Kalender auf Gear S3

T
t.
User
Mag ja eine dumme Frage sein, aber: Wie erstelle ich Termine/Einträge im Kalender der Gear S3?
Grüsse,
Bj

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Geht leider bei mir so nicht. Nach antippen eines beliebigen Datums erscheint immer die Anzeige: Heute Mi, 20 Feb. Heute keine Ereignisse. Weiter geht nichts *1f61e.png*
 
Aktuell ist sie mit keinem Handy gekoppelt. Darf ich Deiner Antwort entnehmen, dass der Kalender nur mit gekoppeltem Handy funktioniert?
 
hmm bei der Gear watch geht das zumindest, wenn ich offline bin und keine Verbindung mit einem Handy habe.
Dann kann ich einen Termin erstellen. Nicht komfortabel aber möglich.
Ich gehe zum Kalender, tippe dort auf das Datum (heute die 21) dann kann ich oben das + antippen und einen Termin eintragen mit Bennenung (Voreingestellt: Mein Ereignis) ganztätig oder halt Start- und Endzeit. Benachrichtigungszeit usw.
 
So geht es bei meiner Gear S3 leider nicht. Ich frage mich wozu der Kalender da ist - oder ich mach etwas verkehrt.
 
Hi
Gerade getestet mit und ohne Verbindung zum handy.
Kalender auswählen und drauf klicken.
Danach die Lünette nach links drehen und Ereignisse erstellen Auswählen und Einstellungen vornehmen und speichern.
Gruß tank776
 
Bei mir: Kalender auswählen: Kalender erscheint (Monatsansicht) Lünette nach links drehen: Vormonat erscheint Auf Kalender klicken (beliebiger Tag): ganz obeb erwähnte Nachricht erscheint.
 
Wenn schon die simpelsten Funktionen nicht intuitiv funktionieren, wieso gibt es nicht wenigstens ein Manual? In der GA steht grade mal wie man den Kalender aufruft. Bisher ist die Uhr für mich eine einzige Enttäuschung. GPS nicht zu gebrauchen, nur sporadischer Empfang. Die meisten Apps funktionieren nur in Zusammenhwng mit einem Smartphone. Mit meinem Samsung (!) Tab will die Uhr aber nicht. Schrittzähler zählt munter Schritte, während ich hier auf dem Sofa tippe. Was bleibt da ausser den schönen bunten Zifferblättern?
 
Hi
Problem erkannt, die Smartwatch sollte wenigsten 1 mal mit einem Smartphone verbunden worden sein. Da der Kalender der Uhr mit dem Kalender des Smartphone kommuniziert.
Die Verbindung mit einem tablet und der Smartwatch ist nicht vorgesehen. Daher die "Probleme".
Gruß tank776
 
Vielen Dank dass Du dir die Mühe machst! Aber Hmmm.... die Uhr war bereits einmal mit einem Smartphone verbunden. Allerdings nicht mit dem darauf befindlichen Kalender.
Ich versteh auch den Sinn dahinter nicht, für was ist ein Kalender auf der Uhr wenn ich ohne Smartphone keine Termine eingeben kann??
 
Hab jetzt mit einem Smartphone verbunden und dort einen Termin eingegeben. Dieser wird dann auch auf der Uhr angezeigt. Termineingabe oder gar Speicherung auf der Uhr geht aber auch nbei gekoppeltem Smartphone nicht.
 
Hi
Wenn die Uhr jetzt mit einem Smartphone verbunden ist sollte eigentlich allen funzen.
Starte mal die Uhr neu.
Gruß tank776
 
Smartphone (war das meiner Frau) ist schon wieder aus. Termin ist aber nach wie vor auf der Uhr zu sehen. Uhr neu gestartet. Eingabe auf der Uhr geht nicht.
 
Hi
Nach der Verbindung mit dem Handy deiner Frau, habt ihr mal geprüft ob ein update zur Verfügung steht?
Wir versuchen jetzt mal alle Möglichkeiten, bevor du dich mit dem Service in Verbindung setzten solltest.
Gruß tank776
 

Similar threads

W
Guten Tag, es gelingt mir leider nicht die Nachrichten Apps wie Email und SMS von meinem IPhone 6 auf die Gear S3 Frontier zu übertragen. Kalender z.B. funktioniert. Die NachrichtenApps werden auf der Gear S3 nicht angezeigt. Auch die Telefonweiterleitung funktioniert. Vielen Dank für eure...
Antworten
5
Aufrufe
133
M
P
Hallo zusammen, ich benutze ein Huawei Mate 20 Pro Smartphone und eine Samsung Gear S3 Smartwatch. Die Smartwatch habe ich noch nicht so lange, sodass ich nicht mit allen Funktionen vertraut bin. In dem Kalender der Smartwatch werden mir diverse Termine angezeigt, die ich auch in meinem...
Antworten
2
Aufrufe
142
B
J
Hallo zusammen, ich habe immer wieder Fehlfunktionen bei der Bluetoothverbindung mit meinem S7 Duos und dem originalen Autoradio von meinem MB Vito W639 Bj 2012, wenn zusätzlich meine neue Gear S3 mit meinem S7 verbunden ist. Da kommt es immer wieder vor, dass ich den Gesprächspartner kurzzeitig...
Antworten
1
Aufrufe
172
M
E
Hallo, ich habe das Problem, dass nach dem Eintragen von neuem Terminen in den SPlanner, diese Termine kurz angezeigt werden und dann direkt wieder verschwinden. Ich habe alle Updates drauf und es werden alle Kalender angezeigt. Woran liegt das also? Brauche meinen Kalender dringend für die...
Antworten
2
Aufrufe
103
J
K
Hallo, ich habe in meinem Kalender einen Eintrag (besonderer Tag zu einer Person aus den Kontakten), von dem ich gar nicht weiß, wo er herkommt, den ich aber auch nicht löschen kann. Ich kann ihn nur senden. Beim Kontakt selnst wird er auch gar nicht aufgeführt. Aus dem Google-Kalender kommt er...
Antworten
7
Aufrufe
111
J
Zurück
Oben