Kamera S10/S10+

D
d.
User
Hallo zusammen,
aktuell befinde ich die Kamera der S10 Modelle leider als Rückschritt im Vergleich zur S9 Modellreihe bzw. Note.
Z.B.
-Verfolgungs-Autofokus leider nicht Verfügbar wenn Video auf 4K gestellt. Sollte für Fotos unabhängig vom Videoformat immer funktionieren.
Schnell Bewegende Motive wirken leider nicht scharf und im Vergleich zum S9 deutlich unschärfer.
-Sportmodus fehlt!
-Keine Fotoaufnahme während einer Videoaufnahme mehr möglich.
Was ist euch noch aufgefallen?
VG
Dennis

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Die Auflösung lässt sich auch nicht mehr einstellen lt einem anderen Threat.
Anscheinend ist das S10 ein Rückschritt in mehreren Dingen was man mittlerweile so hört.
 
Hallo ihr zwei,
danke für euer Feedback zur Kamera des Galaxy S10. Ich habe das mal weitergeleitet.
 
Hallo,
die Kameraqualität ist massiv schlechter als bei anderen "Top Modellen".
Selbst im Vergleich zu meinem S8+ ist sie deutlich schlechter, vorallem im Low Light Bereich.
Kaum ein Foto hat mehr als 2-3mb.
Die Frotcamera "bearbeitet" die bilder nachträglich derart das sie kaum verwenbar sind (low light)
Nachzulesen unter mehreren Foren, z.B. bei Android-Hilfe oder XDA-developers.
Ich hoffe Samsung updated hier ihre Kamera App schleunigst. Das dies "nur" ein Software Problem ist zeigt sich sehr deutlich daran, das User die die Snapdragon Variante besitzen und sich einen Google Kamera Port installieren DEUTLICH bessere Fotos erzielen.
Gerne stell ich hier vergleichsbilder vom S8+ / S10+ zur Verfügung. Für diesen Preis ist das schon fast eine Frechheit eine so miserable Low-light Performance abzuliefern.
Wie DxO Mark zu so einer Bewertung kommt ist mir schleierhaft.
Gruß
Martin
 
Und der Super Weitwinkel ist seitlich stark verzogen und der Schalter in den Einstellungen der das abschwächen soll bringt nichts.
 
Wir kritisieren hier auf HOHEM NIVEAU!
ABER:
Die Preise solcher Geräte sind auch auf einem ziemlich hohen Level und wenn man bedenkt, dass die Konkurrenz nicht schläft, dürfte Samsung kamera-/ bzw. Softwaretechnisch gerne aufholen!
Denn: Wie schon oft in Foren diskutiert wurde, ist die Kamera – für den Preis– sicherlich nicht schlecht aber denn noch muss man hier und da (leider!) Abstriche machen.
Low-Light: Ist für mich definitiv verbesserungswürdig. Man sieht bei manchen Nutzern, die die G-Cam installiert haben, deutlich bessere Resultate (gerade im LowLight-Bereich) erzielen. Samsung hat bezüglich der Kamera zwar gute Hardware- aber leider schwache Software zu bieten. Die Konkurrenz schläft nicht und man könnte wie gesagt, EINIGES rausholen!
Denkt Ihr wirds da noch ein Update geben? Sonst wechsle ich lieber zum Pixel 3!
 
Hallo,
hier ein kurzer Vergleich vom S8+ zum S10+
Foto beide im "Automodus" und mit Szenenerkennung an beim S10+.
Leider erschließt sich mir nicht wirklich was Samsung an der Kamera verbessert haben soll.
Könnte bitte ein offizieller dazu etwas schreiben? Kommt ein Update, wenn ja wann?
Ich bin mit dem Handy sonst inzwischen zufrieden, Akku läuft nun wie er soll nur die Cam geht nicht.
YouTube
YouTube
YouTube
 
ich stimme dir voll und ganz zu! die Kamera (vor allem im Low Light Bereich) braucht ein update!!!
Man siehe was ein Google Pixel 3 alleine durch die angepasste Software herausholen kann...
 
Was ist denn nun mit der Einstellmöglichkeit der Bildauflösung?
Gibts da zeitnah nen Update?
Low-Light Problematik?
Sportmodus?
 
So, heute kam das nächste Update.
Und was wurde nicht gemacht?
Samsung hat zwar die Kamerasoftware angefasst, aber die Einstellungen der Auflösung in den einzelnen Formaten (nur Fotos nicht bei Video!) gibt es nach wie vor nicht!
Was soll das?
 
@every175 schrieb: So, heute kam das nächste Update.Und was wurde nicht gemacht?Samsung hat zwar die Kamerasoftware angefasst, aber die Einstellungen der Auflösung in den einzelnen Formaten (nur Fotos nicht bei Video!) gibt es nach wie vor nicht!Was soll das?
Wäre ohnehin interessant zu wissen was genau bearbeitet wurde.
Ich verstehe auch nicht wo das Problem analog zum S9+ liegt die Möglichkeit für die Fotoauflösung wieder zur Verfügung zu stellen.
Vielleicht könnte sich Samsung da mal KONKRET zu äußern
 
Zumal dise Einstellungen bei Auslieferung noch da waren.
Erst mit dem Update nach der Auslieferung: FXXU1ASBA wurde diese Funktion entfernt.
 
@every175 schrieb:Zumal dise Einstellungen bei Auslieferung noch da waren.Erst mit dem Update nach der Auslieferung: FXXU1ASBA wurde diese Funktion entfernt.
Was meinst du?
Auf dem S10+ war es nie möglich die Bildauflösung für Fotos analog des S9+ einzustellen.
Nur in der Kamera selbst sowas halbherziges.
 
Nein, es war zu Anfang möglich, die Auflösung in den einzelnen Formaten bei den Fotos einzustellen.
Analog den Videoeinstellungen.
Mit dem Update wurde diese Einstellmöglichkeit entfernt.
 
@every175 schrieb:Nein, es war zu Anfang möglich, die Auflösung in den einzelnen Formaten bei den Fotos einzustellen.Analog den Videoeinstellungen.Mit dem Update wurde diese Einstellmöglichkeit entfernt. Wo soll das möglich gewesen sein?Es wurde doch auf von Anfang an diskutiert das diese Möglichkeit eben nicht vorhanden war/ist
 
Ich habe mein S10+ am 01.03.2019 als Vorbesteller erhalten.
Diese Geräte kamen mit einer Software, welche diese Einstellungen noch zuließ.
Diese Geräte erhielten auch gleich die neue Software: FXXU1ASBA
Damit ging es dann nicht mehr.
Jeder, der bei Erhalt sofort alle Updates durchlaufen ließ, konnte das nicht mehr feststellen.
 
Ich muss gestehen ich weiß es auch nicht ob diese Einstellung vorhanden war. Es wäre jedoch ein Versuch wert auf diese Softwareversion zurück zu flashen. Nur um Festzustellen ob dies möglich war.
Ich denke mit dem letzten Update wurde die richtige Richtung eingeschlagen. Jedoch sollte Samsung sich auch mal zu Wort melden, denn mein altes S9+ kann noch immer mehr... und das stinkt mir.
 
Na ja deswegen zurückflashen??
Da enstehen ja denn wahrscheinlich neue Probleme, welche Samsung mit dem Update beseitigen wollte.
Dann lieber die Probleme weg.
Das wird schon noch zurück kommen.
 
Hallo dp1987,
wir raten vom "Flashen" und "Rooten" ab, da dies zum Verlust der Herstellergarantie führt.
 
Hallo alle,
ich muss gestehen, dass ich gerade nicht auf dem Schirm habe, ob diese Funkton zu Beginn da war. Das müsste ich anfragen. Was zukünftige Updates mit sich bringen, wissen wir vorab auch nicht.
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, ich habe mir ein gebrauchtes S10 gekauft nachdem bei meinem alten leider das Display so defekt war, dass es sich nicht mehr bedienen ließ. Wenn ich nun ein Foto machen möchte , zoomt die Kamera immer heran , macht das Bild scharf und zoomt erneut. Man kann gar kein normales Bild...
Antworten
2
Aufrufe
239
B
H
Hey zusammen, ich habe jetzt nochmal ein etwas größern Kameratest gemacht und versucht mit dem S22 ein scharfes Foto von einem DIN A4 Dokument zu erstellen. Leider haben alle 42 Fotos (bis auf die 4 Stück mit dem Teleobjektiv) versagt. Es waren immer die gleichen Stellen unscharf (unten links...
Antworten
0
Aufrufe
271
H
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben