Links aus Mails in zugehörigen Apps öffnen

R
r.
User
Hallo Community,ich möchte Links aus Mails und Benachrichtigungen in den zugehörigen Apps öffnen und nicht im Browser. Das hat auch schon funktioniert, das hat sich aber ohne mein Zutun geändert. Wenn ich also eine Mail von MediaMarkt mit einem Link bekomme und ich den Link klicke, soll sich auch die MediaMarkt App öffnen. Wer weiss Rat? Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Vom Android-Handy aus drucken – so geht's

    Vom Android-Handy aus drucken – so geht'sSie können direkt von Ihrem Android-Telefon aus drucken, wenn Sie die Drucker-App Ihres Herstellers herunterladen. Außerdem gibt es Anwendungen von Drittanbietern...
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´s

    Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´sWenn Sie Anwendungen auf Ihrer Galaxy Watch installieren möchten, ist das ganz einfach. Da die Programme auf dem Mobiltelefon nicht automatisch mit der Smartwatch synchronisiert werden, müssen sie einzeln installiert werden.
L: @rth
Es geht quasi Nur wenn man ein Artikel sucht.
Schau mal hier,
207229iC6822098DB01E7CB?v=v2.jpg

 Das wäre eigentlich dann das Fenster.
Was genau ist alles bei Standard bei Dir?
Das sollte eigentlich klappen. Das war ja nur ein Beispiel von mir.
Man könnte auch etwas anderes nehmen.
Es sind ja drei Auswahlmöglichkeiten.
207234i270ED16E5FBF6478?v=v2.jpg


207230iBB30C216C24C1C23?v=v2.jpg

 ist das Eingeschaltet?
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @rth
Eigentlich fragt das System Dich einmal, welchen Standardrhytmus es machen soll.
Gehe
Einstellungen.
Apps.
Drei Punkte klicken.
Standard Apps.
Links öffnen, steht ganz unten dort.
Genau dort erlaube es,was Du gerne möchtest.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
*
Nachtrag:
Wenn Du auf dieser Seite bist, sollte er Dir die Apps dort anzeigen.
Wir nehmen als Beispiel mal Ebay Kleinanzeigen.
Tippe auf Ebay Kleinanzeigen.
Suche dort
206581i5345F86DF7CD5F7E?v=v2.jpg

 Hier genau passt Du es an.
Bei mir wäre jetzt zum Beispiel, " immer fragen " eingestellt, das kann man natürlich auch ändern.
Du musst dort jeweils drauf tippen und es dann erlauben lassen.
 
Genau diese Einstellung habe ich bei der ebay App eingestellt und der Link öffnet sich immer im Samsung Browser. Da müsste ich mich dann jedesmal einloggen usw. Ich möchte aber, dass die App geöffnet wird.
 
L: @rth
Es geht quasi Nur wenn man ein Artikel sucht.
Schau mal hier,
207229iC6822098DB01E7CB?v=v2.jpg

 Das wäre eigentlich dann das Fenster.
Was genau ist alles bei Standard bei Dir?
Das sollte eigentlich klappen. Das war ja nur ein Beispiel von mir.
Man könnte auch etwas anderes nehmen.
Es sind ja drei Auswahlmöglichkeiten.
207234i270ED16E5FBF6478?v=v2.jpg


207230iBB30C216C24C1C23?v=v2.jpg

 ist das Eingeschaltet?
 
Hallo L: @rth, da es hier um Apps und Dienste geht, habe ich deine Anfrage in den entsprechenden Bereich verschoben. Konntest du den Tipp von ErdbeerSchrippe denn schon ausprobieren?
 
Hallo ErdbeerSchrippe, vielen Dank für Deine Tipps. Ich hatte als Standard "Immer in dieser App" gewählt. Dann habe ich es auf "Immer fragen" geändert und beim öffnen "Immer" gewählt. Das hat dann funktioniert.
Vielen Dank nochmals. *1f64c.png*
 
L: @rth
Vielen Dank für Deine Rückmeldung!
Das freut mich sehr, das es doch noch geklappt hat.
Suppi.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :)
 

Similar threads

Y
Hallo Seit kurzem habe ich folgendes Problem. In der App Gmail öffne ich eine Mail mit einem Link. Wenn ich bisher auf den Link geklickt hatte, öffnete sich die Browser-App und auf dem Tab. Lediglich die Browser-App wurde dann auf dem Bildschirm angezeigt. Das ist nun seit eingen Tagen anders...
Antworten
1
Aufrufe
297
L
J
Hallo Ich habe das Problem das seit ich ausversehen meine Einstellungen auf mein Handy(Samsung) zurückgesetzt habe und alle meine Einstellungen weg waren das sich jetzt wenn ich Link von Apps bekomme das sich die alle im Browser öffnen und nicht mehr in der App direkt und das nervt mich richtig...
Antworten
2
Aufrufe
138
Sami
K
Hallo, Ich besitze ein Samsung A40, seit einiger Zeit werden mir von der Mail-App Mails von deren Existenz ich noch nicht mal weiß, weil ich nicht mal eine Benachrichtigung bekommen habe, als gelesen angezeigt. Ich sehe es immer nur per Zufall, wenn mal wieder doch ne Benachrichtigung kommt...
Antworten
5
Aufrufe
198
D
M
Seit einiger Zeit funktioniert die Samsung E-Mail App nicht mehr wie gewohnt: Ich verwende IMAP. Wenn ich in der App den Papierkorb leere, kommen die Mails nach einiger Zeit wieder in den Papierkorb retour. Vom Server werden sie nicht gelöscht. Wenn ich die Mails aus dem Papierkorb hingegen...
Antworten
15
Aufrufe
117
D
R
Hallo immer wenn ich im samsung Browser auf eine E-mail Adresse klicke geht Paypal auf ich möchte aber E-Mail öffnen! Kann mir jemand helfen? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 7268219
Antworten
8
Aufrufe
542
R
Zurück
Oben