Samsung E-Mail Papierkorb

M
M.
User
Seit einiger Zeit funktioniert die Samsung E-Mail App nicht mehr wie gewohnt:
Ich verwende IMAP. Wenn ich in der App den Papierkorb leere, kommen die Mails nach einiger Zeit wieder in den Papierkorb retour. Vom Server werden sie nicht gelöscht.
Wenn ich die Mails aus dem Papierkorb hingegen einzeln öffne und dann lösche, sind sie (bis jetzt zumindest) endgültig aus dem Papierkorb draußen. ABER: auf dem Server sind sie noch immer drauf.
Version: 6.1.30.30
Wann bitte wird dieser leider etwas sehr nervige Fehler behoben?
Besten Dank
Grüße und Gesundheit
Markus
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Da bin ich wieder: Die Kollegen konnten den Fehler nachstellen und werden ihn beheben. Er sollte mit einem der nächsten App-Updates korrigiert werden.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich nutze kein IMAP sondern Pop3. Kann das also grad nicht nachstellen. Aber hast du dein Konto einfach schon mal neu eingerichtet?
 
Ich habe das Konto (eigentlich sind es zwei Konten) mehrfach neu eingerichtet.
Ebenso habe ich die App mehrmals deinstalliert und neu installiert.
1. Da ich zwei Konten in der App verwalte und bei beiden dasselbe Problem besteht, spricht das für einen Fehler in der App.
2. Ich habe zu Testzwecken meine beiden Konten in der Gmail App angelegt, da besteht dieses Problem nicht.
3. Die aktuellen Rezensionen im Play Store bestätigen mir, dass es an der Samsung App liegen muss.
 
Ps.: bin ich hier im richtigen Forum? Sprich: lesen hier Samsung MitarbeiterInnen mit?
Ich poste hier neu und finde das Forum ein wenig unübersichtlich, das heißt ich weiß nicht ob ich das Thema an der richtigen Stelle erstellt habe.
Danke!
 
Ja, hier lesen auch Moderatoren mit.
Du bist nur glaube ich im Bereich verrutscht. Dein Thema würde wohl besser bei apps passen. Aber das können keine Moderatoren von Samsung ganz einfach verschieben.
 
Ok danke, wäre fein wenn Moderatoren mein Thema an die richtige Stelle verschieben können.
Danke!
 
Hallo L: @Markus_Wien ,
ich habe deinen Beitrag gerade in den App- und Service-Bereich der Community verschoben.
Öffne bitte einmal das E-Mail-Programm, tippe dann auf das Burger-Symbol (Drei-Striche) und anschließend auf das Zahnrad-Symbol.
Jetzt tippst du das Postfach an, um das es geht. Navigiere nun zu "Servereinstellungen" und überprüfe, welche Einstellung du bei "Vom Server automatisch löschen" gewählt hast.
Viele Grüße
 
Hallo @FabianD,
Ich verwende IMAP, da gibt es keine Einstellungen für "Vom Server automatisch löschen".
Lies Dir bitte die Rezensionen im Play Store kurz durch. Ich bin nicht alleine mit dem Problem.
Meine Frage lautet, wann der Fehler bitte behoben wird.
Danke!
Und danke für das Verschieben meiner Frage in das richtige Forum.
 
hallo L: @Markus_Wien
Bei mir auch so. Die Synchronisation des Papierkorbes vom Server zum Smartphone funktioniert (etwas verzögert) aber nicht vom Smartphone zum Server. Auf Smartphone im Papierkorb gelöschte Mails kommen zurück, wenn diese noch auf dem Server (Papierkorb) liegen. Bei den anderen Ordnern sah ich kein Problem (wenn die E-Mail-Synchronisierung eingeschaltet ist). Auffällig - In den zu synchronisierenden E-Mail-Ordnern ist der Papierkorb nicht gelistet.
salagou
 
L: @Markus_Wien Ich leite das gerne weiter. Sagst du mir dazu noch, welches Smartphone du hast?
 
Hallo @DavidB (wie kann man hier die Namen markieren?),
Ich verwende das Note 9, Android 10, One UI 2.1
Danke!
 
Das passt so mit dem Namenmarkieren. Ich leite den Fall weiter. *1f642.png*
 
Da bin ich wieder: Die Kollegen konnten den Fehler nachstellen und werden ihn beheben. Er sollte mit einem der nächsten App-Updates korrigiert werden.
 

Similar threads

A
Anscheinend verwendet Mail eigene Standard-Ordner. Statt meiner IMAP Ordner "Sent" und "Trash" richtet die App "Gesendet" und "Papierkorb" ein. Dadurch weiß mein IMAP-Server nicht, was auf dem Handy passiert, gelöschte Nachrichten bleiben dort im Eingang und werden erneut abgerufen - als NEU...
Antworten
7
Aufrufe
148
J
A
Hallo, ich verwende Samsung E-Mail 6.0.03.20 als E-Mail-Client für unterwegs (daheim als Hauptprogramm MS Outlook). Als Einstellung von "Vom Server automatisch löschen" habe ich "Niemals" gewählt. Würde ich "Wenn aus Eingang gelöscht" wählen, könnten mir daheim Mails verloren gehen. Ich...
Antworten
17
Aufrufe
184
A
1
Hallo, mein Thema gab es zwar früher schonmal (2018) aber das war z.T. eine andere Konstellation, weshalb ich hier einen neuen Thread aufmache. Ich habe mehrere Email-Konten u.a. eigene Server, 1und1 sowie Google. Ich binde ALLE Konten auf ALLEN Geräten ausschließlich über IMAP ein, arbeite...
Antworten
2
Aufrufe
168
1
M
Ich habe folgende Konstellation: Ich nutze mehrere E-Mail-Konten. 2 x GMail, GMX Free, GMX Premium, T-Online sowie einen vereinsinternen Service. Alle Koten werden via IMAP angesteuert bzw. es gibt einen zusätzlichen Exchange-Server. Bei der GMX Premium Variante werden die...
Antworten
1
Aufrufe
185
K
K
Ich habe ein Samsung Galaxy S8+ mit Android 8.0. Als ich das Gerät eingerichtet habe, habe ich nach einer E-Mail-App gesucht und stellte fest, dass die vorinstallierte App "Samsung Email" recht gut ist. Leider stelle ich nun folgendes Verhalten fest: Rufe ich mit dem Handy Mails ab (IMAP) und...
Antworten
39
Aufrufe
293
D
Zurück
Oben