Kamera S10/S10+

Es gab von Anfang an keine Möglichkeit das einzustellen. Das ist ja das schlimme.
Und nun nehmt euch mal ein Beispiel am
P30 Pro und seht zu das was passiert.
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
@MarinaM schrieb:Hallo alle, ich muss gestehen, dass ich gerade nicht auf dem Schirm habe, ob diese Funkton zu Beginn da war. Das müsste ich anfragen. Was zukünftige Updates mit sich bringen, wissen wir vorab auch nicht.
Ich glaube da bitte die ganze Community drum! Bitte einmal in Erfahrung bringen! Weiterhin habe ich in einem anderen Thread gelesen das ein Low-Light Modus per Update aufgespielt werden soll!?! Bitte bringen Sie dies auch in Erfahrung. Danke!
 
Wegen der Auflösung sind wir gerade am nachforschen. Was eure Kritik am Nachtmodus anbelangt, kann ich sie nicht ganz nachvollziehen. Hier mal zwei Beispiele, aufgenommen mit dem S10+:
73844iEC7DF4E6B87B4E61?v=v2.jpg

73847i9DE3C5A7DA5D9342?v=v2.jpg
 
Ich weiß nicht, wie die Community auf das Datum kommt. Das Foto habe ich vor einer Woche aufgenommen. Was hätte ich davon, euch zu belügen? *:face-with-tears-of-joy:
Zur Auflösung habe ich jetzt auch Feedback: Hauptkamera und Telekamera haben eine Auflösung von 4032x2268, die Weitwinkelkamera hat 4608x2592.
Eine andere Auflösung lässt sich nicht mehr einstellen. Insgesamt wurde die Kamera ja so konzipiert, dass man entweder die Wahl hat, sehr viel einzustellen (Pro-Modus) oder die KI für euch die Einstellung übernimmt (Automodus mit Szenenoptimierung).
 
Ist im allgemeinen zwar ein schönes Motiv , aber im Original 1:1 Zoom , wo ist die Schärfe ?
Selbst die beleuchtete Schrift ist total verwaschen .
*image_not_found.png*
 
@DavidB schrieb: Zur Auflösung habe ich jetzt auch Feedback: Hauptkamera und Telekamera haben eine Auflösung von 4032x2268, die Weitwinkelkamera hat 4608x2592. Eine andere Auflösung lässt sich nicht mehr einstellen. Insgesamt wurde die Kamera ja so konzipiert, dass man entweder die Wahl hat, sehr viel einzustellen (Pro-Modus) oder die KI für euch die Einstellung übernimmt (Automodus mit Szenenoptimierung).
Na ja bis auf die tatsächliche Auflösung, wussten wir den Rest der Aussage ja bereits.
Es erschließt sich aber nicht, warum man das nicht mehr einstellen soll und kann!!
 
@DavidB schrieb: Wegen der Auflösung sind wir gerade am nachforschen. Was eure Kritik am Nachtmodus anbelangt, kann ich sie nicht ganz nachvollziehen. Hier mal zwei Beispiele, aufgenommen mit dem S10+:
Wovon sollen uns diese Bilder überzeugen? Insbesondere das zweite ist ein richtig schlechtes Foto, zu sehen sind nur verwackelte Lichter !!
[von Moderator editiert]
Ich habe das S10 und ich glaube, dass es am Tag gute Photos macht, obwohl sie nach meinem Geschmack überbelichtet werden. Aber ich verstehe gar nicht, wie es sein kann, dass ein Unternehmen wie Samsung mit unendlichen Ressourcen nicht in der Lage ist, ein vernünftiges mode für Nachtaufnahmen zu programmieren. [von Moderator editiert]
Um ein Mangel jedoch zu beseitigen, muss man erst erkennen, dass es ein Mangel gibt, in diesem Fall Fotos bei Nacht.
Wenn es in allen Vergleichen und Tests bemängelt wird, wäre es besser wenn Samsung das auch anerkennt und versucht es zu verbessern. Und nicht so machen, als ob es kein Problem gibt!
 
Also wenn ich mir das so anschaue und das mit dem Optionen so lese, bin ich ja froh mein S9+ behalten zu haben, das macht bessere Bilder.
 
Die von David geposteten Fotos sind nicht wirklich überzeugend. Das zeigt nur wieder das die Kamera ein Problem hat.
Warum man keine eigene Auflösung mehr einstellen darf halte ich für echt blödsinnig. Sollte doch jedem selbst überlassen bleiben in welcher Auflösung geknipst wird. Bis zum S9 möglich und nun nicht mehr.....naja...
[von Moderator editiert]
 
@Sommerrain schrieb: Mir kam da gerade eine super Idee. Wir geben alle unsere Handys zurück und kaufen die von H. Sind doch eh die viel besseren Handys oder? Wobei ich das beim letzten Mal so gemacht habe, dass ich mein Handy aus dem Fenster warf und währenddessen hinausrief: kauft euch alle bloß kein S9, die Kamera ist so dermaßen besch*ssen, da macht sogar euer Toaster bessere Fotos. Könnt ihr ja auch so machen, wenn ihr wollt. Danach werdet ihr euch super fühlen, glaubt mir das.
Also deiner Meinung nach darf man keine Kritik üben, nachdem man ein Produkt gekauft hat! Na, gut...
[von Moderator editiert] Die Kamera des S10 ist sehr lichtstark und hat (vermutlich) hardwareseitig das Potenzial wunderbare Photos auch in der Nacht zu machen. Es braucht einfach die richtigen Algorithmen. Und da kriege ich den Eindruck, dass Samsung nicht die Mühe macht, ein sehr gutes Produkt fast perfekt zu machen!
Außerdem ist dieser "bright night" Modus da. Der funktioniert einfach nicht....
Entweder kann er durch die Automatik nicht getriggert werden oder wenn doch wählt die Automatik eine sehr kurze Belichtungszeit.
Deshalb der Vorschlag von allen Nutzern und Testern die Interesse an Photographie in der Nacht haben:
Bright night als separater Modus umprogrammieren sowie Belichtung und ISO einstellen lassen!
Und so einfach hat man eine sehr gute Kamera, die sich von der Konkurrenz nicht verstecken muss!!
Nicht zuletzt will ich ergänzen, dass Samsung mit der bright night Funktion auf ihrer Website wirbt. Also es ist meiner Meinung nach schon problematisch, wenn fast kein Tester und kein Nutzer brauchbare Fotos mit dieser Funktion schießen kann.
Schaut ihr einfach die Diskussionen auf allaboutsamsung und sammobile...alle sagen das gleiche. Und niemand kann behaupten, dass diese Seiten Samsung-feindlich sind!
Im Endeffekt wir auch nicht....wir haben das S10 gekauft und wir machen Verbesserungsvorschläge! Hoffentlich hat Samsung offene Ohren für konstruktive Kritik...offener als ihre Kunden!
 
Verbesserung der Kamera:
Videofunktion - 30 FPS 4k Recording :
- Telelinse wird nicht benutzt sondern normale =
Bild ziemlich verwaschen gezoomt.
Pro Modus :
- früher beim S9 konnte man Videos 4K im Promodus aufnehmen. ISO einstellen blende etc vor dem One UI Update bitte wieder zurück!!
 
L: @Avalon
schade, dass du meinen Sarkasmus nicht herausgehört bzw. herausgelesen hast.
Dabei hab ich mich extra angestrengt, möglichst übertrieben zu formulieren.
Naja, das spricht auch Bände, zumindest für mich ...
 
Hallo zusammen,
ich habe hier mal ein bisschen aufgeräumt: Off-Topic Beiträge und Werbung für Geräte anderer Hersteller gelöscht. Bitte halte euch an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen - sonst müssen wir euch ggf. temporär sperren.
Grüße
 
Ich bin von einem anderen Hersteller zurück zu Samsung gewechselt, weil das S10e so herrlich handlich ist.
Ich bin von der Vorgängerkamera seeehr verwöhnt und die S10e Cam kann mich nicht wirklich überzeugen.
LowLight:
Naja...Vorgänger (Nicht-Samsung) war definitiv besser!!! (Es geht mir hier nicht um die Helligkeit der Bilder)
Weil: das S10e durch die Rauschreduktion soviel glatt bügelt, dass man Strukturen kaum noch erkennt...es wird schmierig.
Ich muss keine künstlich aufgehellte Szene haben, die mit der Realität nichts mehr zu tun hat. Aber wenn Dunkel, dann doch mit Struktur! (betrifft auch Indoor Aufnahmen).
Tageslicht (das normale WW):
Mal was positives:
bei Nahaufnahmen (nicht Macro), super Qualli, tolles Verhältnis von Schärfe und Rauschen...Bombe!
Schnelles Auslösen, schneller Fokus. (generell)
Soooooo, wenn ich nun eher so etwas fotografiere wie einen Landschaftausschnitt, sieht das ganze wieder schlecht aus.
Bäume; Blätter, Äste, Gras sind nur noch als Aquarelle zu bezeichnen. Kaum Schärfe, kaum Struktur aber super entrauscht...da kann der Himmel noch so Stahlblau sein...das kann ich auch tatsächlich selber malen...
nein mal im Ernst...das hat mich super enttäuscht und das bei bomben Tageslicht! Da war der Vorgänger weit überlegen!!! s. Vergleichsbild...links S10e
HDR bei Gegenlicht ist ok...hier gehen ebenso viele Details verloren und die Bilder wirken eher etwas neblig, da war der Konkurrent auch etwas besser...
Kamerabedienung und Funktionen sind super...
Pro Modus könnte noch die Wahl der Blende beinhalten
Das UWW geht gar nicht...da ist bei mir so gar nichts scharf und sowieso wischi, waschi...da stören mich am wenigsten die perspektivischen Verzerrung.
77444iD6699295947E7BEF?v=v2.jpg

links S10e
 
L: @venacephalica76 Was für Einstellungen nutzt du denn? Verwendest du den Pro Modus beim Fotografieren?
 
...sowohl als auch, bei beiden Varianten spielt es aber keine Rolle. Der Pro-Modus macht es mir nur möglich genauer zu definieren, wie ich meine Bilder haben will. Es hat aber keinen Einfluss darauf, dass Wiesen und Bäume mehr Struktur aufweisen...
 
Hallo L: @venacephalica76,
wenn du möchtest, kannst du dein Galaxy S10e gerne mal von einem autorisierten Servicepartner überprüfen lassen. Denn aus der Ferne lässt sich das schlecht nachvollziehen.
Melde dich dafür einfach mal bei meinen Kollegen vom Support:
    • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
Viele Grüße
 
Ich verstehe einfach nicht, wie Samsung mit der 10er Generation Rückschritte begonnen hat. Vor dem One UI Update konnte ich im Pro Modus Videos aufnehmen, welches mit öfters geholfen hat Nachts ISO Blende Belichtungszeit etc einzustellen. Habt ihr schon mal den HDR10+ recording Modus ausprobiert? Videos sehen grauenhaft aus verglichen zum HEVC Standard, wann wollt ihr das fixen? Außerdem ist die Tele Funktion nicht vorhanden wenn man den HDR10+ Modus anstellt, habt ihr auch vor das zu updaten? Ich könnte euch noch mindestens 15 System Bugs vorführen, aber da ich weiß, dass Samsung kaum für ein rundes System Wert legt sondern nur auf Verkaudszahlen aus ist, werde ich noch 5 Generationen nun die Marke aufgeben..
 
Hallo L: @Eren069 ,
vielen Dank an für dein Feedback, das ich gerne an die Kollegen weiterleite. *1f355.png*
Ich habe deinen Beitrag zudem in den Kamera-Thread verschoben. Da passt er ja thematisch gut rein.
Viele Grüße
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, ich habe mir ein gebrauchtes S10 gekauft nachdem bei meinem alten leider das Display so defekt war, dass es sich nicht mehr bedienen ließ. Wenn ich nun ein Foto machen möchte , zoomt die Kamera immer heran , macht das Bild scharf und zoomt erneut. Man kann gar kein normales Bild...
Antworten
2
Aufrufe
241
B
H
Hey zusammen, ich habe jetzt nochmal ein etwas größern Kameratest gemacht und versucht mit dem S22 ein scharfes Foto von einem DIN A4 Dokument zu erstellen. Leider haben alle 42 Fotos (bis auf die 4 Stück mit dem Teleobjektiv) versagt. Es waren immer die gleichen Stellen unscharf (unten links...
Antworten
0
Aufrufe
273
H
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben