Bluetooth Kopfhörer nicht automatisch verbinden

G
g.
User
Hallo
Gibt es eine Möglichkeit nach der Kopplung vom Kopfhörer zum Handy es so einzustellen dass er NICHT automatisch eine Verbindung herstellen soll wenn der Kopfhörer an ist?
Hintergrund.Ich nutze den Kopfhörer auch als Headset am PC und immer wenn ich den anmache und verbinde dann verbindet er auch parallel das Handy. Und das will ich aber nicht.
Ja. Ich könnte bluetooth ausmachen am handy aber das nutze ich auch anderweitig also muss das anbleiben

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Ich glaube da bleibt dir nur die Kopfhörer am Handy manuell zu trennen für die Zeit wo du es nicht am Handy benötigst
 
Anscheinend bin ich da echt ein exot der die Funktion gut finden würde
 
Moin, moin
Bluetooth am Handy auszuschalten ist wirklich die einfachste Option. Ich denke das sollte auch kein Problem ür dich sein.
Bluetooth muss nur kurz ausgeschaltet werden bzw. so lange ausgeschaltet sein bis sich die Kopfhörer mit dem PC verbunden haben. Das sollte in der Regel max. 30 Sek. dauern. Danach kann Bluetooth am Handy wieder eingeschaltet werden.
 
Ist bei mir der gleiche Fall. Ich trenne immer die Bluetooth Verbindung am S22 Ultra und verbinde mich dann mit meinen Laptop. Hat bis jetzt immer wunderbar funktioniert. Nur vergesse ich manchmal Bluetooth wieder zu aktivieren und die Freisprecheinrichtung im Auto streikt *1f601.png*
 

Similar threads

Ä
Hallo Community Jedes mal, wenn sich meine Bluetooth Kopfhörer mit meinem Handy verbinden, startet die Musikapp (Spotify) automatisch. Wie kann ich dies deaktivieren? 7162154
Antworten
5
Aufrufe
1K
Ä
P
Hallo Ich würde es gerne so einstellen dass bestimmte Geräte (z.b. kopfhorer) sich nciht automatisch verbinden sollen wenn ich Bluetooth am Handy anhaben.. manch andere Geräte sollen das schon dürfen 8232357
Antworten
1
Aufrufe
296
P
N
Modus Fahren, Bedingung: Verbindung zu Auto über Bluetooth. So ist es hinterlegt.  Verbindet sich mein Handy mit meinen Kopfhörern oder anderen Audioausgabe-Geräten, wird ebenfalls der Modus "Fahren" aktiviert. Das kann doch nicht richtig sein? 9086125
Antworten
2
Aufrufe
215
N
C
Hey ich habe mein s22 ultra erst seit ein paar Tagen. Ich habe ein Problem beim Telefonieren.. und zwar hab ich gestern mit meinen Kopfhörern telefoniert und nach ein paar min. Stellt sich die audioausgabe automatisch immer wieder auf das Telefon. Die Bluetooth Verbindung besteht aber weiterhin...
Antworten
2
Aufrufe
159
C
I
Guten Morgen, Ich habe Bluetooth Kopfhörer von Sony, ich muss jedes Mal, wenn ich Bluetooth aktiviere, auswählen, dass ich diese Kopfhörer verbinden möchte, aber das Telefon verbindet sich nicht selbst mit diesem Kopfhörern, genauso wenig am PC, ich verstehe nur einfach nicht warum.  Soll...
Antworten
12
Aufrufe
175
W
Zurück
Oben