SmartThings für automatisches Starten von Spotify

L
L.
User
Liebe Community,
ich habe einen Samsung Smart TV (Modell Samsung NU7179 58'' 2018)
und ich nutze bereits die SmartThings App. So kann ich bereits den Fernseher morgens automatisch einschalten als Wecker und dann nach einer Zeitspanne direkt ausschalten lassen. Diese Automatisierung ist sehr nützlich.
Nun würde ich gern jedoch abends Fernsehen und den Fernseher bzw. die SmartThings Automatisierung so programmieren, dass der smartTV zu einer bestimmten Zeit angeht, die App XY (in dem Fall Spotify) startet und die Playlist anmacht. Also ich möchte quasi die Automatisierung noch konkreter machen. An sich müsste ich dafür eine bestimmt Abfolge von Tasten programmieren, die der Fernseher automatisch über SmartThings ausfuhrt, aber bisher konnte ich dafür keine Lösung finden. Gibt es eine? Oder eine alternative Möglichkeit mit FireTV oder Echo? Am liebsten wäre mir die SmartThings Variante.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • So lösen Sie häufige Spotify-Probleme

    So lösen Sie häufige Spotify-ProblemeViele alltägliche Probleme mit Spotify lassen sich mit wenigen Schritten lösen. In unserer Kurzanleitung erfahren Sie, wie.
  • Fitbit mit Spotify verbinden - so geht's

    Fitbit mit Spotify verbinden - so geht'sWenn Sie beim Training Ihre Lieblingssongs hören möchten, können Sie Ihr Fitbit mit Spotify verbinden. Sobald die beiden Geräte verbunden sind, haben Sie Zugriff auf alle Ihre Wiedergabelisten. So können Sie das machen.
  • So sehen Sie Ihren Spotify-Hörverlauf

    So sehen Sie Ihren Spotify-HörverlaufWenn Sie wissen, wie Sie Ihren Spotify-Hörverlauf, auch bekannt als "kürzlich abgespielt", anzeigen und löschen können, ist dies ein praktisches Tool für alle Situationen.
Die Kollegen haben sich zurückgemeldet, L: @Ltnorth . Eine wie von dir gewünschte Steuerung von Spotify mit SmartThings ist nicht möglich.
Liebe Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Ltnorth,
nicht wundern, ich habe deinen Beitrag zur Übersichtlichkeit in den Smart Home-Bereich verschoben. *:smiling-face:
Zu deiner Anfrage: Ich habe einmal bei meinen Kollegen nachgefragt und melde mich wieder, wenn ich hierzu neues weiß.
Liebe Grüße
 
Die Kollegen haben sich zurückgemeldet, L: @Ltnorth . Eine wie von dir gewünschte Steuerung von Spotify mit SmartThings ist nicht möglich.
Liebe Grüße
 
Zurück
Oben