Family Link Elternaufsicht beendet, App als Geräteadministrator aktiv – Lösungen gesucht!

R
R.
User
Hi,
Mein Vater hat die Elternaufsicht mit der Family Link app beendet.
Aber trotzdem ist die App noch als Geräte Administrator aktiv und kann nicht entfernt werden.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert's

    WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert'sSie können WhatsApp nur bis zu einem gewissen Grad auf Ihren Samsung Galaxy Watches nutzen. Auf diese Weise können Sie Nachrichten ohne Verzögerung von Ihrem Handgelenk aus beantworten. In diesem praktischen Tipp zeigen wir Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihrer Galaxy Watch nutzen können.
  • Expert RAW-App nutzen

    Expert RAW-App nutzenIn dieser FAQ findest du eine Anleitung für die Aufnahme von Astrofotos und Mehrfachbelichtungen mit der Expert RAW App sowie einige hilfreiche Tipps.
Bitte gehe in die Einstellungen deines Geräts und navigiere zu "Biometrische Daten und Sicherheit". Wähle dann "Andere Sicherheitseinstellungen" und anschließend "Geräteadministrator-Apps". Deaktiviere dort bitte die Family Link App. Danach solltest du die Möglichkeit haben, die Family Link App zu löschen.

Eine alternative Option wäre, dein Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Viele Grüße.
 
Hallo,

wenn die Family Link-App immer noch als Geräteadministrator aktiv ist und nicht entfernt werden kann, gibt es ein paar mögliche Lösungsansätze, die du ausprobieren kannst:

1. Überprüfe die Einstellungen: Gehe zu den Einstellungen auf dem Gerät deines Vaters und navigiere zu "Sicherheit" oder "Geräteadministrator". Dort solltest du die Family Link-App finden. Tippe darauf und wähle dann "Deaktivieren" oder "Deinstallieren". Beachte, dass diese Optionen möglicherweise etwas anders benannt sein können, je nach Samsung-Gerätemodell und Android-Version.

2. Zurücksetzen der App-Einstellungen: Gehe zu den Geräteeinstellungen und öffne den Abschnitt "Apps" oder "Anwendungsmanager". Suche nach der Family Link-App und tippe darauf. Wähle dann die Option "App-Einstellungen zurücksetzen" oder ähnliches aus. Dadurch werden alle Einstellungen der App zurückgesetzt und sie sollte nicht mehr als Geräteadministrator aktiv sein.

3. Cache und Daten löschen: Gehe erneut zu den App-Einstellungen, suche nach der Family Link-App und wähle sie aus. Wähle dann die Optionen "Cache löschen" und "Daten löschen". Dadurch werden sämtliche zwischengespeicherten Daten der App entfernt und sie sollte nicht mehr als Geräteadministrator aktiv sein.

Falls keiner dieser Schritte funktioniert, empfehle ich dir, den Samsung-Kundendienst zu kontaktieren oder in einem Samsung-Händler vorbeizugehen. Die Mitarbeiter dort können dir weiterhelfen und möglicherweise eine Lösung für das Problem finden.

Ich hoffe, dass dir diese Vorschläge weiterhelfen und danke dir für deine Frage im Samsung Forum.

Viele Grüße,
Dein Samsung-Experte"
 

Similar threads

O
Heyy, also ich bräuchte hier dringende Hilfe. Und zwar hab ich seit ein paar Jahren den Family Link mit meinem Google Konto verknüpft. Es heißt angeblich, dass ich mit 16 die Elternaufsicht beenden kann. Ich bin mittlerweile 17 und da steht, dass wenn ich Family Link beenden möchte, ich mein...
Antworten
0
Aufrufe
172
O
K
Hallo! Ich bin schier am Verzweifeln. Mein Sohn ist gestern 16 geworden. Eigentlich sollte jetzt in der App, wenn ich auf sein Konto klicke die Auswahlmöglichkeit "Elternaufsicht beenden" kommen. Kommt aber nicht. Ich kann weiterhin nur auf "Konto löschen" gehen - mit der Folge, dass sein...
Antworten
2
Aufrufe
254
Sami
I
Hallo, obwohl meine Eltern die Elternaufsicht beendet haben, kann die Family link App nicht deinstalliert werden, und ich kann auch mein zweites Google Konto nicht hinzufügen. Ich werde aus dem Anmeldeformular wieder herausgeworfen. Gibt es eine Möglichkeit Apps zwangszudeinstallieren? 4917585
Antworten
6
Aufrufe
419
F
S
Guten Abend! Habe grade eben ausversehen mein richtiges alter in meinem Google konto eingestellt (05.06.2009) (Habe mein Google konto davor auf 0.5.06.2000 gehabt das ich da nicht immer sowas nerviges mit eltern bestätigung oder so machen muss und meine mutter ist damit einverstanden) Aber als...
Antworten
0
Aufrufe
153
S
I
Mein Vater hat die Family Link App und ich die Jugenschutzeinstellungen App auf meinem Handy. Ich habe eine begrenzte Zeit auf einer App, aber mein Vater hat mir das Passwort gegeben, damit ich es ändern kann. Allerdings weiß ich nicht genau wo ich das auf meinem Handy machen kann. Er ist nicht...
Antworten
2
Aufrufe
171
Sami
Zurück
Oben