Kamera und Fotoqualität Note 20 ultra 5G

F
F.
User
Moin zusammen,
Habe gerade Mal Note 10+ und Note 20 ultra Photos geschossen: schade - 1 Jahr Entwicklung in die falsche Richtung. Ist die schlechte Qualität nur bei mir so? Die Bilder sind verpixelt und wesentlich schlechter!

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissen

    Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissenDem Galaxy Z Fold 5 könnte ein großes Design-Upgrade bevorstehen. Hier erfahren Sie, was Leaks und Gerüchte über Samsungs nächstes faltbares Premium-Gerät aussagen.
Hallo, an und für sich bringt Samsungs ja brillante Produkte auf den Markt. Dennoch kann es mal passieren, sollte es zwar nicht, das sie noch Kinderkrankheiten haben. Ich denke das Problem kann und wird sicher software seitig behoben werden. gebt der Sache doch noch etwas Zeit.
 
Verpixelte Bilder hört dich aber nicht normal an .. könntest du mal ein Beispiel Foto hier rein Posten ?
 
Das Problem hab ich gar nicht. Hab auch das Note 20 Ultra und es macht einfach bei mir geile Bilder sogar die Videos sind Sahne.
Vielleicht mal einstellen oder die Kamera ist nicht Ordnung.
Aber bei mir ist alles super.
 
Grüße,
Ich habe von einem Huawei Mate 20 pro auf das note 20Ultra gewechselt und bin doch sehr enttäuscht von den Ergebnissen der Kamera. Die Bilder sind durchweg matschig. Zwar scharf aufgenommen werden aber beim zoom sehr matschig und es fehlen massiv Details. Auch wenn ich die 108MP Kamera verwende. Es wirkt wie ein weichzeichner der Details deutlich verwischt.Leider kann ich hier keinen Screenshot Anhängen.
Wem geht es auch so? Ich hoffe das ist nicht normal.
 
Hallo L: @Slyzza,
ja es geht vielen so. Das Problem ist Spftware seitig und wird sicherlich mit den nächsten Updates gelöst werden.
 
Deswegen habe ich das Note 20 ultra nach dem s20 ultra.
Habe viele vergleichsfotos auch bei lowlight gemacht und da kommt das s20u nicht mit.
Bei Interesse kann ich die Bilder verlinken.
 
Hab vom S20U zum Note 20U gewechselt. Die Kamera ist top und deutlich schneller im Automatikmodus. Im Pro-Mode (Fotos) keine Veränderungen! Bin sehr zufrieden.
 
Hollo,
ich hab von S10 plus Note20 Ultra gewechselt. Bei mir ist Foto Qualität ist sehr wichtig.
Es ist bei Note 20 Ultra schlecht geworden. Die schärfe ist miserabel. S10 Plus ist wesentlich besser.
Ist es bei mir nur so ??? Es ist sehr schade.
195869i90502F941D85E97B?v=v2.jpg

S10 Plus
195871iBBE9F4C592E7942B?v=v2.jpg

Note20 Ultra
S10 Plus Note20 Ultra
 
Es ist auch bei mir so.
Die Nahaufnahmen sind schlechter geworden vor allem die Schärfe.. !!
 
L: @NurcanHeidi
Du kannst quasi Bilder von Bäumen machen ohne das es verpixelt?
196091i96225DC20D80035A?v=v2.jpg

 Du kannst solche Bilder machen das es nicht verschwommen aussieht?
196092iDAC4BB9651F14C6E?v=v2.jpg

 und soetwas klappt auch?
196093i1E400F1D01B697F5?v=v2.jpg

 Dann wäre es wirklich absolut Spitze.
Momentan denke ich mal, es wird so aussehen.
196096iF2AB114186138EFD?v=v2.jpg

 Schau mal, der Hund und die Bäume im Hintergrund.
Der Dackel sieht aus, als würde ich ihn nachträglich mit ins Bild bearbeitet hätte.
Und Du meinst jetzt echt, das Alles schafft Deine Kamera?
Denke eher, es ist so eine Art Ansichtssache.
Für mich sind meine Bilder leider nicht wirklich perfekt.
So Landschaftsbilder sind echt
196099iAA5B75D02010E0ED?v=v2.jpg

 schiete.
Zum Glück mag ich nur solche Bilder,
196100i5BE9CF70E9AF399E?v=v2.jpg

 diese werden eigentlich wirklich gut.
 
Hast du den 108mp Modus verwendet?
Denn die Kamera mit 108mp, hat einen kleineren Fokus Fokusbereich.
 
Ich habe einige Threads zur Fotoqualität des Note20 | Note 20 Ultra zusammengelegt. Bitte schaut immer, ob bereits ein Thread zu einem Thema besteht, bevor ihr einen neuen startet. So bleibt die Community schön übersichtlich.
Viele Grüße
 
Der Fehler ist auch bei meinem Ultra 5G. Schaut man sich die Fotos normal an ist alles ok. Zoomt man hinein sind sie eine Katastrophe. Hoffentlich wird das mit Updates noch bereinigt. Die Schärfe ist auch nicht so der Börner. So schlechte Fotos hatte ich am Anfang bei meinem Note 10 Plus 5G nicht.
 
Also, ich bin bisher super zufrieden dem dem Note 20 Ultra. Ich komme vom P30 Pro und die Bilder des Note 20 Ultra sind für mich, auch beim reinzoomen, schärfer, kontrastreicher und auch die Farben gefallen mir besser. Meine Freundin hat das S20 Ultra und zu diesem sehe ich ehrlich gesagt eigentlich keinen Unterschied, weder in den Details, noch in der Schärfe, noch bei den Farben.
Ich kann nur sagen, dass das Note 20 Ultra bisher das Handy mit den besten Fotoergebnissen ist was ich bisher hatte. Ich bin völlig zufrieden und würde nicht freiwillig wieder auf das Huawei P30 Pro wechseln wollen.
 
Ich hatte eigentlich vor mein S20U durch ein Note 20U zu ersetzen, aber jetzt vergleiche ich gerade die Fotoqualität beider Geräte und bin ziemlich enttäuscht, dass das Note dann doch die (teilweise deutlich) schlechteren Fotos macht. Gerade beim 5x Zoom sollte das Note ja angeblich die besseren Ergebnisse liefern, aber das ganze Gegenteil ist der Fall. Die Fotos sehen gerade beim Note 20 dann kein Stück nach OPTISCHEM Zoom aus, eher wie schlecht vergrößert. Ich bin sehr enttäuscht...
 
habe jetzt auch das Samsung Note 20 Ultra und bin überhaupt nicht zu frieden mit den Bildern.
Hatte vorher das Note 9 und war zu frieden ...
Die Bilder sind fast immer am Rand unscharf der Focus brauch ewig und oft muss man zwei bis 3 mal neu versuchen das Bild scharf zu machen.
Habe gerade vom Kumpel das ulefon 7E für 200 da sind die Bilder schärfer...
Was ist hier los bei Samsung? Ist mein Telefon defekt oder ist das bei allen so...
was kann ich tun ich möchte für das viele Geld kein Telefon mit schlechter Kamera...
Die Kamera war ein Hauptkriterium für den Kauf...
 
Seit drei Tagen habe ich auch ein Note 20 5G Ultra. Wenn ich die Bilder mit einem Note 8 & Note 9 vergleiche sind die Bilder deutlich schlechter. Die Bilder scheinen auch stärker komprimiert zu werden. Wo kann ich einstellen, dass die JPG Kompression ausgeschaltet wird. Weis das Jemand?
 

Similar threads

O
Hallo ,Ich habe @note 20 ultra gekauft aber die super slow motionsehr schlecht ,also die @kameraqualität des vedio ist die schlimmste ,ist das bei ihnen auch so Und auch Aufnahme des @vedio ,während es dunkel ist auch schlecht, gibt es irgendwelche Lösung?LG 4614705
Antworten
21
Aufrufe
257
E
Y
Note 20 Ultra 5G. Galerie stürzt ständig ab. 2648699
Antworten
9
Aufrufe
114
S
H
Hallo liebe Community! Es ist wieder an der Zeit auch für mich ein neues Smartphone zu holen. Da ich eigene negative Berichte über das Samsung Galaxy Note 20 Ultra gelesen habe und das Note 10+ nun nicht mehr lange von Updates unterstützt wird, befinde ich mich in einem Smartphonedilemma. Habt...
Antworten
18
Aufrufe
227
G
T
Hallo, habe heute ein Note 20 Ultra bekommen.Habe es dann erst mal mit meinem Wireless charger geladen (fastcharge). Hat auch problemlos funktioniert (wie auch bei meinem Note 10+) . Nachdem ich bei dem Note 20 Ultra aber alle Updates installiert habe wird es via wireless nur noch mit 5W...
Antworten
7
Aufrufe
151
T
T
Hallo, hat jemand von euch das Note 20 Ultra mit esim und 5G bereits probiert? Funktioniert es? Vielen Dank 1983342
Antworten
8
Aufrufe
165
L
Zurück
Oben