Kamera App automatisch starten sobald handy entsperrt wird

Diskutiere und Helfe zu Samsung Kamera App automatisch starten sobald handy entsperrt wird in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo Gibt es eine Möglichkeit es einzustellen dass sobald man das handy anmacht. Also entsperrt bzw. Bildschirm aktiviert dass dann sofort due Kamera... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von Pmckl, 8. September 2023.

1. Pmckl
    Pmckl Guest

Hallo

Gibt es eine Möglichkeit es einzustellen dass sobald man das handy anmacht. Also entsperrt bzw. Bildschirm aktiviert dass dann sofort due Kamera app startet?

Mir ist das auf meinem letzten städte Trip aufgefallen wie nützlich das wäre.

via Samsung Community

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:

3. Olli01
    Olli01 Guest
    Hi. Nein, das ist mir nicht bekannt. Aber mit der Ein/Aus Taste kann man durch Einstellungen ein Funktion aktivieren, dass die Kamera direkt, bei ausgeschaltetem Display, an geht.

4. Pmckl
    Pmckl Guest
    Ja die Idee wäre ne Möglichkeit

5. Olli01
    Olli01 Guest

Da ist die Funktion zu finden.
    true?v=v2.jpg

true?v=v2.jpg

6. Jumi
    Jumi Guest
    oder du legst die Kamera auf einen der beiden Shortcuts auf dem Sperrbildschirm.

Dorthin gelangst du durch langes Drücken auf dem Homescreen >> Hintergrundbild und Stil >> das linke Bild wählen >> das linke oder rechte Symbol auswählen (siehe Bild) und danach die Kamera auswählen >> mit "OK" (oben rechts) bestätigen
    true?v=v2.jpg

7. Olli01
    Olli01 Guest
    Stimmt. Super Tipp. Hatte ich gar nicht daran gedacht.

8. Olli01
    Olli01 Guest
    Mir fällt gerade auf, wenn man im Display im Sperrmodus unten recht das Kamera Symbol mit dem Finger bewegt, geht die Kamera auch an.
    true?v=v2.jpg

9. Jumi
    Jumi Guest

Das ist, was ich beschrieben habe

10. Olli01
    Olli01 Guest
    Ok, dann habe ich es falsch verstanden gehabt.

11. DonPetrowski
    DonPetrowski Guest
    Das funktioniert bei mir nicht.

DonPetrowski, 8. September 2023
  12. Jumi
    Jumi Guest
    Was genau funktioniert bei dir nicht?

Weiter oben habe ich beschrieben, wie man diese Shortcuts im Sperrbildschirm festlegt.

13. DonPetrowski
    DonPetrowski Guest
    Das weiss ich, aber meine Camera startet leider nicht beim Clicken auf den Shortcute.

14. Jumi
    Jumi Guest

und was ist mit Wischen zur Displaymitte?

15. DonPetrowski
    DonPetrowski Guest
    Ah, Problem gelöst. Die Betonung liegt auf "bewegen" (wischen) nicht auf clicken. Dann geht's bei mir ebenfalls. DANKE!! Manchmal komm ich auf die einfachsten Sachen nicht von allein.

16. J_Swiss
    J_Swiss Guest
    Eigentlich müsste es standardmäßig aktiviert sein, dass sich die Kameraapp direkt öffnet, wenn du die Powertaste zweimal schnell hintereinander klickst

17. Du kannst auch einstellen!das wenn du deine Power(Einschalt taste) doppelt drückst,das die Kamera an geht.auch im gesperrten Modus.Die Einstellung ist beim S23 Ultra !unter Erweiterte Funktionen,und das funktion tasten.Evtl ist das was sie suchen und brauchen können

AlbertEinstein, 8. September 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Kamera App automatisch starten sobald handy entsperrt wird - Similar Threads - Kamera App automatisch

2. Handy entsperrt sich selbst

in Samsung Galaxy A Forum
    Handy entsperrt sich selbst: Wenn ich mein Handy ausgeschaltet in der Tasche habe, entsperrt es sich selbst und ruft den Notruf an. Wie kann man das wegbekommen? Es geht um ein A52S 7555727
  3. Ton kommt wenn man handy entsperrt

in Galaxy S9 Serie
    Ton kommt wenn man handy entsperrt: Habe gestern meine Einstellungen auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und dann jedes mal wenn ich mein Handy ensperrw macht es so ein plup als würde ich eine naricht bekommen dann wenn ich die...
  4. Deaktivierung automatischer App-Start bei Bluetooth-Verbindung

in Galaxy S9 Serie
    Deaktivierung automatischer App-Start bei Bluetooth-Verbindung: Hallo Community, ich habe ein Samsung Galaxy S9 mit Android 8.0. Dieses Smartphone verbinde ich im Auto mit meinem Volkswagen-System. Es wird dann immer eine Music-App gestartet. Vormals Amazon...
  5. Wie entsperrt man ein handy ohne passwort?

in Support
    Wie entsperrt man ein handy ohne passwort?: Es hört sich blöd an ber meine Schwester (11) hat ihr Handy Passwort nach 3½ Tagen vergessen nur sie hat 11 Zeichen oder mehr genommen und dan auch noch Buchstaben Ziffern und Sonderzeichen....
  6. Kamera-App schließt sich automatisch

in Galaxy Note 10-Serie
    Kamera-App schließt sich automatisch: Moin vom Deich, im Moment benutze ich mein Note 10+ häufig für Tutorial-Videos. Bis der 'Aufbau' stimmt, vergehen schon mal ein paar MInuten, in denen ich die Kamera-App aber schon geöffnet habe,...
  7. UE55NU7179UXZG - automatisches Starten der letzten App

in Fernseher
    UE55NU7179UXZG - automatisches Starten der letzten App: Hallo, bei meinem Smart TV gibt es die Einstellung "letzte App automatisch starten". Dies ist bei mir besonders sinnvoll, da wir keinen TV-Receiver haben und komplett Fernsehen über Zattoo Premium...
  8. Amazon automatisch starten

in Fernseher
    Amazon automatisch starten: Ich habe eine Logitech Harmony 650 Fernbedienung und möchte nun eine Aktion eingeben, wo mein Samsung UE55NU7179UXZG und mein Yamaha Receiver (für Surround Sound) starten. Das funktioniert ja...
  9. Handy hängt sobald es am Ladegerät ist

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Handy hängt sobald es am Ladegerät ist: Hey Leute bei wem ist es auch so das sobald es am Ladegerät steckt hängt sie das handy auf und auf die Tastatur beim tippen hängt und tippt doppelt aber nur wenn es am Ladegerät ist sonst...