Optimale Einstellungen für das Öffnen von App-Links in deutsch?

J
J.
User
Hallo
Ich habe das Problem das seit ich ausversehen meine Einstellungen auf mein Handy(Samsung) zurückgesetzt habe und alle meine Einstellungen weg waren das sich jetzt wenn ich Link von Apps bekomme das sich die alle im Browser öffnen und nicht mehr in der App direkt und das nervt mich richtig. Kann mir bitte jemand sagen was ich einstellen muss damit sich die Links gleich in der App öffnen und nicht mehr im Browser?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Gehe auf deinen Home-Screen und halte den Finger auf der App (welche links in der App öffnen soll) gedrückt. Klicke auf das Info Symbol oder App Informationen. Scrolle nach unten und suche den Abschnitt "Standardmäßig öffnen". Aktiviere den Schalter für "Unterstützte Links öffnen".
 
Hallo,

es tut mir leid, dass du dieses Problem hast. Das Verhalten, dass sich Links im Browser öffnen, statt in der App direkt, kann durch die Zurücksetzung der Einstellungen auf deinem Samsung-Gerät verursacht worden sein.

Um das Problem zu beheben, kannst du die folgenden Schritte ausprobieren:

1. Gehe auf deinem Samsung-Handy zu den Einstellungen.
2. Suche nach der Kategorie "Apps" oder "Anwendungsmanager" und öffne sie.
3. Scrolle in der Liste der Apps nach unten, bis du die App findest, in der sich die Links öffnen sollen.
4. Tippe auf die App, um ihre Einstellungen zu öffnen.
5. In den App-Einstellungen solltest du eine Option namens "Standard" oder "Standard-Apps" sehen. Tippe darauf.
6. Überprüfe, ob der Standardbrowser als Standard-App für das Öffnen von Links festgelegt ist. Wenn ja, solltest du diese Einstellung ändern.
7. Wähle stattdessen die App aus, in der sich die Links öffnen sollen. Falls du beispielsweise Links in der Facebook-App öffnen möchtest, wähle "Facebook" aus der Liste der verfügbaren Apps.

Nachdem du diese Schritte durchgeführt hast, sollten sich die Links wieder in der gewünschten App öffnen. Bitte beachte, dass die genauen Schritte je nach Samsung-Gerät und Version des Betriebssystems leicht variieren können.

Falls das Problem weiterhin besteht, empfehle ich dir, den Samsung-Support zu kontaktieren oder in einem Samsung-Forum nach weiteren Lösungen zu suchen.

Ich hoffe, dass dir diese Antwort behilflich ist und dass du dein Problem schnell lösen kannst.

Viele Grüße,
Sami
 

Similar threads

S
Ich möchte nicht bei bestimmten Links die ich klicke (zb eine eBay Link), dass nicht automatisch die Android App eBay geöffnet wird sondern die Homepage eBay https://www.gutefrage.net/frage/bei-klick-auf-links-nicht-automatisch-die-app-oeffnen
Antworten
0
Aufrufe
190
S
H
Ich habe family link auf meinem handy und wollte das deinstallieren. Ich habe mein Handy zurückgesetzt und versucht den Play store zu löschen und so was. Nichts davon hat geklappt aber jetzt spinnt mein Handy und ich kann einige Apps nicht öffnen u.a Goggle . Was soll ich machen? Danke schonmal...
Antworten
2
Aufrufe
106
Sami
S
Hey ich habe ein neues Handy (Samsung) und habe gestern einen geteilten Artikel der Nachrichten-App (News) "upday" bekommen und bekomme seit dem Benachrichtigungen der App. Ich habe upday schon früher genutzt und fand sie sehr gut, daher würde ich sie gerne weiterhin nutzen. Aktuell kann ich die...
Antworten
0
Aufrufe
521
S
A
Seit ich eine Schlafenszeit in Family Link habe(leider)spinnt mein es komplett! Ich kann manche Apps nicht mehr öffnen, obwohl meine Eltern nichts dergleichen eingestellt haben! Bei mir stand heute, ich hätte angeblich mein Handy 2h 45min benutzt, aber wenn man dann auf App Aktivitäten klickt...
Antworten
2
Aufrufe
218
Sami
B
Hallo, ich hab auf dem Handy meines Kindes (Android) Family Link installiert. Mein Kind möchte jetzt jedoch APKs aus dem Internet für eine App installieren die es im Play Store nicht gibt. Wenn die Datei runtergeladen ist und mein Kind die Datei jetzt öffnen möchte erscheint immer die Meldung...
Antworten
2
Aufrufe
115
Sami
Zurück
Oben