem e-Mail Account geht das. Bin bei googlemai.com, hier kann ich mir keine Benachrichtigungen einstellen die eingehende e-Mails an die Watch weiterleitet*:face-with-rolling-eyes: Bei Whats app...
Antworten
6
Aufrufe
206
W
R
Hallöchen Ich habe seit 2 Tagen die Galaxy Watch 3 und bin etwas irritiert. Die Pulsmessung scheint nicht richtig zu funktionieren. Ich habe sie dauerhaft eingestellt, aber trotzdem misst sie manchmal erst nach 3 Minuten erneut. Da ich aber Probleme mit meinem Puls habe,muss ich jeder Zeit...
Antworten
5
Aufrufe
156
R
E
Hallo Techniker von Samsung. Seit ca. 3 Jahren habe ich die Galaxy Watch,noch nie war ein Systemupdate so schlecht. Es handelt sich um die 46 Bluetooth. Schritte werden im Schlaf gezählt, Schlafdaten gibt es nicht. Dafür werden beim Laufen kaum Schritte erkannt. Der Puls kann nicht manuell...
Antworten
21
Aufrufe
308
R
Zurück
Oben