Apps automatisch öffnen (z.B. wenn man im Laden ist)

G
g.
User
Hallo Gibt es die Möglichkeit es sich einzustellen dass wenn man z.B. in einem Edeka ist dir App automatisch aufgeht?
Es geht sicher mit Routinen aber dann muss man die ja für jedes Geschäft einstellen.
Und wenn man mal wo "neu" ist dann sollte das auch automatische gehen, das wäre cool.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Was bringt es denn wenn die App sich öffnet und du das Handy einstecken hast.
Du musst doch eh das Handy auf der Tasche ziehen und da kann man doch auch die App manuell öffnen.
Ich habe mir einfach einen Ordner mit den diversen Apps erstellt und öffne sie dann.
 
Das ist ganz einfach zu erklären.
Ich war gerade vorhin in Supermarkt.
Mein Einkaufszettel hab ich in samsung notes drin.
So jetzt hab ich die Liste brav abgehakt und draußen ist mir dann eingefallen..
Scheisse ich hab an der Kasse meine Punkte nicht mitgenommen (über die app).
Wäre die app im Supermarkt aufgepoppt dann hätte ich hier einen "app-reminder' gehabt.
 
Ich empfehle die App namens Bring.
Dort können Sie auch die Kundenkarte hinterlegen.
 
Ich brauch keine neue app in der ich das ablegen sondern meine Idee war das mit der "auto Aktivierung".
Ich weiss dass ich schon mal über irgend eine app gestolpert bin..
Douglas oder irgend sowas war das die beim reingehen erkennt dass man hetzt in dem Geschäft ist...
Aber ich weiß erstens nciht mehr welche app das war und zweitens ob das nur diese eine konnte oder doch das was allgemeines war ...vielleicht hab ich es auch geträumt.
 
Bei Bixby Routines kann man sehr wohl Srandortbezogene Routines erstellen.
Nur der einzige Unterschied ist, dass dieses sehr schwammig gehalten ist (100 bis 600 m, in 100m Schritten) Also sehr großes Potenzial, dass die App nicht zur passenden Zeit ausgeführt wird.
 
Hat dein Edeka WLAN?
Erstelle dann einfach eine passende Routine, die dir die passende App öffnet.
(Siehe Foto) Standortbasierte Routinen arbeiten relativ ungenau, da der Standort nur auf 100 m genau eingestellt werden kann Nicht vergessen: WLAN einschalten ;) *1f642.png*
1450292iCDD229F44617C4C4?v=v2.jpg
.
 
Die Idee ist nicht schlecht.
Aber das geht dann ja nur in diesem einem edela Laden.
 
Wenn die Edekas deren Router die gleiche SSID (WLAN-Name) haben, sollte es dies natürlich auch erkennen und dann auch anspringen.
Egal ob Standortbezogen oder WLAN-Bezogen, es ist leider örtlich begrenzt, es sei denn, das mit dem WLAN Namen passt und funktioniert so, wie erhofft.
Sonst musst du halt leider anders gucken.
 
Standortbezogen ja, aber nicht in der Form wie der Fragesteller das haben möchte.
 

Similar threads

G
Hallo Gibt es eine Möglichkeit nach der Kopplung vom Kopfhörer zum Handy es so einzustellen dass er NICHT automatisch eine Verbindung herstellen soll wenn der Kopfhörer an ist? Hintergrund.Ich nutze den Kopfhörer auch als Headset am PC und immer wenn ich den anmache und verbinde dann verbindet...
Antworten
4
Aufrufe
203
V
D
Hallo, Ich würde gerne bei meiner Watch 6 eine Routine einstellen, in der die Uhr im Schlafmodus auf "nur Uhr" wechselt. Ich benötige kein Schlaftracking und würde lieber die mit Sicherheit deutlich höhere Akkulaufzeit nehmen. Leider finde ich keine Möglichkeit, das entsprechend so...
Antworten
1
Aufrufe
202
D
R
Hallo Ich habe ein S23 Ultra. Ich kann einstellen, dass die Apps auf dem App-Bildschirm alphabetisch sortiert werden. Ist es auch möglich einzustellen, dass die Apps auf dem Startbildschirm automatisch alphabetisch sortiert werden? 7511714
Antworten
1
Aufrufe
823
L
F
Hallo Zusammen, Ich hab da mal eine Frage in die Runde. Ich bin schon länger nicht wirklich zufrieden mit der Akkulaufzeit meines S22 Ultras weswegen ich ziemlich viel in den Einstellungen probiert hab um möglichst viel an Akku rauszubekommen. Nun ist es aber eher mal mein Gedanke das Handy das...
Antworten
7
Aufrufe
142
M
S
Hallo, ich habe eine Frage. Ich möchte über NAS eine Cloud erstellen um die Bilder vom Handy automatisch sichern zu können. Jetzt habe ich gesehen, dass ich über "Eigene Dateien" von Samsung auf meine Fritz Box zugreifen kann. Ich kann jetzt auch manuell Bilder auf den Speicher an der Fritz...
Antworten
15
Aufrufe
233
J
Zurück
Oben