Family Link: APK-Download erlauben? Deaktivierung der Berechtigungsmeldung in der App

B
B.
User
Hallo,
ich hab auf dem Handy meines Kindes (Android) Family Link installiert. Mein Kind möchte jetzt jedoch APKs aus dem Internet für eine App installieren die es im Play Store nicht gibt. Wenn die Datei runtergeladen ist und mein Kind die Datei jetzt öffnen möchte erscheint immer die Meldung ,,Sie besitzen keine Berechtigung um diese Aktion auszuführen, bitte wenden sie sich an den Administrator". Gibt es irgendwo in der Family Link App die Möglichkeit für mich als Erwachsener meinem Kind den Download von APKs zu erlauben?
Danke für jede Hilfe

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Ein anderer Nutzer hat kürzlich in einem Beitrag in diesem Forum bestätigt, dass diese Methode immer noch funktioniert.

Außerdem muss die Standardberechtigung für unbekannte Quellen auf Android zugelassen werden.
 
Hallo,

wenn du als Elternteil die Family Link App auf dem Android-Gerät deines Kindes installiert hast, hast du die Möglichkeit, verschiedene Einstellungen zu kontrollieren und anzupassen. Leider gibt es jedoch keine spezifische Option in der Family Link App, um das Herunterladen von APKs zu erlauben.

Die Funktion von Family Link besteht darin, das Gerät kindersicher zu machen und den Zugriff auf bestimmte Inhalte und Aktionen einzuschränken. Das Herunterladen und Installieren von APKs außerhalb des Play Stores wird normalerweise als sicherheitsrelevantes Risiko angesehen, da es die Möglichkeit von Malware-Infektionen erhöhen kann. Aus diesem Grund ist es wahrscheinlich, dass Samsung und Family Link keine Möglichkeit zur Freigabe dieser Aktionen vorgesehen haben.

Es ist wichtig, dass du das Gespräch mit deinem Kind suchst und über die Risiken und Gefahren des Herunterladens und Installierens von APKs aus dem Internet sprichst. Du kannst alternative Lösungen wie das Finden einer vertrauenswürdigen App im Play Store oder das Überprüfen der Verfügbarkeit der gewünschten App in anderen App-Stores vorschlagen.

Zusätzlich könntest du dich auch über andere Lösungen informieren, die sowohl die Sicherheit des Geräts gewährleisten als auch die gewünschte App ermöglichen. Vielleicht gibt es alternative Wege, um die App zu installieren, die von Samsung oder anderen Entwicklern bereitgestellt werden.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Dein Samsung Expertenteam"
 

Similar threads

N
Hallo, Ich möchte für mein Kind bei family link einstellen, dass er apks herunterladen kann, weil das gerade noch nicht funktioniert und ich nicht weiß, wie man das ausschaltet. https://www.gutefrage.net/frage/family-link-apk-erlauben
Antworten
0
Aufrufe
265
N
C
Hallo Bisher habe ich Family Link benutzt, nun hat mein Kind ein IPhone und anscheinend funktioniert das nun nicht mehr. Gibt es hier kostenlose Alternativen? https://www.gutefrage.net/frage/kindersicherung-iphone-zu-android
Antworten
2
Aufrufe
226
Sami
R
Hi, Mein Vater hat die Elternaufsicht mit der Family Link app beendet. Aber trotzdem ist die App noch als Geräte Administrator aktiv und kann nicht entfernt werden. https://www.gutefrage.net/frage/family-link-elternaufsicht-beendet-aber-trotzdem-noch-aktiv
Antworten
2
Aufrufe
247
Sami
I
Ich bin ein junge, 16,5 Jahre alt. Hatte bis jetzt family link auf meinem Handy, dieses Virus stört sämtliche Bereiche meines Gerätes. Sowohl Einstellungen. Von den Anzeigen auf family link wie: "du kannst das nicht alleine, wende dich bitte an deine eltern" Fühle ich mich unterdrückt und...
Antworten
1
Aufrufe
46
M
T
Hallo liebe Galaxy-Members! Heute geht es um GoodLock und um die Good Guardian-Apps, die ihr definitiv brauchen werdet, nachdem ihr diesen Beitrag gelesen habt. Die meisten haben sicher von den Apps und deren Erweiterungen gehört und vielleicht sogar bereits installiert. Wenn nicht oder ihr noch...
Antworten
29
Aufrufe
441
T
Zurück
Oben