Kann keine Links öffnen - es werden nur unbrauchbare Apps angezeigt

M
m.
User
Hallo, es passiert mir immer wieder, dass ich in Dokumenten oder Webseiten Links anklicken möchte, ich diese aber nicht öffnen kann. Das Handy zeigt mir Apps an, die zum Öffnen nicht zu gebrauchen sind. Wie kann ich Apps zuordnen, die geeignet sind ?

Gruß, Franz

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Die passende App muss natürlich installiert sein. Dann muss sie auch laufen, bevor sie geöffnet wird (darf also nicht im Tiefschlaf sein). Die Einstellung der Standard-Apps (wenn eine falsche App geöffnet wird) kannst du in den Einstellungen ändern. Gehe zu "Apps" und wähle oben "Standard-Apps auswählen", falls etwas verstellt ist.
 
Gehe mal den Weg hier mit Apps.
Drei Punkte tippen.
Setze mal Deine Voreinstellung zurück.
Danach musst Du allerdings einiges neu erlauben.
 

Similar threads

A
Seit dem neuesten Update kann ich nicht mehr auf dem Bildschirm einfach die einzelnen Apps öffnen ohne die aktuell geöffnete schließen zu müssen. Wenn ich eine neue app öffnen möchte, musste ich vorher nur die drei striche unten links anklicken ohne die aktuelle schließen zu müssen, das ging...
Antworten
17
Aufrufe
186
N
T
Ich richte gerade mein neues Handy (s22U) ein und bin auf einige Probleme mit dem sicheren Ordner gestoßen :   Ich nutze den sicheren Ordner vorallem um die sperren von family link zu umgehen, jedoch wurde mir der SO gesperrt. Ich konnte aber (dadurch dass ich Bilder an Apps im SO verschickt...
Antworten
9
Aufrufe
151
T
R
Hallo Community,ich möchte Links aus Mails und Benachrichtigungen in den zugehörigen Apps öffnen und nicht im Browser. Das hat auch schon funktioniert, das hat sich aber ohne mein Zutun geändert. Wenn ich also eine Mail von MediaMarkt mit einem Link bekomme und ich den Link klicke, soll sich...
Antworten
8
Aufrufe
148
D
J
Hallo Ich habe das Problem das seit ich ausversehen meine Einstellungen auf mein Handy(Samsung) zurückgesetzt habe und alle meine Einstellungen weg waren das sich jetzt wenn ich Link von Apps bekomme das sich die alle im Browser öffnen und nicht mehr in der App direkt und das nervt mich richtig...
Antworten
2
Aufrufe
138
Sami
K
Hallo ihr, ich habe seit eines kürzlichen Updates zur Gerätekonfiguration (irgendwas bezüglich Mobilfunk laut des Members Forums; Meldung kam als Popup auf) das Problem, dass jetzt das Smartphone nur noch den Samsung Internet Browser zum Öffnen von Links verwendet, obwohl ich einen anderen...
Antworten
11
Aufrufe
200
C
Zurück
Oben