Kamera S10/S10+

Hi
Ich nutze aktuell noch das S7 ohne Edge da ich diese Verschlimmbesserungen nicht leiden kann.
Das Edge Display ist für mich kein Fortschritt sondern eher ein Nachteil eine Spielerei der Hersteller weil sie es gerade können. Es spiegelt an den Rändern, lässt sich schlecht bedienen und das Display geht schnell kaputt bei stürzen.
Was hat das mit der Kamera zu tun? Einiges - ich hab mir das P30 geholt da ich auf ein Galaxy Gerät ohne Edge gewartet habe. Bei den Curved TV's hat es Samsung ja auch gerafft das es Mist ist. Jetzt kahm das S10e raus - eine absolute Verschlechterung gegenüber dem S7! Ich hab einen Samsung Fernseher an dem ich mir meine Fotos an schaue, ob nun über Smartview oder PC.
Das Format lässt sich beim P30 nur auf 4:3 oder Vollformat stellen 18:9 oder so.
Jetzt lese ich hier das man den Kunden beim S10 auch nicht die Wahl lässt!?
In was für einer bescheuerten Welt leben wir eigentlich in der zurück genommene Fortschritte dem Kunden als DAS neue und beste verkauft wird.
Das sind keine guten Aussichten für eine Zeit mit Ki.
Ich hab mir für 250€ ein neues S7 gekauft da noch kein würdiger Nachfolger in sicht ist.
Samsung sollte sich mal fragen warum das S7 so oft verkauft wurde und wird.
Viel Spaß beim nachdenken!
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Also ich muss hier noch mal nachfragen... beim S9 meiner Frau hab ich in der Standard Kamerafunktion, also nix pro oder RAW (da man ja gerne mal Schnappschüsse macht und ggf nicht immer Ewigkeiten in den Einstellungen rumfummeln will), eine Auflösung von 4032x3024. Die Bilder sind dann ca 5 MB groß. Bei meinem S10 sind es dann nur noch 4032x2268 und die Größe liegt bei ca. 4MB.
Für das S9 kommen wir also auf 12 MP für das S10 nur noch auf satte 9,14MP??
>>>Wie kann das sein, wenn Samsung selbst mit 12MP wirbt (Galaxy S Serie kaufen - Alle Modelle im Vergleich | Samsung DE)?
DAS ist doch Beschiss, oder nicht? Ich will nicht jedesmal in Pro oder RAW aufnehmen und ich dachte man kann sich hier auf die Angaben von Samsung verlassen. Wenn Samsung das in seinen Specs mit Sternchen versehen hätte und unten in der Fusszeile dann erwähnt "nur Pro Modus oder RAW erreichen 12MP", dann ist das fair. So isses einfach ne schlechtere Cam als beim S9
Hier MUSS Samsung jawohl nachliefern!
Ich frage daher nochmal, wann kommt ein Update um die versprochenen 12MP zu erreichen?
...Alternativ, wie bekomme ich mein Geld zurück? ...damit ich mir dann ein chinesisches Handy kaufen kann, das in puncto Cam hält was der Anbieter verspricht *:winking-face:
 
L: @moquali4money
Alternativ kannst du einfach in der Kamera app oben rechts 4:3 wählen. Derzeit hast du 16:9....
Dann kriegst du sofort die maximale Auflösung von 4032x3024 und dementsprechend 12 MP.
Samsung bescheist hier nicht.. .. Du hast einfach die Auflösung durch ein anderes Bildratio selbst reduziert.
 
danke für die antwort und hilfe.
aber, ist das definitiv so? habe es auch dein vorgeschlagenes format geändert und die bilder sind noch immer noch kleiner (noch immer 4MB) als beim s9 meiner frau, wo ich konkret sehen kann, dass es bei ihr 12MP sind.
sorry, bin da nicht der held in sachen fotografie, daher überfordert mich auch der pro modus schon etwas....viel zu viel zum einstellen *:winking-face:
 
Bei mir ist die Auflösung definitiv 12 MP. Die Datei ist dann 4,2 MB groß. Ich finde es normal... Aber ich habe nicht das S9 um miteinander zu vergleichen
 
mmh, woher weißt du das es 12MP sind? bei meiner frau sind die 12MP halt definitv ~5MB groß. und ich hab beim S10 auch mit deiner einstellung nur ~4MB. wäre halt echt sinnvoll wenn einem das mal irgendwo angezeigt werden würde. so wie halt beim s9.
finde es schon nicht toll, dass sinnvolle sachen einfach verschwinden... Hoffe das Samsung da nachbessert, sind ja scheinbar einige denen das nicht so gefällt...
 
Hallo L: @moquali4money,
wenn du ein Bild über die Galerie öffnest, kannst du auf das Drei-Punkte-Symbol und dann auf "Details" tippen. Dort wird dir unter anderem die Auflösung des Bildes angezeigt.
Viele Grüße
 
cool, FabianD, danke für den Tipp *:winking-face:
tja, handy ist neu, hatte davor s3mini....werde wohl noch etwas brauchen, bis ich mich da komplett eingegroovt hab. von daher sind solche infos echt gut *:smiling-face:
 
Hallo L: @moquali4money,
cool, wenn dir L: @FabianDs Hinweis weiterhelfen konnte. *:smiling-face: Wenn weitere Fragen zu deinem S10 auftauchen, melde dich gern hier.
Wenn du generell mal einen Überblick über die Funktionen des S10 erhalten möchtest, dann lege ich dir unseren Smart Simulator ans Herz. In einzelnen Kapiteln und Unterkapiteln werden dir dort sämtliche Möglichkeiten, die dir das S10 bietet, Schritt für Schritt erklärt - von A wie Arbeiten bis W wie Wireless PowerShare. Klick dich also gerne mal durch:
Smart Simulator Galaxy S10
Liebe Grüße
 
Habe das Handy auch jetzt seit paar Tagen und muss sagen, dass S7 macht tatsächlich nach aktuellem Stand bessere Bilder. Erst Recht wenn man direkt von derselben Szene mal mit dem einen dann mit dem anderen ein Foto macht. Ich hätte gedacht, dass S10e wäre nochmal ne Ecke Besser. hmm bin jetzt vom teuren Smartphone nicht so ganz begeistert. Der Rest ist nur ein Software Upgrade, wenn man wollen würde, könnte das S7 diese auch.
Nach aktuellem Stand ist die Ernüchterung erstmal da.
Akku gleich gut... Leider (100mha mehr aber dafür das Display größer womit egal ob besseren Prozessor alles verpufft).
Wenn man den Fullview Screen nutzen möchte bei Youtube zum Beispiel, wird beim reinzommen das Video oben und unten beschnitten. Somit zoomt man rein mit Bildverlust. Lässt man es klein, ist das S7 sogar von der Bildschirmdiagonale minimal größer (mm Bereich).
Fingerabdruck Sensor/ Powertaste so hoch gesetzt, dass man als Linkshänder da kaum ankommt. Nur mit dem Zeigefinger und komische Bewegung was es ungenau macht. Warum nicht mittig hinten, egal ob links oder Rechtshänder für beide Perfekt, oder wie früher relativ mittag anordnen, oder die Bixby Taste zum ein und ausschalten benutzen lassen. Manchmal möchte ich den Ingenieuren ein Studium von mir schenken damit die mal Logischer an die Sache gehen.
 
Hallo zusammen.
Habe mir gerade das S10 gekauft. Im Vergleich zum S9 ist die Kamera schlechter.
Bildrauschen und Details sind ein Rückschritt.
Die Fingersensor ist unzuverlässig. Beim S9 habe ich einfach entsperrt, nun erfordert dies immer
meine Aufmerksamkeit! Ist es nun entsperrt, habe ich den Fingersensor richtig getroffen...
Ich werde das S10 wieder zurückschicken!!!
Grüße
 
Ich kann es sogar bestätigen im Vergleich zum S7 macht es schlechtere Bilder.
Was ich dann auch nicht verstehe, wie es beim DXOMARK so viele Punkte erhält. Wäre schön, wenn sie mal Vergleiche zu der vorherigen Generation ziehen würden.
Bei Youtube Vergleichsvideos machte das S20 nicht unbedingt bessere Bilder als das S10.
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, ich habe mir ein gebrauchtes S10 gekauft nachdem bei meinem alten leider das Display so defekt war, dass es sich nicht mehr bedienen ließ. Wenn ich nun ein Foto machen möchte , zoomt die Kamera immer heran , macht das Bild scharf und zoomt erneut. Man kann gar kein normales Bild...
Antworten
2
Aufrufe
241
B
H
Hey zusammen, ich habe jetzt nochmal ein etwas größern Kameratest gemacht und versucht mit dem S22 ein scharfes Foto von einem DIN A4 Dokument zu erstellen. Leider haben alle 42 Fotos (bis auf die 4 Stück mit dem Teleobjektiv) versagt. Es waren immer die gleichen Stellen unscharf (unten links...
Antworten
0
Aufrufe
273
H
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben