Note 20 Ultra induktives Schnellladen problem

T
T.
User
Hallo, habe heute ein Note 20 Ultra bekommen.Habe es dann erst mal mit meinem Wireless charger geladen (fastcharge). Hat auch problemlos funktioniert (wie auch bei meinem Note 10+) . Nachdem ich bei dem Note 20 Ultra aber alle Updates installiert habe wird es via wireless nur noch mit 5W geladen. Hoffe das mir irgendjemand helfen kann.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem Laden

    Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem LadenWenn Sie ein aktuelles Smartphone-Modell kaufen, ist es mittlerweile Standard, dass Sie die Vorteile des induktiven Ladens nutzen können. Die kabellose Ladetechnologie bietet zahlreiche Vorteile für die Nutzer, wie zum Beispiel Komfort und Kompatibilität.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Schau mal in den Einstellungen, ob schnelles Laden für wireless charging aktiviert ist... heißt schnelles induktives Laden
 
Ich nutze einen etwas älteren Samsung dual charger... aber hauptsächlich lade ich per Kabel
1099648iFCF0DBE92C730089?v=v2.jpg
 
Oh, die Frage war eigentlich an den Threadersteller gerichtet. Hab mich wohl verklickt*1f605.png*
Trotzdem danke für deine Antwort :great:
 
1. Schnelles induktives Laden ist eingeschaltet (hat vor den Software Updates ja auch funktioniert)
2.Der Charger ist ein Nillkin MC035.
Mit dem Note 10+ ist auch weiterhin induktives Laden mit etwas mehr als 10W möglich.
Habe aber wahrscheinlich das problem gefunden. Laut einiger Artikel die ich im Netz gefunden habe, wurde induktives Schnellladen von Samsung via Software Update für alle nicht von Samsung zertifizierten charger deaktiviert. Sollte das so stimmen wird das jetzige Note mein letztes Samsung sein.
 
Da mit Laden via Kabel absolut nicht gefällt wollte ich euch fragen ob ihr wisst ob 9 bzw 10W Laden mit folgenden Chargern beim Note 20 Ultra funktioniert:
EP-P1100 (soll auch 10V, 1A unterstützen, weiß aber nicht ob es einen unterschied vom Charging Mode macht)
und EP-P1300, EP-P3100, EP-P3105, EP-N5105
 

Similar threads

L
kein Netzwerk auf meinem Note 20 ultra. Ich hoffe aufrichtig, dass jemand oder Samsung das Problem mit meinem Handy beheben kann. Seit 2 Monaten kann ich auf meinem Note 20 Ultra Mobilfunknetz haben und es ist wirklich nervig und frustrierend. 6451720
Antworten
7
Aufrufe
148
L
S
Mit meinem Note 10 plus war es problemlos möglich, auf meinem LG-Monitor (38UC99) mit der DeX-Station unter HDMI eine Auflösung von 3440x1440 (UWQHD) zu erhalten. Mit dem Note 20 Ultra funktioniert das nicht mehr. Ich erhalte gerade noch FHD. Ein Versuch mit direkter Kabelanbindung (HDMI/USB-C)...
Antworten
5
Aufrufe
150
S
C
Ich habe das Samsung Galaxy Note 20 Ultra mit Abo Verlängerung bei Swisscom (Schweiz) bezogen. Würde das Handy nicht mehr bei Swisscom verlängern/kaufen. Den während mein Note 20 Ultra mit der SWC Firmware biss heut 6 Updates erhalten hat, hat das Note 20 Ultra mit der AUT Firmware (Schweiz)...
Antworten
3
Aufrufe
104
C
M
Heute kam ein Update für das Note 20 ultra 5G raus, läuft einwandfrei :great: 7343026
Antworten
2
Aufrufe
280
M
F
Moin zusammen, Habe gerade Mal Note 10+ und Note 20 ultra Photos geschossen: schade - 1 Jahr Entwicklung in die falsche Richtung. Ist die schlechte Qualität nur bei mir so? Die Bilder sind verpixelt und wesentlich schlechter! 1959688
Antworten
23
Aufrufe
236
T
Zurück
Oben