Kamera schlechter als s20 Ultra

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Ist kabelloses Laden schlecht für die Gesundheit des Smartphone-Akkus?

    Ist kabelloses Laden schlecht für die Gesundheit des Smartphone-Akkus?Das kabellose Laden kann sich durchaus auf die Akkulaufzeit auswirken, allerdings müssen viele Faktoren berücksichtigt werden.
Für mich zählen die Fakten. Ich finde die Kamera Im S21Ultra genial. Der drei und Zehnfach-Zoom ist unschlagbar. Neben dem S21 Ultra sehen das P40pro und das Iphone12 alt aus. Ich habe die Geräte im Einsatz und kann die Qualität beurteilen.
 
Danke für den Link zu diesem doch sehr ausführlichen Test zum Galaxy S21 Ultra. Er war sehr interessant zu lesen und hat kleinere, vielleich noch vorliegende Defizite dargestellt, die für mich aber, in der Gesamtheit des S21 Ultra gesehen, nicht ausschlaggebend sind. Interessant wäre gewesen, welche Softwareversion deren Testgerät hatte. Das S21 Ultra ist mal gerade 1 Monat auf dem Markt und die Abstimmung der Kamerasteuerung ist vielleicht noch nicht optimiert. Bei Samsung bin ich mir aber sicher, dass sie stetig an deren Optimierung arbeiten, wie wir auch aus der Vergangenheit wissen. Ich gebe Samsung diese Chance und weiß aus meinen Erfahrungen der Vergangenheit, dass Samsung mich auch hier wieder überraschen wird.
Ich würde mein Galaxy S21 Ultra gegen keinen der im Test genannten Mitbewerber eintauschen. In seiner Gesamtheit gesehen, ist das S21 Ultra für mich das derzeit beste Smartphone auf dem Markt und wird es auch noch lange bleiben.
Hier mal ein Link, der den DXOmark mal ein wenig durchleuchtet.
DxOMark Bestenliste: Welches Smartphone hat die beste Kamera? - Ist DxOMark unabhängig?
 
gelegentlich nutzt man auch mal den Zoom
483033i7F7D6D2C7AF6F503?v=v2.jpg
 
achja, die DXOmark Reviews.. zu viel Beachtung für diese unseriöse, kaufbare "Review"-Seite.
 
Zu diesem Test habe ich gerade einen neuen Thread eröffnet. Aber ich poste es auch nochmals hier, da es mit dem ursprünglichen Thema hier im Zusammenhang steht. Schaut mal hier in dieses Video, darin wird gerade der obige Test von DXOMark erheblich in Frage gestellt.
 
Ich selber hatte das S20 Ultra und bin auf das S21 Ultra umgestiegen. Ich muss sagen das die Kamera deutlich besser geworden ist. Das einzige was man noch per Software Update verbessern sollte wär der Video Modus bei schlechtem Licht. Da rauscht es noch zu viel. Dazu gab es so große Akku Probleme beim S20 Ultra so das ich im Sommer 2020 ein Ei auf dem Handy braten konnte. Das Handy hatte sich komplett runtergetaktet obwohl ich schon fhd+ 120hz hatte, wurden die 120hz auf 60hz gesenkt aufgrund der hitze.
 
Zitat:"Huawei und Samsung gehören hingegen zu den Beziehern der Dxo Suite.
Quelle: DxOMark Bestenliste: Welches Smartphone hat die beste Kamera? - Ist DxOMark unabhängig?" Das spricht nicht unbedingt für das S21ultra. Bei Tageslicht bin ich sehr zufrieden aber sobald es dunkler wird, sind die Fotos alles andere als auf dem Niveau eines Flagships. Man kann nur hoffen, daß es die Software noch hinkriegt aber warum muss das Produkt beim Kunden reifen? Hoffentlich baut Samsung keine Autos - Bremsen? Gibt es beim nächsten Update *1f62b.png*
 

Similar threads

A
Ich habe mein S21 Ultra letzte Woche online bestellt und gestern abgeholt. Mein Fazit und Vergleich nach nicht mal 24 h und das ist meine Persönliche Meinung:: - Größe beim S20 Ultra besser - Gehäuse auch beim S20 Ultra besser, da die Rückseite beim S21 Ultra, sich im Gegensatz zum S20 Ultra...
Antworten
42
Aufrufe
439
C
S
Wie hat sich die Kamera Qualität des S21 Ultra im direkten Vergleich zum S20 Ultra verändert, verbessert oder vielleicht sogar verschlechtert? Besonders bei normalen Fotos 1x Bei Makros, die ja mit dem S20 Ultra nicht sonderlich gut gelangen. Bei den moderaten Zoom Stufen, bis 30x, aber...
Antworten
6
Aufrufe
270
U
N
Mein wenige Tage altes S20 Ultra 5G erhitzt sich unnormal schnell. Bereits nach kurzer Zeit beim Streamen oder als mobiler Hotspot erhitzt sich das Smartphone extrem. Natürlich muss ich das Smartphone für diese Nutzung am Ladekabel haben. Wie wird sich das Hitzeproblem erst entwickeln, wenn ich...
Antworten
4
Aufrufe
124
S
F
Hey, welche Kamera apps kennt Ihr bzw. würdet Ihr empfehlen ? Es handelt sich hier um das S21Ultra von Samsung. Die vorinstall. Kamera enttäuscht da deswegen wäre eine von App Store nicht schlecht Vielen Dank :) https://www.gutefrage.net/frage/gute-kamerappa-fuer-s21-ultra
Antworten
2
Aufrufe
307
Sami
Z
Guten Abend, Ich habe das Samsung Galaxy S21 Ultra. Ich besitze das Handy seid über einen Jahr, und habe nur Schlechte Erfahrung mit der Hinter sowie auch mit der Vorderkamera bei Dunklen Farben wie : Rot, Blau, Lila usw. gemacht. Wenn ich ein Selfie mache wird der Ganze Bildschirm in der Farbe...
Antworten
0
Aufrufe
129
Z
Zurück
Oben