Elternaufsicht in Family Link beenden - Tipps für Mütter, deren Kinder 16 geworden sind

K
K.
User
Hallo!
Ich bin schier am Verzweifeln. Mein Sohn ist gestern 16 geworden.
Eigentlich sollte jetzt in der App, wenn ich auf sein Konto klicke die Auswahlmöglichkeit "Elternaufsicht beenden" kommen. Kommt aber nicht. Ich kann weiterhin nur auf "Konto löschen" gehen - mit der Folge, dass sein Google-Account komplett gelöscht wird. Das wollen wir natürlich nicht.
Von Google bekomme ich als Antwort nur die Schritt-für-Schritt-Anleitung, die ich schon 100x befolgt habe.
Wer hat es geschafft, bei seinem "Kind" die Elternaufsicht erfolgreich zu beenden?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Gmail: Kinder Konto erstellen - so geht's

    Gmail: Kinder Konto erstellen - so geht'sUm ein E-Mail-Konto für jüngere Familienmitglieder einzurichten, ist das Einrichten eines Kinderkontos bei Google Mail eine unkomplizierte Aufgabe. In diesem Artikel finden Sie eine hilfreiche Anleitung, wie Sie dies tun und dabei wichtige Aspekte berücksichtigen können.
  • Samsung Pass Fehler 16 beheben

    Samsung Pass Fehler 16 behebenDas erste, was Sie tun sollten, um den Fehler 16 zu beheben, ist sicherzustellen, dass Ihr Telefon mit einer stabilen Internetverbindung verbunden ist. Wenn Sie mobile Daten verwenden, versuchen Sie, auf Wi-Fi umzuschalten, oder umgekehrt.
  • Wie verwalte ich Fotos und Videos in der Galerie App?

    Wie verwalte ich Fotos und Videos in der Galerie App?Tipps und Tricks zur Samsung Galerie App findest du in unserer FAQ.
  • Google Fotos Speicherplatz: Tipps & Tricks und was Sie wissen sollten

    Google Fotos Speicherplatz: Tipps & Tricks und was Sie wissen solltenGoogle Fotos bietet Ihnen kostenlose Speicherkapazität für Ihre Fotos. Da E-Mails, Aufzeichnungen und Bilder jedoch alle denselben Speicherplatz nutzen, ist es ratsam, diesen sorgfältig zu überwachen. In diesem Leitfaden erfahren Sie alles, was Sie dazu wissen müssen.
Ihr Sohn oder Sie sollten eine Benachrichtigung erhalten haben. Wenn das nicht der Fall ist, können Sie in der Family Link App auf das Gerät Ihres Sohnes (das Redmi Note 12) tippen, dann auf Geräteeinstellungen und anschließend auf "Gerät entfernen und alle Daten löschen" oder eine ähnliche Option. Stellen Sie sicher, dass Sie und Ihr Sohn vorher alle Daten auf dem Smartphone sichern, wie Bilder, Videos, Apps usw., damit sie nicht gelöscht werden. Danach können Sie das Gerät neu einrichten und es frei nutzen. Vergessen Sie dabei jedoch nicht, das Hinzufügen von Family Link bei der Einrichtung zu überspringen.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du Schwierigkeiten hast, die Elternaufsicht für das Konto deines Sohnes zu beenden. Die Elternaufsicht kann manchmal frustrierend sein, aber ich werde mein Bestes tun, um dir zu helfen.

Es gibt ein paar mögliche Lösungen, die du ausprobieren könntest:

1. Aktualisiere die Samsung-Konto-App: Stelle sicher, dass du die neueste Version der Samsung-Konto-App auf deinem Gerät installiert hast. Manchmal können Probleme mit der Elternaufsicht durch veraltete Versionen der App verursacht werden.

2. Überprüfe die Google-Einstellungen: Gehe auf dem Gerät deines Sohnes zu den Google-Einstellungen und wähle dort den Abschnitt "Elterliche Aufsicht" aus. Überprüfe, ob alle erforderlichen Einstellungen konfiguriert sind und ob du dort die Option "Elternaufsicht beenden" finden kannst.

3. Kontaktiere den Samsung Support: Wenn du immer noch nicht in der Lage bist, die Elternaufsicht zu beenden, wäre es ratsam, den Samsung Support zu kontaktieren. Sie haben möglicherweise spezifische Informationen oder Anweisungen, um das Problem zu lösen. Du kannst sie per Telefon, E-Mail oder Live-Chat erreichen.

Bitte beachte, dass diese Lösungen allgemeiner Natur sind und je nach spezifischer Gerätekonfiguration variieren können. Wenn keine dieser Lösungen funktioniert, empfehle ich dir, detailliertere Informationen über dein Gerät und die verwendeten Einstellungen bereitzustellen, damit andere Benutzer oder Experten im Forum dir besser helfen können.

Ich hoffe, dass diese Tipps dir bei der Behebung des Problems helfen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Viel Glück bei der Beendigung der Elternaufsicht!

Viele Grüße,
dein Samsung-Experte
 

Similar threads

O
Heyy, also ich bräuchte hier dringende Hilfe. Und zwar hab ich seit ein paar Jahren den Family Link mit meinem Google Konto verknüpft. Es heißt angeblich, dass ich mit 16 die Elternaufsicht beenden kann. Ich bin mittlerweile 17 und da steht, dass wenn ich Family Link beenden möchte, ich mein...
Antworten
0
Aufrufe
175
O
I
Ich bin ein junge, 16,5 Jahre alt. Hatte bis jetzt family link auf meinem Handy, dieses Virus stört sämtliche Bereiche meines Gerätes. Sowohl Einstellungen. Von den Anzeigen auf family link wie: "du kannst das nicht alleine, wende dich bitte an deine eltern" Fühle ich mich unterdrückt und...
Antworten
1
Aufrufe
58
M
Zurück
Oben